Donnerstag, 23. Februar 2023

Chronik der Spezialoperation für den 22. Februar 2023

  Chronik der Spezialoperation 

für den 22. Februar 2023


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal

 

❗ (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/22/20230222233724-c31e804b.jpg)

🇷🇺🇺🇦 (https://rybar.ru/piwigo/i.php?/upload/2023/02/22/20230222233735-7ebeef98-xx.jpg) 

🔻Russische Grenzgebiete: 

Ukrainische Verbände beschossen die GrenzdörferGuevo und Gornal sowie die Siedlung Tetkino im Gebiet Kursk . Es gab keine Verletzten, aber eine Zuckerfabrik wurde beschädigt.

Die ukrainischen Streitkräfte führten massive Angriffe auf die Grenzsiedlungen Shebekino und Pervoye Tseplyayevo in der Region Belgorod durch.  Dabei wurden Privathaushalte und ein Einkaufszentrum beschädigt und drei Zivilisten verwundet. 

🔻Gebiet Charkow: 

Im Laufe des Tages beschossen russische Truppen (https://t.me/rybar/43873) die Charkower Flugzeugfabrik, die für die Herstellung und Wartung von SKU-Drohnen genutzt wird. 

🔻Richtung Starobelsk: 

Im Sektor Limansk hat sich die Lage nicht wesentlich verändert. Russische Diversionstruppen suchen nach Zielen, um Artillerie und gepanzerte Fahrzeuge im Rücken der SKU zu treffen.

🔻Richtung Soledar:

Im Sektor Soledar haben russische kombinierte Einheiten den Feind aus dem befestigten Gebiet an der Zufahrt zu Veseloye verdrängt. Die ukrainischen Streitkräfte versuchen, die Offensive der russischen Streitkräfte durch den Einsatz unbemannter Drohnen und Diversionstruppen zu verlangsamen. 

Nordwestlich von Bachmut haben sich Kämpfer der PMC Wagner im Zentrum des Dorfes Berkhovka verschanzt und ihren gesicherten Bereich erweitert.

➖Russische Einheiten sind in Yagodnoye in schwere Kämpfe verwickelt: der Feind wird die Siedlung nicht kampflos aufgeben und verlegt Reserven, um die Front zu halten. 

In Bachmut sind die Wagner PMC im Raum Myasokombinat entlang der Zarechnaya-Straße vorgerückt und haben den Feind aus seinen Stellungen vertrieben. Das ukrainische Kommando zieht seine Reserven in Reservestellungen zurück, um den Vormarsch der angreifenden Einheiten zu verlangsamen. 

Im Südwesten, in der Nähe von Sobatschewka, gelang es den russischen Kräften, mehrere Wohnblocks entlang der Gogol-Straße zu räumen.

Am Stadtrand von Krasnyy näherten sich die Angriffseinheiten des PMC Wagner der Verbindungsstraße H-32, die die Siedlung mit Chasov Yar verbindet.

🔻Richtung Donezk:

In Marinka gehen die Kämpfe in der Druschba-Allee im Zentrum und in der Nähe der Reifenreparaturfabrik im Süden weiter. Die russischen Streitkräfte setzen aktiv Panzer und Flugzeuge ein, um erkannte Konzentrationen feindlicher Kräfte zu bekämpfen. 

Die SKU beschießt weiterhin wahllos die zivile Infrastruktur im Ballungsraum Donezk.

➖In der Nacht hat der Feind einen Raketenangriff auf Mariupol gestartet und dabei Wohngebiete beschädigt.

➖In Makiivka feuerten die ukrainischen Streitkräfte HIMARS-Raketen auf das Erholungszentrum Solnechniy.

➖In Donezk wurden Wohnhäuser getroffen: mehrere Zivilisten wurden getötet. 

🔻Südfront. Richtung Cherson: 

Entlang der gesamten Kontaktlinie kommt es zu Artillerieduellen: Einheiten der russischen Streitkräfte treffen feindliche Stellungen bei Cherson, Michailowka, Dudtschany und Tschornobajiwka. 

Die ukrainischen Streitkräfte beschossen ihrerseits erneut das linke Ufer der Region Cherson: zivile Einrichtungen in Nowa Kachowka und Kairi wurden beschädigt. In Tavriysk wurde durch einen Mörsereinschlag eine Wasserpumpstation beschädigt.

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/22/20230222233724-c31e804b.jpg) 

 (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/22/20230222233735-7ebeef98.jpg) 

@rybar 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen