Freitag, 21. April 2023

Chronik der Spezialoperation

  Chronik der Spezialoperation

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

 (https://t.me/ukrainekrieg2022/1082)

für den 20. April 2023

🔻Region Belgorod: 

In einem Wohngebiet im Süden von Belgorod kam es zu einer Explosion. Nach einem offiziellen Bericht des russischen Verteidigungsministeriums wurde sie durch den fehlerhaften Abwurf einer Bombe von einem Su-34-Bomber verursacht. Es gab keine Verletzten. 

🔻Region Brjansk:

Ukrainische Einheiten beschossen das Dorf Lomakowka mit Mörsern: Häuser und ein Umspannwerk wurden beschädigt. Vorläufigen Berichten zufolge gibt es Verletzte.

🔻Richtung Starobelsk:

An der Frontlinie gibt es keine nennenswerten Veränderungen: Positionskämpfe und Artillerieduelle gehen weiter. 

🔻Richtung Soledar: 

Am westlichen Stadtrand von Bachmut haben Angriffskommandos von Wagner die Festungen der 93. mechanisierten Brigade der SKU an der Chromowo-Tschasow-Jar-Route unter ihre Kontrolle gebracht. 

Im zentralen Teil der Stadt befreiten russische Einheiten das Gebiet des Transit-Hotels und drängten den Feind von der Eisenbahn zurück. 

Westlich des Getreidespeichers unternehmen ukrainische Verbände erfolglose Versuche eines lokalen Gegenangriffs. 

Am nördlichen Stadtrand rücken die Wagnerianer in einer breiten Front entlang der Levanevsky-, Oborony- und Pobedy-Straßen vor. 

Die Kämpfe um eine große Garagenkooperative zwischen der Levanevsky Straße und der Tchaikovsky Straße gehen weiter. 

🔻Richtung Donezk: 

Die motorisierten Schützeneinheiten der russischen Streitkräfte haben in einem Halbkreis eine Feuerwache am westlichen Rand der Druschba-Allee in Marinka eingenommen. Das Gebiet wird derzeit von den Überresten der ukrainischen Einheiten geräumt.

Ukrainische Verbände setzen den wahllosen Beschuss der DVR-Hauptstadt fort: In den Donezker Stadtteilen Kirowski und Petrowski wurden zwei Häuser beschädigt und eine Frau getötet.

🔻Richtung Saporoschje: 

Die Lage in dieser Richtung hat sich nicht wesentlich verändert: Der Feind verstärkt die Verteidigungslinien an der Frontlinie und führt Aufklärungen über die technischen Einrichtungen der Streitkräfte der RF durch.

🔻Südliche Front. Richtung Cherson: 

Russische Einheiten haben Einrichtungen der SKU am rechten Ufer des Dnjepr bei Cherson getroffen. 

Im Gegenzug beschossen ukrainische Verbände zivile Infrastruktur und Wohnhäuser in Nowa Kachowka, Kachowka, Hornostaiwka, Krynki und Kardaschinka. 

🔹Politische und andere Entwicklungen: 

NATO-Chef Jens Stoltenberg kündigte bei einem Besuch in Kiew eine starke Unterstützung der Ukraine durch westliche Länder an und versprach weitere Waffenlieferungen.

Die ukrainische Kulturkommission, unterstützt von Polizei und bewaffneten Gruppen, hat die Kontrolle über das 39. Gebäude der Kiewer Pechersk Lawra übernommen. 

Die Stadtverwaltung von Kiew hat den Pachtvertrag mit der russischen Botschaft gekündigt.

Das US-Außenministerium hat ein neues Militärhilfepaket im Wert von 325 Millionen Dollar für die Ukraine angekündigt, das HIMARS-Raketen, Mörser, Artilleriegranaten und gelenkte Bomben umfasst. 

🗺 Hochauflösende Karte

 (http://rybar.ru/piwigo/upload/2023/04/20/20230420235030-6d64a79c.jpg) 

 (http://rybar.ru/piwigo/upload/2023/04/20/20230420235056-3c8a0e42.jpg) 

@rybar 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen