Donnerstag, 23. Februar 2023

WIE KANN MAN IN DER WELT SEIN, OHNE IHR ANZUGEHÖREN?

 WIE KANN MAN 

IN DER WELT SEIN, 

OHNE IHR ANZUGEHÖREN?

Q+++

https://t.me/joinchat/UDhEMir3-8gZfXGg

"Wenn der Mensch sich bewusst wird, wer er wirklich ist, und die Illusion, die ihn umgibt, erkennt, erreicht er einen Zustand des Friedens.

Und selbst wenn die Lebensumstände ihn in den Mittelpunkt des Chaos stellen, gehört er nicht dazu, auch wenn er sich in diesem Chaos befindet.

Während ein Teil seines Wesens die ihm zugewiesene Rolle spielt, erhebt sich sein höheres Selbst über den Aufruhr und lächelt mit Gelassenheit." ~(William Walker Atkinson)

Paul. Römer 12: "Passt euch nicht dem Muster dieser Welt an, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung eures Sinnes." Von uns wird erwartet, dass wir die Welt überwinden und ein Leben führen, wie es sich für Heilige gehört". 

Vor seiner Kreuzigung und Auferstehung verwendet Jesus den Begriff "in der Welt sein, ohne ihr anzugehören", um zu erklären, was kommen wird, und um uns vorzubereiten.

"In der Welt zu sein bedeutet, dass wir die Dinge erkennen, die richtig sind, und die Dinge, die falsch sind, um zu helfen, sie zu korrigieren, und so auf der Erde wie im Himmel zu leben.

Jesus stellt die Großzügigkeit, die Gleichheit (=Neutralität), über die Gerechtigkeit, um das kommende Reich zu verdeutlichen, entsprechend dem Gleichnis von den Arbeitern, die zu unterschiedlichen Zeiten angestellt wurden, aber den gleichen Lohn erhielten und sich über denjenigen empörten, der mehr arbeitete:

- "Die Letzten werden die Ersten sein und die Ersten werden die Letzten sein".

In der Welt zu sein und nicht zu ihr zu gehören", bedeutet nicht nur, die Sünde zu meiden: Es bedeutet, seine Wahrheit zu lehren und zu leben und den Ausgegrenzten und sogar unseren Feinden zu helfen.

Alles, was wir tun müssen, ist, uns zu entscheiden, "in" der Welt zu sein, um Ungerechtigkeit zu erkennen und den Weg zu wählen, sie nicht zu praktizieren.

"DEN WEG ZU PRAKTIZIEREN BEDEUTET, SICH SELBST ZU KENNEN.

Sich selbst zu kennen, bedeutet, sich selbst zu vergessen.

Sich selbst zu vergessen heißt, sich in allen Dingen zu verwirklichen." ~Dogen

"Sich selbst verwirklichen" bedeutet hier, in den Zustand der konkreten Realität überzugehen, der nur im Geist existiert.

* DIE DUNKLE SEITE UND DIE HELLE SEITE * 

Einige, die nach Selbstentfaltung streben, kommen oft vom Pfad ab, indem sie ihre dunkle Seite begraben, auf die Gefahr hin, sich selbst zu fragmentieren.

Indem sie ihre Vergiftungen ablehnen, ohne sie loszulassen, was genau das Gegenteil von dem ist, was sie für eine Tugend halten, führen sie einen inneren Kampf.

Nur wenn du alle Aspekte deiner Seele akzeptierst, ohne zu beurteilen, was schlecht oder gut ist, wirst du deine Integrität als inkarnierter Mensch finden..

Du wirst anfangen zu lernen, Wissen zu erlangen, um mit angeborener Weisheit zu handeln, indem du akzeptierst, dass du nichts weißt.

Und du kannst beginnen, dich auszudehnen, dich selbst und alle Wesen zu lieben, wenn du dir eingestehst, was du hasst. Hinter Hass verbergen sich Habgier, Neid, Egoismus, Bedürftigkeit, Lieblosigkeit und Angst..

Nehmt eure Dualität an, eure dunklen und eure hellen Aspekte, und ihr werdet anfangen zu verstehen, wer ihr wirklich seid, und euch selbst und andere akzeptieren, indem ihr Selbstachtung und Vertrauen gewinnt, um euch selbst und anderen gegenüber freundlich zu sein.

Suchen Sie die Stille und die Ruhe in Ihrem Herzen, um Ihre Wahrheit zu hören.

Die einzige Realität, die es zu leben gilt, ist die des Geistes, der in jedem von uns wohnt.

Vilma Capuano 

https://t.me/+lkdrke5Aozc1OTNi

https://t.me/joinchat/UDhEMir3-8gZfXGg

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen