Dienstag, 18. April 2023

Gibt es noch eine Steigerungsform für das Wort Vollidioten... JA

 Gibt es noch eine Steigerungsform 

für das Wort Vollidioten...? 

JA!!!

https://traugott-ickeroth.com/liveticker/

18.04.2023

Einen schönen guten Morgen,

der Atomstrom “verstopfe die Leitungen”, so Katrin Göring-Eckardt, die ehemalige Küchenhilfe. 



Daher heißt es ja auch “Atomstrom”, wegen den Atomen im Strom. Sollte das passieren, ganz einfach die Isolierung am Draht entfernen und mit einer Pinzette die verstopfenden Atome im Draht herausnehmen.

Alternativ kann man den unter Spannung stehenden Draht auch klimaneutral ablecken. So ähnlich wie der Dalai Lama die Zunge des Jungen. Besonders zu empfehlen für Grüne*innen und außen. Es wird spannend, denn wir betreten jetzt die postfaktische Ära, die Ebene des reinen Surrealismus…

Weitere interessante Infos hier auf Telegram.  (Neuer Original-Telegramkanal der Red., welche sich bei allen bedankt, die mit umgezogen sind.)

Myanmar-Junta begnadigt über 3000 Gefangene +++ Zwei Tonnen Kokain vor Sizilien gefunden +++Lawrow dankt Brasilien für Unterstützung +++ Tschechen demonstrieren gegen Ukraine-Krieg +++ 

Starten wir mit Humor klimaneutral in den Tag:

Kämpfe und Tote im Sudan: Vize-Präsident fordert internationale Unterstützung (hier). “Im Machtkampf zwischen den beiden wichtigsten sudanesischen Generälen hat der bisherige Vize Mohammed Hamdan Daglo internationale Unterstützung gegen Machthaber Abdel Fattah al-Burhan gefordert. General Al-Burhan sei „ein radikaler Islamist, der Zivilisten aus der Luft bombardiert“, schrieb Daglo am Montag auf Twitter. Daglos eigener Militärapparat, die paramilitärische Gruppe RSF, und die sudanesische Armee unter Al-Burhans Kommando kämpfen seit Samstag in der Hauptstadt Khartum und anderen Teilen des Landes gegeneinander. Artillerie, Panzer und Kampfflugzeuge sind im Einsatz … Nun reisen drei ostafrikanische Präsidenten als Vermittler in das Land. Kenias Präsident William Ruto, Südsudans Präsident Salva Kiir und Djiboutis Präsident Ismaïl Omar Guelleh sollen zum frühestmöglichen Zeitpunkt in der Hauptstadt Khartum eintreffen.” Kein Krieg kommt von ungefähr. Die Nutzung von Drittländern für den Transport von Militärgütern für die ukrainischen Streitkräfte ist für westliche Länder gängige Praxis. Ukrainische Transportflugzeuge vom Typ An-12/26 fliegen den Sudan fast regelmäßig an oder durchqueren ihn (hier). Das ist jetzt offensichtlich nicht mehr möglich. Die ukrainischen Firma SkyUp scheint hier eine Rolle zu spielen. Es gibt Hinweise, daß der Sudan eine der Drehscheiben für den ukrainischen Waffenhandel ist. Hier spielt etwas rein, was uns die Massenmedien nicht berichten.



G 7 wollen sich standhaft gegen Russland und China zeigen (hier). “Annalena Baerbock und ihre G-7-Außenministerkollegen warnen vor einer gewaltsamen Änderung der internationalen Ordnung. Eine militärische Eskalation im Taiwan-Konflikt dürfe nicht hingenommen werden … e G-7-Runde wirtschaftsstarker Demokratien hat angesichts der russischen Aggression in der Ukraine und des zunehmenden Machtstrebens Chinas vor jedem Versuch einer gewaltsamen Änderung der internationalen Ordnung gewarnt … Der G-7-Runde gehören neben Deutschland und Japan auch Frankreich, Italien, Kanada, die USA und Großbritannien an. Japan hat aktuell die G-7-Präsidentschaft inne.” Die “Internationale Ordnung” ist ihre Ordnung, welche auf ihrer Macht basiert. Es gab bisher nur eine unipolare Macht, die USA. Wir gehen jetzt in eine multipolare Welt über, was den G7 nicht gefällt, denn dadurch verlieren sie ihren Status. Es ändert sich viel hinter den Kulissen. Die afrikanischen Länder schließen sich zusammen, eine Annäherung des Irans (Schiiten) und der Saudis (Sunniten) nimmt die Spannung aus dem Nahen und Mittleren Osten. Der Petrodollar ist am Verschwinden, die Zentralbanken werden folgen. Es ist nicht so, daß nichts passiert. Auch hier:

Neue Allianzen: Warum Lateinamerikas Linke Chinas Nähe suchen (hier). “Im Ringen der Supermächte um Einfluss findet Peking in Lateinamerika mehr und mehr Partner. Dafür verlieren die USA und Europa an Einfluss … Das größte lateinamerikanische Land, das seit Jahresbeginn von dem Linkspolitiker regiert wird, sucht demonstrativ den Schulterschluss mit China. Zugleich stellt Lula da Silva die vorherrschende Stellung des US-Dollar im Welthandel in Frage.”



“Die BRICS-Staaten wollen eine Abkehr von der bestehenden internationalen Ordnung, in der die Vereinigten Staaten und ihre westlichen Verbündeten die Führung haben.”

“Unterdessen verhandelt die Europäische Union seit 20 Jahren über einen Freihandelsvertrag mit Südamerika, während China konkrete Verträge abschließt.” China hat sich die Lithium-Vorkommen in Bolivien gesichert. Der Westen hat bereits deutlich an Einfluß verloren und wird weiterhin verlieren.  Nirgendwo sieht man das so gut wie am Beispiel Deutschland. Unser natürlicher Partner Russland hat sich Asien zugewandt. Die Industrie wandert ab, ebenso deutsche Fachkräfte. Herein strömt ein gigantisches Heer von Sozialfällen. Natürlich ist das geplant. Und dafür gab es auch einen dicken Orden:

Ex-Kanzlerin Merkel erhält die höchste deutsche Auszeichnung (hier). “Angela Merkel wird von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in besonderer Ausführung verliehen.” Vor ihr bekam es Konrad Adenauer und Helmut Kohl. Es bestätigt und honoriert die Vasallentreue zu ihren Herrn und Meistern in Washington und Tel Aviv. Aus dem Blickwinkel von Rechtsstatlichkeit und Demokratie ist dieser Orden völlig wertlos. Allerspätestens hätte man es nach ihrem Anruf aus Südafrika erkennen müssen. Die Wahl in Thüringen müsse rückgängig gemacht werden. Damit bekamen wir den Status einer Bananenrepublik oder besser Bananenfirma. Ganz zu schweigen von ihrem stetigen Bemühen, Deutschland in jeder Hinsicht in den Abgrund zu ziehen.

Sehr stimmiger Inhalt.

Präsident Macron unterzeichnet umstrittenes Rentengesetz (hier). “Die große Mehrheit der Franzosen lehnt das Rentengesetz weiterhin ab.” Und das nennt sich dann “Demokratie”? Es wird überall sichtlich., z.B. an der Gendersprache: Die deutliche Mehrheit der Deutschen lehnt das Genern ab. Dennoch gendern fast alle Mainstreammedien hemmungslos und unverfroren weiter, jene Medien, welche sich so vollmundig für Demokratie (und Pluralismus) aussprechen. Sie entlarven sich damit als Antidemokraten. Solche Medien müßten mit Leserbriefen geflutet werden.

„Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“

Unbekannt

Brandenburg: Britta Ernst, Ehefrau von Olaf Scholz, tritt als Ministerin zurück (hier). “Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) ist am Montag überraschend von ihrem Amt zurückgetreten, ihr Staatssekretär wird die Nachfolge übernehmen … Die gebürtige Hamburgerin arbeitete seit 2017 in Brandenburg als Ministerin. Doch seit Monaten wurde die Frau von Bundeskanzler Olaf Scholz massiv kritisiert – wegen Maßnahmen in der Corona-Zeit, auch wegen der schlechten Kommunikation ihrer Pläne. Kritik kam nicht nur von der Opposition, sondern auch aus den Reihen der SPD. In der Landtagsfraktion hat sie den nötigen Rückhalt verloren” Man habe – so die Genossen – den Rücktritt „mit Bedauern zur Kenntnis genommen“. Im Hintergrund schwingt neben Inkompetenz noch etwas anderes mit. Viele hätten sich einen Minister aus Berlin gewünscht. Doch durch den Einfluß von CumEx-Olaf wurde sein*e Hamburger Lebenspatrtner*in/Frau? in diese Position gehievt. Das stieß übel auf.



Benjamin Fulford: Wochenbericht vom 17.04.2023 – Nach dem Ende des Ukraine-Kriegs wird ein Feuerwerk in Asien veranstaltet; Krieg in der Ukraine sei beendet (letztlich ja), Südkorea, Taiwan, Japan und die USA sind als nächstes dran; 250.000 tote und 300.000 schwer verwundete Ukrainer; Macron sei in China gewesen, um die Kapitulation auszuhandeln; Verhaftungen von Schwab & Co stünden bevor; niemand kommt in eine Machtposition, wenn er nichts hat, womit er erpreßt werden kann; Netanyahu stünde unter Hausarrest; Bildfälschungen laut Stiefschwester von Anne Frank; digitale Weltwährung geplant (wird scheitern); Obama sei Kenianer (damit hätte er nie Präsident der USA werden dürfen);  USA haben ihren Verbündeten Südkorea abgehört; Nordkorea besitzt Atomwaffen; Geheimnisse der Antarktis werden offen gelegt werden…

Steve Kirsch folgt Hinweisen: Sechsfache Todeszahlen bei Piloten von Southwest Airlines (hier). “…Ingenieur und Erfinder Steve Kirsch beschäftigt sich kritisch mit den Corona-Impfungen, seit die Impfungen bei ihm selbst fehlschlugen. Seit Monaten treffen bei ihm Hinweise ein, daß bei Southwest Airlines, der größten Fluglinie der Welt, seit Beginn der Impfkampagnen sechsmal so viele Piloten sterben als zu erwarten wäre. Die Zahl der arbeitsunfähig geschriebenen Piloten sei sogar zehnmal so hoch wie normal … Als die Covid-Pandemie begann, glaubte er zunächst an das Narrativ, glaubte an Institutionen wie FDA, NIH und die CDC und entschied sich für zwei mRNA-Impfungen des Herstellers Moderna. Diese wirkten nicht, er erkrankte dennoch an Covid-19. Darüber hinaus sah er in seinem Freundeskreis, daß Menschen starben oder zu dauerhaften Invaliden wurden.2

“In Zahlen handelt es sich um einen Todesfall pro Monat – zuvor starben höchstens 1-2 Piloten pro Jahr. Kirsch weist darauf hin, dass alle Piloten der Fluglinie geimpft sind – deshalb müsse man “Covid-19” als Todesursache ausschließen.”

Auch die Flugbegleiter trifft es: Es wird von 2-3 Todesfällen pro Monat berichtet. Und jede Menge Krankschreibungen. Kirsch fordert eine Untersuchung und hat daher eine Petition gestartet.

 

Arbeitsmarkt – Fachkräftemangel erreicht neues Rekordniveau (hier). “Unternehmen in Deutschland können die Nachfrage immer weniger bedienen, weil ihnen die Fachkräfte fehlen. Obwohl die Wirtschaft nur langsam wächst, wird die Lücke immer größer. Der Fachkräftemangel in Deutschland hat laut einer Studie 2022 trotz der relativ schwachen Wirtschaftsentwicklung ein neues Rekordniveau erreicht. Rechnerisch hätten im vergangenen Jahr mehr als 630.000 offene Stellen für Fachkräfte nicht besetzt werden können… Im Berufsbereich Kaufmännische Dienstleistungen, Warenhandel, Vertrieb, Hotel und Tourismus hat sich der Studie zufolge die Zahl der offenen Stellen im vergangenen Jahr fast verdreifacht.” 

“Grundsätzlich gelte auf dem Arbeitsmarkt derzeit die Regel: Je höher die geforderte Qualifikation, desto schwieriger wird die Besetzung offener Stellen, schreiben die Autoren. Besonders gesucht waren Expertinnen und Experten mit Hochschulabschluss in den Bereichen Informatik, Elektrotechnik, Bauplanung und -überwachung. 


Es gibt tatsächlich einen Fachkräftemangel, trotz weit über 20 Millionen eingewanderter Fachkräfte. Merkwürdig: In keinem Artikel wird nach der Ursache gefragt. Aus heiterem Himmel fehlen plötzlich und unerwartet Hunderttausende Fachkräfte. Natürlich wird diese Frage nicht gestellt: Bestenfalls könnte man antworten, daß die “Regierung” es versäumt habe”, rechtzeitig genügend “Personal” in die entsprechenden Ausbildungsplätze zu kanalisieren. Ca. 80 Prozent der Fachkräfte sind erkrankt oder verstorben, die restlichen 20 Prozent sind ausgewandert…

Krieg gegen Deutsche: offiziell bestätigt – Invasoren werden vom Wohnungsamt bevorzugt (hier). “Die Regierungsmafia erlässt – hinter dem Rücken der Deutschen – den Vermietern für 10 Jahre die Zinsen für ihre Kredite und schenkt 20 % des Kredits … Nun hören wir die Gründe für die Diskriminierung Deutscher auf dem Wohnungsmarkt offiziell aus dem deutschen Bundestag. Die Deutschen zahlen Milliarden Steuergeld für ihre eigene Diskriminierung in ihrer eigenen Heimat.” Es erstaunt immer wieder aufs Neue, was der deutsche Michel – das ist nicht abwertend sondern kommt vom Erzengel Michael – mit sich machen läßt. Eine Mischung aus grenzenloser Naivität, Duldsamkeit und Gehorsam. Und dann wundern sie sich: Deutschland droht die “graue Wohnungsnot” (hier).

Alltag in Deutschland..: (Merkel: “Wir müssen akzeprieren, daß die Zahl bei Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist.” (hier) Warum eigentlich müssen wir das akzeptieren?)

 


Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen