Sonntag, 26. März 2023

Zerstreute Götterfunken auf dem Weg nach Haus.

 Zerstreute Götterfunken   

auf dem Weg nach Haus.

ProVisions

https://t.me/ProVisionsImpulse

 


Liebe die Menschen,

nicht unbedingt für das, was sie tun,

aber für das, was sie sind.

 

Ja, ich habe sie schon oft verflucht.

Haben mir viele doch schon arg zugesetzt,

falsch über mich geredet, über mich gelacht,

mich betrogen oder verraten, beladen,

im Stich gelassen, mich ausgenutzt

und nur an sich gedacht.

 

Doch oft schon am nächsten Tag,

hab ich sie wieder geliebt.

 

Liebe die Menschen,

denn sie wissen nicht, was sie tun.

Sind sie doch alle Gottessfünkchen -

Bewusstsein, eingewickelt im Vergessen,

irren umher und wissen nicht mehr,

wer sie wirklich sind.

 

Ja, auch ich hatte mich vergessen,

tappte im Dunkeln und wusste nicht

woher und wohin,

liebte mich nicht und

hasste meine Schatten,

kleidete mich in Rollen

und versteckte mich hinter Masken.

 

Liebe die Menschen.

Ja, sie tappen und irren,

hier in diesem Spiel,

manche wirklich bös und übel,

andere lau, und viele leer.

 

Doch ab und zu sehe ich

ein Funkeln in ihren Augen,

wenn auch nur

für einen Augenblick.

 

Und dann lieb ich sie von neuem

und wünsche mir, dass sie strahlen.

Denn in ihrem Grunde sind sie wunderschön.

 

Liebe die Menschen,

denn sie sind wie du.

Und wenn du dich wieder hast lieben gelernt,

mit all deinen Schatten, Schwächen,

und all dem Zeug, was sonst noch an dir hing,

dann wirst du nicht anders können,

als sie zu lieben für das, was sie sind:

Zerstreute Götterfunken 

auf dem Weg nach Haus.

 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen