Freitag, 24. Februar 2023

❗️🇷🇺🇺🇦 Chronik der militärischen Sonderoperation

 ❗️🇷🇺🇺🇦 Chronik der 

militärischen Sonderoperation


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🗓 23. Februar 2023 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/855)

🔻Republik Krim

An einem Eisenbahnabschnitt in der Nähe von Simferopol wurden die Schienen in der Nähe des Dorfes Pochtovoye beschädigt. Die Art des Schadens ist derzeit nicht bekannt, aber der Verkehr wurde innerhalb weniger Stunden wiederhergestellt. 

🔻Grenzgebiete der Russischen Föderation 

Ukrainische Streitkräfte beschossen erneut Troitskoje, Tetkino und Gordejewka im Gebiet Kursk. Dabei wurden zivile Gebäude beschädigt, es gab jedoch keine Verletzten zu beklagen. 

In der Region Belgorod beschoss der Feind Nowaja Tawolzhanka, Wosnesenowka und Borissowka. Im letztgenannten Gebiet wurde eine ältere Frau unter Beschuss genommen und ihre Tochter verwundet.

In den Dörfern wurden die Infrastruktur und die Häuser der Anwohner leicht beschädigt. 

Die Su-25 der russischen Luftwaffe stürzte aufgrund eines technischen Defekts im Stadtbezirk Valuyisky ab. Der Pilot des Flugzeugs überlebte leider nicht. 

🔻Richtung Starobelsk

Die Seiten führen in diesem Frontabschnitt keine Offensivaktionen durch, es kommt zu Artillerieduellen entlang der gesamten Kontaktlinie.

🔻Richtung Soledar 

In den nordwestlichen Außenbezirken von Bakhmut (Artemiwsk) haben Kämpfer des PMC Wagner die Kontrolle über Berkhovka übernommen, durch das mehrere wichtige Routen für die gegnerische Verteidigung führen. Die Kontrolle darüber wird die Nachschublinien der SKU abschneiden und den Druck auf die nördlichen Außenbezirke von Bakhmut erhöhen.

Der Feind hat sich auf Dubowo-Wasilewka und das Dorf Jagodnoje zurückgezogen, das von den Wagnerianern weiter gestürmt wird. Die Kämpfe im Dorf finden in der Nähe der Gärtnerei von Bakhmut statt.

Der Feind versucht, den Raum Yagodne - Stupka in Bakhmut zu halten, bis eine neue Verteidigungslinie in der Nähe von Chasov Yar errichtet wird.

Darüber hinaus führten die russischen Streitkräfte ein Aufklärungsgefecht an der Zaliznyanske-Linie 

Wasjukowka. Ein Vormarsch in diese Richtung droht die Rückseite des Feindes in der Agglomeration Sewersk zu erreichen.

🔻Richtung Donezk 

Die Stellungskämpfe in Marinka gehen im Stadtzentrum weiter. Aufgrund der Schwierigkeit des Angriffs versuchen die russischen Streitkräfte, die Stadt von Süden und Norden her zu decken. 

In Umsetzung dieses Plans starteten die russischen Streitkräfte eine Offensive von der Reifenreparaturwerkstatt in Marinka nach Süden in Richtung der Siedlung Pobeda und schafften es, in die Siedlung einzudringen und zu kämpfen. 

Später mussten sich die Truppen, die keine Unterstützung durch andere Einheiten erhielten, jedoch zurückziehen und Stellungen an der Straße nach Pobeda südwestlich von Marinka einnehmen. Die Kämpfe in dem Gebiet dauern an. 

🔻Südliche Front Richtung Cherson 

Russische Streitkräfte beschießen Ziele der ukrainischen Armee in und um Cherson.

Der Feind antwortete mit Beschuss von Nowaja Kachowka, Kachowka, Aljoschki und anderen befreiten Städten in der Region Cherson. 

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/22/20230222233724-c31e804b.jpg) 

Quelle 

(https://t.me/rybar/43917) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen