Freitag, 31. März 2023

❗Chronik der Spezialoperation

 ❗Chronik der Spezialoperation


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal

🗓 30. März 2023 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/983) 

🔻Richtung Starobelsk 

Auf dem Kupyan-Abschnitt der Front hat sich die Lage nicht wesentlich verändert: Artillerieduelle und gegenseitige Aufklärungen entlang der Kontaktlinie gehen weiter. 

In Richtung Liman liefern sich die russischen Truppen Stellungskämpfe an der Linie Torskoje-Terny sowie in der Nähe der Schlucht von Zhuravka.

🔻Lugansker Volksrepublik

Ukrainische Verbände feuerten mindestens vier Raketen aus HIMARS MLRS auf das Dorf Troitskoje ab: Wohngebäude, ein Krankenhaus und ein Geschäft wurden beschädigt. Ein Zivilist wurde getötet und 14 weitere wurden verwundet.

🔻Richtung Soledar 

Im Norden von Bakhmut rücken die PMC-Sturmtruppen von Wagner in der Gegend von Selishche vor. Auch am Rande der Levanevsky Straße und in der Nähe der Häuser des AZOM-Industriegebiets finden Kämpfe statt.

Im Stadtzentrum stürmen russische Truppen, nachdem sie den zentralen Marktbereich unter ihre Kontrolle gebracht haben, die Stellungen der SKU in der Nähe der Nizhnyaya Straße: Es finden schwere Kämpfe um die Kontrolle des Gebäudes der Stadtverwaltung von Bachmut statt. 

Im Süden sind die Bezirke Sobatschewka und Budjonowka vollständig befreit. Die Wagnerianer haben ukrainische Verbände nördlich der Shirokaya und Mariupolskaya Straße angegriffen und ihre Kontrollzone erweitert. 

Die Frontlinie in der Nähe von Krasnyy, Chromovo und Orechovo-Vasilevka hat sich nicht wesentlich verändert: Die Kämpfe um die Kontrolle der wichtigsten feindlichen Stellungen und um die Route nach Konstantinovka gehen weiter. 

🔻Richtung Donezk

Nördlich von Awdejewka setzen die russischen Streitkräfte die Stellungskämpfe in dem Waldgebiet bei Novobachmutivka fort.

Im Süden beschießen die russischen Streitkräfte die Stellungen der ukrainischen Verbände an den Zufahrten nach Sewernoje. 

In Marinka konnten russische Einheiten mit Feuerunterstützung durch Panzer und Artillerie in das Zentrum der Stadt vordringen: Nachdem der Feind von zwei Seiten eingekesselt worden war, wurde er gezwungen, sich aus seinen Festungen in der Kirche und dem Bezirksratsgebäude zurückzuziehen. 

Ukrainische Verbände beschossen erneut den Ballungsraum Donezk: Ein Maschinenbaubetrieb in Jasynuvata geriet unter Beschuss, wobei drei Mitarbeiter verwundet wurden.

🔻Südfront Richtung Cherson 

Entlang der gesamten Kontaktlinie gehen die Artillerieduelle weiter: Die russischen Streitkräfte haben feindliche Ziele in der Nähe von Cherson und Berislaw getroffen. 

Im Gegenzug beschoss der Feind das linke Ufer der Region Cherson, darunter Wohngebäude in Nowaya Kachovka, Hornostaevka und Aleshki. 

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/03/30/20230330222144-2bca3fa3.jpg) 

Quelle 

(https://t.me/rybar/45120) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen