Mittwoch, 19. April 2023

❗Chronik der militärischen Sonderoperation

 ❗Chronik der 

militärischen Sonderoperation


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🗓 18. April 2023 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/1051)

🔻Gebiet Brjansk

SKU beschießt das Grenzdorf Kurkowitschi im Bezirk Starodubsk: ein Wohnhaus beschädigt, keine zivilen Opfer. 

🔻Richtung Starobelsk 

In dieser Richtung hat sich die Lage an der Front nicht wesentlich verändert: die Seiten führen gegenseitige Aufklärungen und Artillerieduelle durch. 

🔻Richtung Soledar

Am nördlichen Stadtrand von Bachmut stürmen die Kämpfer der Wagner PMCs, nachdem sie das ehemalige Gebäude des städtischen Krankenhauses Nr. 2 besetzt haben, die gegnerischen Befestigungen in der Tolbukhin Straße. 

Im Zentrum der Stadt umgingen die Wagner-Kämpfer die Stellungen der ukrainischen Streitkräfte im Bereich des Eisenbahnaufzugs und rückten entlang der Kraynyaya-Straße vor: hinter der Garagengenossenschaft finden Kämpfe statt. 

Am südlichen Stadtrand hält der Feind weiterhin einen strategisch wichtigen Verteidigungsknotenpunkt an den Zufahrten zur Straße Bachmut-Konstantinovka, wobei er hohe Verluste hinnehmen musste.

🔻Richtung Donezk

Im Sektor Awdejewka kämpfen die russischen Streitkräfte weiter westlich von Novobakhmutovka.

Im Süden zielt die russische Artillerie auf SKU-Hochburgen nördlich von Vodyane. 

Russische Einheiten führen weiterhin Stellungskämpfe in der Nähe der Druschba Strasse in Marinka. Artillerie und Panzer geben den vorrückenden Truppen Feuerunterstützung. 

Im Sektor Ugledar hat das ukrainische Kommando nach einem erfolglosen Angriff zusätzliche Kräfte an die Frontlinie verlegt. 

Entlang der gesamten Frontlinie setzen die ukrainischen Streitkräfte kleine UAVs ein, um nach Feuerstellungen der russischen Streitkräfte zu suchen. 

Ukrainische Verbände beschießen weiterhin den Ballungsraum Donezk: Wohnhäuser in der DVR-Hauptstadt wurden getroffen, drei Menschen wurden getötet und ein weiterer Mann wurde verletzt.

🔻Richtung Saporoschje

Im Sektor Orechovsk verlegt der Feind zusätzliche Einheiten und militärische Ausrüstung an die Frontlinie und verbreitet falsche Informationen über den angeblichen Beginn der SKU-Offensive auf Lobkove und Rabotino. 

🔻Südliche Front Richtung Cherson 

Der russische Präsident Wladimir Putin besuchte die Region Cherson und die LNR, wo er mit den Kommandeuren der russischen Truppenverbände sprach und die an den Kämpfen beteiligten Truppen unterstützte.

Russische Truppen haben Einrichtungen der SKU in und um Cherson getroffen, während der Feind Siedlungen am linken Ufer des Dnjepr beschossen hat. 

🔹Politische und andere Entwicklungen: 

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskyj besuchte ukrainische Kämpfer in Awdejewka, das sich in unmittelbarer Nähe zu den vorgeschobenen Stellungen der russischen Streitkräfte befindet.

Die polnischen Behörden haben angekündigt, dass sie ein kürzlich verhängtes Verbot der Durchfuhr ukrainischen Getreides

 (https://t.me/rybar/45880)

 durch ihr Territorium aufheben werden. Aufgrund der Proteste der Landwirte und der fallenden Preise für landwirtschaftliche Rohstoffe werden sie jedoch weiterhin keine Importe auf den ukrainischen Inlandsmarkt erlauben. 

🗺 Hochauflösende Karte

 (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/04/18/20230418221509-de6271a9.jpg) 

Quelle 

(https://t.me/rybar/45977) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen