Donnerstag, 20. April 2023

❗Chronik der militärischen Sonderoperation

 ❗Chronik der 

militärischen Sonderoperation

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal

🗓 19. April 2023 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/1055)

🔻Region Belgorod

Eine ukrainische Drohne hat versucht, ein Kraftwerk im Dorf Dragunske anzugreifen, wurde aber sofort nach der Entdeckung zerstört. Es gab keine zivilen Opfer.

🔻 Gebiet Kursk 

Die Zuckerfabrik Tetkino in Tetkino wurde von ukrainischen Drohnen angegriffen: die Detonation verursachte Schäden am Gebäude. 

🔻Gebiet Brjansk 

Ukrainische Verbände haben Drohnen eingesetzt, um ein Rekrutierungsbüro in Novozybkovo anzugreifen. Bei dem Angriff gingen Fensterscheiben des Gebäudes zu Bruch, es gab keine Verletzten.

🔻Richtung Starobelsk 

Ukrainische Verbände versuchten einen Gegenangriff in einem Waldgebiet westlich von Kreminna, scheiterten jedoch und mussten sich unter Verlust mehrerer Ausrüstungsgegenstände auf ihre besetzten Stellungen zurückziehen. 

Die ukrainischen Streitkräfte versuchen weiterhin, die Initiative in der Gegend von Chervonopopovka und auf der Strecke Swatowo-Kreminna zurückzugewinnen, und es werden zusätzliche Reserven eingesetzt, um dieses Ziel zu erreichen. 

🔻Richtung Soledar 

PMC Wagner-Sturmtruppen rücken weiter in den zentralen Teil von Bachmut vor, nachdem sie eine ehemalige Bekleidungsfabrik vom Feind zurückerobert haben.

In der Nähe der Straße nach Konstantinowka gehen die Kämpfe in der Gegend von Stupotschek weiter, wo sich ukrainische Verbände verschanzt haben.

🔻Richtung Donezk

Westlich von Nowobachmutowka in der Nähe des befestigten Gebiets von Awdejewka gehen die heftigen Kämpfe weiter. 

Ukrainische Verbände haben erneut Städte in der Volksrepublik Donezk beschossen: In Donezk und den umliegenden Siedlungen wurden Anwohner verwundet. 

🔻Richtung Saporoschje 

An der Frontlinie hat sich die Lage nicht wesentlich verändert. Der Feind führt Aufklärungen durch, um eine zukünftige Gegenoffensive vorzubereiten, und versucht, verwundbare Punkte in den Verteidigungsknoten der russischen Streitkräfte zu finden. 

🔻Südliche Front Richtung Cherson 

Im südlichen Abschnitt der Front gehen die Artillerieduelle entlang der Kontaktlinie weiter, wobei die russischen Streitkräfte Cherson und seine Umgebung beschießen.

Ukrainische Verbände beschossen Siedlungen am linken Ufer des Dnjepr, darunter Kachowka, Tawrijsk und Hornostaiwka. 

Infolge des massiven Mörserbeschusses von Nova Kachovka wurde eine Person getötet, zwei wurden verwundet und die Stadt wurde teilweise stromlos gemacht. 

🔹 Politische und andere Entwicklungen: 

Die Kommission des ukrainischen Kulturministeriums hat heute versucht, mehrere Gebäude auf dem Gelände der Lawra von Kiew-Pechersk unter dem Vorwand zu versiegeln, "den technischen Zustand der Gebäude zu überprüfen". Den Gemeindemitgliedern ist es bisher gelungen, die Gebäude zu verteidigen, obwohl ukrainische Beamte schnelle Eingreiftruppen eingesetzt haben. 

In der Region Rivne versuchen Angreifer der schismatischen PCU im Dorf Holcha, die St. Nicholas-Kirche in ihre Gewalt zu bringen, indem sie die Schlösser an den Türen abschneiden. Die Gemeindemitglieder versuchen, die Kirche zu verteidigen. 

Die bulgarischen Behörden haben die Einfuhr von ukrainischem Getreide verboten, außer für den Transit, wie der amtierende Premierminister Glyb Donev bekannt gab. 

Rumänien erwägt ebenfalls die Möglichkeit, restriktive Maßnahmen gegen ukrainische Agrarprodukte zu ergreifen, sagte Premierminister Nicolae Ciucă.

Nach Angaben der Financial Times wird die Ukraine beim nächsten Treffen der Verteidigungsminister auf der Militärbasis Ramstein um Luftabwehrraketen bitten, da sich ein Mangel an diesem Raketentyp abzeichnet.

🗺 Hochauflösende Karte

 (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/04/20/20230420000424-6af5e1cb.jpg) 

Quelle 

(https://t.me/rybar/46030) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268)

Euer ERFRIBENDER

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen