Dienstag, 18. April 2023

Chronik der Spezialoperation

 Chronik der Spezialoperation


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

 (https://t.me/ukrainekrieg2022/1047) 

für den 17. April 2023

🔻Gebiet Brjansk:

In der Nähe des Dorfes Zapesochye wurde von der Ukraine ein Versuch unternommen, die Staatsgrenze illegal zu überschreiten - ein Eindringling sprengte sich an einer verminten Sicherheitslinie in die Luft. 

🔻Region Belgorod: 

In der Nacht griffen ukrainische Drohnen 330kV-Umspannwerke in den Dörfern Blizhnya Igumenka und Dragunske, Distrikt Belgorod, an: In den Anlagen brach ein Feuer aus. 

Die ukrainischen Streitkräfte griffen Wohngebäude und Infrastruktur im Dorf Krasnoje, im Gehöft Lozowaja Rudka und in den Dörfern Murom und Spodaryushino an: keine Zivilisten kamen zu Schaden. 

🔻Richtung Starobelsk: 

Im Kupjansker Sektor der Front hat sich die Lage nicht wesentlich verändert: Gegenseitige Aufklärung und Artillerieduelle entlang der Kontaktlinie gehen weiter. 

Besatzungen der russischen Luftstreitkräfte haben feindliche Stellungen zwischen Rakow und Masjutowka mit hochpräzisen FAB-500-Bomben mit Planungs- und Korrekturmodul getroffen. 

Die Stellungskämpfe im Sektor Liman gehen im Gebiet des Serebryansky-Waldes und in der Nähe der Zhuravka-Schlucht weiter.

🔻Richtung Soledar: 

 (https://t.me/rybar/45916)▪Im Sektor Lyssytschansk durchbrachen Einheiten der russischen Streitkräfte die SKU-Verteidigung südlich von Belogorowka: Kämpfe finden derzeit am südöstlichen Rand der Siedlung statt. 

Am nördlichen Stadtrand von Bachmut stürmen Kämpfer der PMCs Wagner feindliche Stellungen in der Pobedy-Straße.

Im Zentrum der Stadt haben die Wagner-Kämpfer die ukrainischen Streitkräfte aus dem Bereich des Artemiwsker Elevator verdrängt und kämpfen auch um die Kontrolle des Bahnhofs.

Gleichzeitig rücken russische Einheiten auf Garagen im Gebiet von Poselok vor.

🔻Richtung Donezk:

Im Sektor Awdejewka setzen die russischen Streitkräfte, unterstützt durch Artillerie und Panzer, ihre Operation zur Einkreisung der SKU-Gruppierung in der Stadt fort. 

In Marinka liefern sich beide Seiten in der Nähe der Druschba-Allee heftige Kämpfe. Die russische Artillerie nimmt feindliche Stellungen am westlichen Stadtrand unter Beschuss. 

Im Sektor Ugledar versuchten ukrainische Einheiten einen Gegenangriff: Russische Kräfte entdeckten den Vormarsch des Feindes und zerstreuten ihn mit schwerem Artillerie- und Bombardierung.

Ukrainische Verbände beschießen weiterhin bewohnte Gebiete in der Agglomeration Donezk mit Raketenartillerie: Auch Wohnhäuser in den Donezker Stadtteilen Petrowski und Kuybyschewski wurden getroffen.

🔻Richtung Saporoschje:

Die Lage in diesem Frontabschnitt bleibt weiterhin angespannt: Beide Seiten führen Aufklärungsaktivitäten durch und tauschen Artillerieschläge aus. 

🔻Südfront. Richtung Cherson: 

Entlang der gesamten Kontaktlinie gehen die Artillerieduelle weiter: Die russischen Streitkräfte treffen feindliche Stellungen in Cherson, Kasatskoje und Lwowo. 

Ukrainische Verbände beschießen ihrerseits Siedlungen am linken Dnjeprufer. 

🔹Politische und andere Entwicklungen:

Nach Polen und Ungarn verhängt auch die  Slowakei ein vorübergehendes Einfuhrverbot für ukrainische Agrarerzeugnisse. 

Die Behörden von Ternopil haben dem Abgeordneten der UOC das Recht entzogen, über Grundstücke in der Stadt zu verfügen.

🗺 Hochauflösende Karte

 (http://rybar.ru/piwigo/upload/2023/04/17/20230417233348-5a8e4df6.jpg) 

 (http://rybar.ru/piwigo/upload/2023/04/17/20230417233409-b2a7a084.jpg) 

@rybar 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen