Montag, 17. April 2023

❗Chronik der militärischen Sonderoperation

 ❗Chronik der 

militärischen Sonderoperation


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🗓 15-16 April 2023 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/1041) 

🔻Grenzgebiete der Russischen Föderation 

Der Feind beschoss erneut die Dörfer Tetkino und Popovo-Lezhachi im Bezirk Glushkov im Gebiet Kursk. Es gab keine Verletzten oder Schäden. 

Ukrainische Verbände beschossen Novaya Tavolzhanka in der Region Belgorod, wobei eine ältere Frau verletzt und zwei Häuser teilweise zerstört wurden. Später beschoss der Feind Terezovka, richtete aber keinen Schaden an. 

🔻Richtung Starobelsk 

Im Gebiet Liman konnten russische Soldaten etwas südlich von Ploshchanka vorrücken und die Kontrollzone um die bereits besetzten Stellungen erweitern.

Gleichzeitig gehen die Kämpfe im Gebiet des Serebryansky-Waldes weiter.

🔻Richtung Soledar 

Unterstützt von Artillerie und Panzern drängen Wagner PMC-Kämpfer die SKU aus den Stadtteilen zwischen Chromov (Artemiwsk) und Donbass Straße der Befreier zurück.

Die Kämpfe gehen im Bereich des Eisenbahnbetts westlich des Zentrums von Bakhmut weiter. Ukrainische Verbände versuchen einen Gegenangriff, indem sie ihre Stellungen in den Schlafgebieten der Stadt verstärken.

🔻Richtung Donezk

Im Sektor Awdejewka haben ukrainische Verbände beim Versuch eines Gegenangriffs in der Nähe von Wodjaney Verluste erlitten.

Die russischen Streitkräfte ziehen zusätzliche Kräfte in Richtung Perwomajskoje und Marinka ab, um einen neuen Offensivversuch vorzubereiten. 

Die ukrainischen Streitkräfte treffen zivile Einrichtungen im Ballungsraum Donezk: Beim wiederholten Beschuss von Donezk wurden Wohnhäuser, das Gebäude der Spaso-Preobraschenski-Kathedrale und das Gebiet um den Krytiy-Markt, wo eine schwangere Frau getötet wurde, beschädigt.

🔻 Richtung Saporoschje 

Entlang der gesamten Kontaktlinie gehen die Artillerieduelle weiter: Die russischen Streitkräfte treffen SKU-Einrichtungen in Saporoschje und Kamyschewaka.

🔻 Südfront Richtung Cherson

Die Artillerie der russischen Streitkräfte trifft feindliche Personal- und Materialkonzentrationen in Cherson, Berislav und Antonovka.

Im Gegenzug beschossen ukrainische Verbände Wohnhäuser in Aleshki, Nowo Kachovka und Hornostaivka: drei Zivilisten, darunter ein Kind, wurden verwundet.

🔹 Politische und andere Entwicklungen:

Ungarn und Polen haben die Einfuhr von ukrainischen Agrarprodukten vorübergehend verboten. Die bulgarischen Behörden bereiten eine ähnliche Entscheidung vor. 

PCU und UOC MP haben gleichzeitig Ostergottesdienste in verschiedenen Kirchen von Kiew-Pechersk Lavra abgehalten.

🗺 Hochauflösende Karte

 (http://rybar.ru/piwigo/upload/2023/04/16/20230416232551-7ebcb884.jpg) 

Quelle 

(https://t.me/rybar/45892) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen