Getreu bis in den Tod,
anders kann man
EUER
Verhalten
nicht deuten!
SIE
gehören in den KNAST...
ALLE!
🚬 DIE NÄCHSTE ABZOCK-RUNDE: MASSIVE
STEUERERHÖHUNG AUF ALKOHOL, ZIGARETTEN UND SOFTDRINKS
💶 Offenbar gilt in Berlin inzwischen ein
einfaches Prinzip: Wo sich noch Steuern eintreiben lassen, wird zugelangt. Die
Bundesregierung plant eine schrittweise Erhöhung der Tabaksteuer bis 2030.
Betroffen sind nahezu alle Tabak- und Nikotinprodukte – darunter Zigaretten,
Drehtabak, Pfeifentabak, Zigarren, Zigarillos, Shisha-Produkte sowie E-Liquids.
📈 Für Raucher könnte das spürbar teuer
werden: Eine Schachtel mit 20 Zigaretten soll nach den Plänen bereits 2027 rund
8,80 Euro kosten. Bis 2030 könnte der Preis auf etwa 11,40 Euro steigen.
Besonders kräftig sollen die Erhöhungen bei Zigaretten, Drehtabak und E-Liquids
ausfallen.
💰 Die heuchlerische Begründung lautet
Gesundheitsschutz. Gleichzeitig rechnet das Bundesfinanzministerium bereits
ganz offen mit sprudelnden Mehreinnahmen: 756 Millionen Euro im Jahr 2027, 1,6
Milliarden Euro im Jahr 2028 und schließlich 3,6 Milliarden Euro im Jahr 2030 –
allein durch die höhere Tabaksteuer.
🍺 Doch damit endet die Kassenrunde
offenbar nicht. Im Finanzministerium wird bereits an einer Erhöhung der
Alkoholsteuer gearbeitet. Außerdem soll ab 2028 auch die Steuer auf gesüßte
Getränke steigen. Nach den Rauchern geraten damit nun auch Bier-, Wein-,
Spirituosen- und Softdrink-Konsumenten stärker ins Visier des Fiskus.
⚠️ Klar ist, dass die Bundesregierung nach
immer neuen Einnahmequellen sucht. Statt den Staat zu verschlanken und dadurch
Kosten zu sparen, werden schrittweise weitere Alltagsprodukte mit höheren
Steuern belegt. Wer raucht, ein Bier trinkt oder zur Limonade greift, soll
künftig noch tiefer in die Tasche greifen.
Quelle
-
Folgen:
HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS
HTTPS://T.ME/NACHHALLVONHELGOLAND
Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen