Mittwoch, 22. Februar 2023

Die Woche geteilt mit Traugott!

 Die Woche geteilt mit Traugott!

https://traugott-ickeroth.com/liveticker/

 

22.02.2023

Einen wunderschönen guten Morgen,

Fasching 2023 -“Alleh Hopp!” Weichgespülte Büttenreden,  weder mit Witz, noch mit Geist, geschweige denn mit spitzer Zunge, in welchen das Narrativ der Herrschenden unterwürfigst wiederholt wird. Man bekommt Schmerzen beim Zuhören.



Der Elferrat biedert sich dem Stuhlmeister an, die Themenwagen der Umzüge sind groteske Wiederholungen medialer Manipulation. Würde man sich eine Maske anziehen und als Covidiot gehen – es würde noch nicht einmal auffallen. Was für eine irrsinnige Welt. Sie feiern ihren eigenen Untergang bei Alkohol und Sing und Sang. “Wirsing” Alaaf. Eishoke.

Weitere interessante Infos hier auf Telegram.  (Neuer Original-Telegramkanal der Red., welche sich bei allen bedankt, die mit umgezogen sind.)

Mindestens 36 Tote bei schweren Regenfällen +++ Baerbock und Faeser in der Türkei +++ Iran verhängt Sanktionen gegen mehrere Bundestagsabgeordnete +++

Putin legt Vertrag über Atom-Abrüstung auf Eis! (hier). “Kreml-Diktator Wladimir Putin (70) hat am Dienstagmittag eine lange aufgeschobene Rede vor der russischen Föderationsversammlung gehalten. Der Westen wolle Russland eine „strategische Niederlage“ zufügen, sagte Putin. „Es geht um die Existenz unseres Landes … Anlass der Rede ist der heranrückende Kriegs-Jahrestag – am 24. Februar 2022 hatte Putin die „militärische Spezialoperation“ in der Ukraine begonnen. So bezeichnet der Kreml bis heute den brutalen Krieg gegen die gesamte Ukraine, in dem die Russen-Armee zehntausende ukrainischer Zivilisten tötete.” Dem Leser wurde bei Zahlenangaben bisher immer mitgeteilt, dass solche Zahlen nicht unabhängig überprüft werden könnten. Die russische Armee ist darauf bedacht, Kolateralschaden so weitgehend wie möglich zu vermeiden. Das gilt für Gebäude, um so mehr für Menschenleben, insbesondere das von Zivilisten. Dennoch gibt es zivile Tote. Unter anderem darum, weil durch Amnestie International festgestellt wurde, dass ukrainische Militärs aus Wohngebieten heraus arbeiten. Umgekehrt ist es so, dass die Ukrainer seit dem Maidanputsch 2014 täglich den Donbass beschießen mit mindestens 15.000 Toten. Verstehen und interpretieren können wir es selbst, dazu brauchen wir die “Bild” oder ARD/ZDF nicht. Bevor wir weiterhin hierüber den Mainstream lesen, sollten wir Putins Rede im Original hören:

Putin legt Vertrag über Atom-Abrüstung auf Eis! (hier). “Nach mehr als einer Stunde sprach Putin erstmals über Atomwaffen. Und kündigte an, daß Russland seine Teilnahme am New-START-Abkommen pausiert!” Es geht um die Begrenzung der Anzahl der atomaren Langstreckensprengköpfe. Ein EX-KGB-Agent behauptet, Putin habe keine Atombomben mehr (hier). Wie aber kann man etwas begrenzen, das man nicht hat? Machen wir uns keine Sorgen. Unabhängig von der Frage, ob es Atomwaffen wirklich gibt – es wird keinen Atomkrieg geben. Aber die Angst davor ist im Kollektiv real. Das bedeutet einerseits Verlust von Bioenergie, andererseits vermag es beim Aufwachen zu helfen.



Die Sanktionen gegen Russland greifen: Deutscher Exportüberschuss im Jahr 2022 so niedrig wie seit dem Jahr 2000 nicht mehr (hier). “Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, hat sich der Außenhandelssaldo unter anderem aufgrund der stark gestiegenen Preise für die Einfuhr von Energie gegenüber 2021 von +175,3 Milliarden Euro auf +79,7 Milliarden Euro mehr als halbiert. Im Außenhandel mit der Volksrepublik China, die 2022 von Rang 2 auf Rang 4 der wichtigsten Abnehmerstaaten deutscher Exporte abrutschte, verzeichnete Deutschland das größte Handelsdefizit seit Beginn der Zeitreihe im Jahr 1950.” Putin wird sich mächtig ärgern! Die Exporte nach Russland im Jahr 2022 waren um 45,2 % niedriger als im Vorjahr (hier). Hut ab und weiter so! Hier ein Artikel von 2017:

Russland floriert trotz Sanktionen – Deutschlands Exporte brechen ein (hier). “Die Sanktionen gegen Russland sollten das Land unter Druck setzen und die Wirtschaft schwächen. Doch die steht so gut da wie schon lange nicht mehr. Milliardenverluste gibt es trotzdem – und zwar auf europäischer Seite.” Wenn man schon seit über fünf Jahren weiß, daß Sanktionen nicht nur nichts bringen sondern ein Schuss ins eigene Knie sind, warum macht man weiter mit immer neuen Sanktionen? die Antwort ist klar: Man will Europa insbesondere Deutschland absichtlich schaden. Europa ist eine Konkurrenz für die Vereinigten Staaten. Warum machen die europäischen Länder mit? Das hat mehrere Gründe: Nicht nur Deutschland, sie sind allesamt (bis auf wenige Ausnahmen wie Ungarn, Serbien oder Slowenien) Vasallen der USA. Fast alle Mächtigen sind erpressbar. Wodurch ist klar. Sie stecken knietief im Sumpf. Es erübrigt sich, den Sumpf genauer zu beschreiben. Wir wissen es oder können es uns zumindest denken. Für die meisten des Kollektivs unvorstellbar. Sie werden es nicht glauben, selbst wenn sie es sehen würden. 

Israels Ex-Premierminister erklärt, daß der Westen einen Waffenstillstand „blockierte“ (hier). “Naftali Bennett war Premierminister in Israel, als Russland seinen Feldzug gegen die Ukraine startete. Nun gab er ein Interview, das die Sicht auf den Krieg und mögliche Friedensverhandlungen verändern könnte … Bennett erinnerte sich, dass Johnson die aggressive Linie einschlug, während Macron und Scholz pragmatisch waren „und Biden beides“ war. Sein Eindruck war, dass sowohl Putin als auch Selenskyi „sehr stark einen Waffenstillstand wollten“ und zu Zugeständnissen bereit waren.”

“Doch man hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn laut Bennett hätten es „Entscheidung des Westens gegeben, Putin weiter zu bekämpfen“. Hinweise, dass der Krieg viele Opfer fordern, steigende Energiekosten verursachen, die Lebensmittelversorgung im Mittleren Osten gefährden und neue Einwanderungswellen nach Europa erzeugen würde, nützten nichts.”

Es gibt noch moderate Kräfte, aber sie haben scheinbar noch nicht genug Macht. Vielleicht haben sie auch genug Macht, lassen aber die Dunkelmächte noch eine Weile ihr Spiel weiterspielen. Die religiösen Hardliner wollen natürlich eine Verschärfung des Konflikts, denn nach ihren Schriften erscheint der Messias erst, wenn der Armageddon ausbricht. Da sie wollen, daß er erscheint, arbeiten sie auch dafür. Das morphogenetische Feld wird die Angelegenheit so regeln, daß alles, was das morphogenetische Feld zerstören und durch Künstliche Intelligenz ersetzen will, zerstört wird.

Lukaschenko will die Bevölkerung bewaffnen (hier). “Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine wird über einen möglichen Kriegseintritt von Belarus spekuliert. Diktator Lukaschenko weist entsprechende Pläne immer wieder zurück. Jetzt will er aber Zehntausenden Zivillisten eine Waffe in die Hand drücken – und spricht von einer möglichen Partisanenbewegung.”

 “Ich habe schon mehrmals gesagt: Jeder Mann – und nicht nur Männer – sollte mit Waffen umgehen können. Um wenigstens seine Familie, sein Zuhause, seine Heimat im Bedarfsfall schützen zu können.”



Eine interessante Einstellung für einen Diktator.  “Bereits im Mai vergangenen Jahres gab der belarussische Verteidigungsminister Wiktor Chrenin bekannt, von Lukaschenko den Auftrag bekommen zu haben, eine “Volksmiliz” zu gründen … Die Hauptaufgabe der “Volksmiliz” soll in erster Linie darin bestehen, “während des Kriegszustandes” ihre Wohngebiete zu schützen und zusammen mit der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen.” Ein freier Mensch sollte selbstverständlich das Recht haben, eine Waffe zu besitzen. Weltweit gab es keine unbewaffneten Indigenen. Nur Sklaven dürfen keine Waffen besitzen. Der Begriff “Recht und Ordnung” wurde semantisch ins Negative verschoben. Wollen wir lieber Unrecht und Unordnung?

“Die meisten Menschen geben ihre Macht auf, indem sie denken, sie hätten keine.”

Alice Walker

Ukraine-Krieg: Linkenspitze distanziert sich von Sahra Wagenknechts Demoaufruf (hier). “Sahra Wagenknecht hat zur Teilnahme an einer Ukraine-Demonstration aufgerufen, die auch die AfD bewirbt. Das sorgt für Protest bei der Parteispitze der Linken.

“Ganz konkret fehlt uns in dem Aufruf die klare Abgrenzung nach rechts, die nämlich augenblicklich dazu führt, dass namhafte Nazis und rechte Organisationen diesen Aufruf unterstützen und massiv zu der Demo am 25. mobilisieren.”

Teile der “Linke” sind für Frieden. Dummerweise die AfD auch. Eine völlig absurde Situation: Wir grenzen uns von denen ab, welche diesbezüglich die gleiche Meinung haben. Das ist die “Brandmauer” gegen rechts. Und diese Mauer garantiert die Spaltung. Wer wirklich für Frieden ist, läßt Ideologie außen vor. Weltfrieden ist mit einer der höchsten universalen Werte – wenn nicht sogar der höchste.

In den USA geht es langsam aber sicher voran..:

Bundesregierung will über Migrationszentren in Afrika und Asien Fachkräfte anwerben (hier). “Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (beide SPD) geben bei ihrem Besuch in Ghana heute bekannt, dass das dortige Migrationsberatungszentrum verstärkt für die Gewinnung und Ausbildung von Fachkräften genutzt werden soll … Neben Ghana sind die Einrichtungen in den Ländern Marokko, Tunesien, Ägypten, Jordanien, Nigeria, Irak, Pakistan und Indonesien geplant.

“Die bisherigen Zentren unterstützten vor allem Rückkehrer aus Europa, sich eine Perspektive im Heimatland zu schaffen. Wegen des Arbeitskräftemangels in Deutschland sollen sie nun neu ausgerichtet werden.”

Also rein statt raus. Offensichtlich sind über 20 Millionen Fachkräfte immer noch nicht genug. Diese brauchen auch eine Wohnung. Dafür ziehen Deutsche gerne aus: 



„Ich bin geschockt. Ich wohne hier seit 30 Jahren“  (hier; Bza.). “Riesen-Wirbel um 40 Mieter in Lörrach. Die städtische Wohnbau-Tochter will alle rauswerfen, um Platz für Flüchtlinge zu schaffen. In einem Schreiben an die Mieter heißt es: „Wie Sie wissen, hat Deutschland einen erheblichen Zustrom von Flüchtlingen aus der Ukraine und anderen Weltregionen zu verzeichnen.“ Mieter raus, Flüchtlinge rein!” Wobei nicht zu verstehen ist, wieso denn die Fachkräfte nicht gleich in die Wohnungen ziehen können, in welche die Deutschen ziehen sollen. Das ist heftig, vor allem für die Betroffenen. Andererseits wie bestellt so geliefert. Rechts: Landtagswahl Stadt Lörrach 2021. 

Peinlicher Drogen-Patzer bei Karl Lauterbach (hier). “Eine peinliche Panne im Gesundheitsministerium von Karl Lauterbach (59, SPD) könnte schwerwiegende Folgen haben. Wegen eines Fehlers im „Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz“ (NpSG) könnten LSD-Derivate, die eigentlich verboten werden sollten, nun doch nicht verboten sein. LSD-Derivate sind Stoffe, die chemisch der Droge LSD ähneln und eine möglichst ähnlich berauschende Wirkung beim Konsumenten erzeugen sollen … Die Drogenpolitische Sprecherin der Unionsfraktion, Simone Borchardt (55, CDU), reagiert entsetzt:

„Dieser Fehler ist absolut fatal und obendrein höchst peinlich. Das zeigt, daß Minister Lauterbach mit all seinen Vorhaben überfordert ist und sein eigenes Haus nicht unter Kontrolle hat.“

Doch das ist der geringste Fehler von Lauterbach. Inklusive geringer “Nebenwirkungen” ist die Anzahl in Deutschland mit einer Million sicher realistisch. Von den Impftoten ganz zu schweigen. Natürlich rudert man etwas zurück; Fehler seien begangen worden, das sei menschlich. Sicher, aber wer es von Anfang an wusste oder zumindest hätte wissen müssen, hat mit Absicht gehandelt. Eiskalt.



Ein Zitat von Dr. Gustav Heinemann

„Ein Volk, welches regiert wird von einer Macht, muss die Macht kennen, von der es regiert wird. Es, das Volk, muß diese Macht lenken und kontrollieren. Es muß der Macht in den Arm fallen, wenn sie Verbrechen begeht. Andernfalls wird es, das Volk, zum Mittäter … Nicht der Bürger steht im Gehorsamsverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.“

Rekordwert an Krankenständen, Anstieg der Arbeitsausfälle um 76 Prozent (hier). “Die Anzahl der Krankenstände lag 2022 auf einem Rekordwert. Das ergibt eine Auswertung der Krankenversicherung Barmer. Vor allem die Arbeitsausfälle aufgrund von Corona-Erkrankungen haben dabei deutlich zugenommen … Demnach verzeichnet die Krankenkasse 76 Prozent mehr Arbeitsausfälle ihrer versicherten Beschäftigten für das Gesamtjahr 2022 gegenüber 2021.” Corona… ist klar. Es wird für das Kollektiv ein langer und steiniger Weg, die Wahrheit zu erkennen.

Die Deutschen verlangen einen Untersuchungsausschuss zur definitiven Klärung des Anschlages auf die Nord Stream-Pipelines! Wenn hier die Wahrheit ans Licht kommt, wird das den Aufwachprozess massiv beschleunigen!


 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen