Sonntag, 19. Februar 2023

Dass 2023 ein Jahr werden würde, in dem das Chaos weiter seinen Lauf nimmt,

 Dass 2023 

ein Jahr werden würde, 

in dem das Chaos 

weiter seinen Lauf nimmt, 


fuf media - Freiheit denken, [18.02.2023 16:15]

https://t.me/fufmedia 

war eigentlich abzusehen.

Es scheint, dass der ganze Planet in Aufruhr ist.

Dass hier etwas ganz und garnicht stimmt, beobachten viele von uns ja schon sehr lange. Es scheint nun immer offensichtlicher und turbulenter zu werden. Für die breite Masse muss es das wohl.

Da gilt es weiterhin Ruhe zu bewahren und sich vom Außen nicht allzu sehr ablenken oder gar runterziehen zu lassen.

Leider überwiegt bei so vielen noch das Ego, anstatt das Herz...

Wenn ich nur den Moment sehe dann glaube ich, dass Corona ein schlimmes Virus ist und alle Maßnahmen richtig.

Wenn ich nur den Moment sehe, dann glaube ich, dass Putin ein Psychopath ist, der einfach nur die Ukraine überfallen will

Wenn ich nur den Moment sehe, dann glaube ich, dass alle Katastrophen naturgegeben sind und der Klimawandel Schuld ist....

Wenn ich nur den Moment sehe, dann glaube ich, dass die Politik und deren Vertreter nur das Wohl des Menschen im Blick haben...

Lieber Frank, warum schreibe ich dir das? Weil ich manchmal am Verzweifeln bin. Haben die Menschen das Denken verlernt, das systemische und übergreifende Denken und die Fähigkeit nachzulesen, Verbindungen herzustellen, geschichtliche Fakten zu sehen? Ich versuche immer wieder, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und merke, dass ich physisch und psychisch immer isolierter bin, auch bei ehemaligen sogenannten guten Freunden. Und ich reflektiere jedes Gespräch. War ich übergriffig, rechthaberisch oder beleidigend? Nein. Es scheint, als sei die Welt in einem Filter gefangen und alles, was einmal richtig war, ist heute falsch. Mein liebster Freund, immer Pazifist, schreit heute nach Waffen und erklärt mir, ich hätte nichts verstanden.

Wenn wir nicht lernen, wieder zu denken, nicht erkennen, wann wir manipuliert werden, wenn wir uns nicht mehr zuhören und bedenkenlos alle alten Überzeugungen über Bord werfen.. Dann ist es 5 nach 12.

Ich habe keine Angst mehr vor irgendwelchen Katastrophen, ich habe Angst davor, dass die Menschen, die die positive Veränderung bewirken könnten, schon zu weit im Strudel der Manipulation und "neuen" Matrix gefangen sind, so weit, dass nix mehr geht.

Hab Dank für deinen Kanal. Hör bitte nicht auf! 💜

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen