Mittwoch, 22. Februar 2023

Chronik der Spezialoperation für den 21. Februar 2023

 Chronik der Spezialoperation 

für den 21. Februar 2023


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

❗ (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/21/20230221215358-c9bef631.jpg)

🇷🇺🇺🇦 (https://rybar.ru/piwigo/i.php?/upload/2023/02/21/20230221215405-7ebbff4c-xl.jpg) 

🔻Russische Grenzgebiete:

Ukrainische Verbände beschossen die Dörfer Veseloe und Popovo-Lezhachi im Bezirk Glushkov im Gebiet Kursk . Zivilisten wurden nicht verletzt, aber die Stromversorgung war in einigen Straßen unterbrochen.

🔻Richtung Starobelsk:

In diesem Frontabschnitt gibt es keine wesentlichen Veränderungen. Die Seiten konzentrieren ihre Truppen und beschießen die Stellungen der anderen Seite entlang der Kontaktlinie. 

🔻Richtung Soledar: 

Am nördlichen Stadtrand von Bachmut näherten sich Kämpfer der Wagner PMCs dem Bachmut Buntmetallwerk, wo sich feindliche Einheiten verschanzt haben.

Die Erstürmung des Werks wird dadurch erschwert, dass dort ein gut ausgebautes Netz unterirdischer Kommunikationsanlagen und befestigter Werkstätten vorhanden ist, wie es auch bei Asowstal in Mariupol der Fall war. 

➖Darüber hinaus haben sich die russischen Streitkräfte in der Nähe von Berkhovka verschanzt und sind bis zum Dorf Yagodnoye vorgedrungen. In Berkhovka selbst finden die Kämpfe am nördlichen und östlichen Stadtrand statt. 

In Bachmut gehen die Stellungskämpfe weiter. Die feindlichen Befehlshaber bereiten in Chasovyi Yar und den nahegelegenen Siedlungen eine Reserveverteidigungslinie für den Fall eines Rückzugs aus Bachmut vor. 

Im Südwesten stürmen Kämpfer der 113. Brigade der SUK die Stellungen der Wagner PMC südwestlich von Krasny (Iwanowskoje). 

🔻Richtung Donezk:

In Marinka gehen die Kämpfe im Stadtzentrum in der Nähe der Druschba-Allee weiter. Die russische Luftwaffe hat die Stellungen ukrainischer Verbände am westlichen Stadtrand der Siedlung angegriffen. 

Die ukrainischen Streitkräfte haben erneut massiven Beschuss von Donezk und anderen bewohnten Gebieten der Volksrepublik Donezk eingesetzt.

🔻Richtung Süden Donezk:

Im privaten Sektor südöstlich von Ugledar kommt es zu heftigen Kämpfen. Russische Marineinfanteristen greifen feindliche Stellungen am Rande von Ugledar an. 

Angriffskommandos der 53. und 72. SKU-Brigade konnten zu den Datschen westlich von Nikolskoje durchbrechen. Die Kämpfe finden zwischen Pawlowka und Nikolskoje statt. 

Die ukrainischen Streitkräfte versuchen, sich in dem zurückeroberten Gebiet zu konsolidieren und warten auf die Rückverlegung der russischen Soldaten. 

Das feindliche Kommando verlegte eine HIMARS MLRS-Einheit und Personal einer unbekannten Einheit nach Bogatyr. 

In Ugledar selbst scheiterte ein Frontalangriff auf ukrainische Stellungen in der Nähe der dominierenden Höhen und die SKU startete einen Gegenangriff. 

Ein Angriff auf Ugledar kann erfolgreich sein, wenn die befestigten Verteidigungslinien des Feindes von den Flanken her umgangen werden.

🔻Richtung Saporoschje: 

Entlang der Kontaktlinie in Richtung Saporoschje kommt es zu Artillerieduellen: Die Streitkräfte der RU haben die SKU-Stellungen in Orekhove, Huliaipil, Malaya Tokmachka und Kamianske getroffen. 

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/21/20230221215358-c9bef631.jpg) 

 (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/21/20230221215405-7ebbff4c.jpg) 

@rybar 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen