Dienstag, 22. Februar 2022

Das Essen von Fleisch

 Das Essen von Fleisch



Q*, [22.02.2022 14:34]

[Weitergeleitet aus Die helfende Hand🤝💡]

 

Bei Q zählt jedes Lebewesen als Geschenk Gottes und wenngleich ich mich inzwischen als Vegetarier betrachte, kann ich einen noch vorhandenen Fleischkonsum durchaus nachvollziehen.

 

In der Tat schwindet die Lust auf Fleisch mit dem Aufwachprozess. Die Zellen im Fleisch sind bereits tod und das verzehren von "tod" ist für den Menschen keine gute Idee. Das Essen von Fleisch ist also ebenfalls mit der alten Welt, sowie der niedrigen Frequenz zu erklären.

 

Viel besser zum Verzehr geeignet ist alles das lebt. Obst und Gemüse, möglichst ungekocht oder eben schonend zubereitet. Du bist was du isst!

 

Genau genommen also müsste ich also hier für einen sofortigen "Stop" des Fleischkonsums werben, allerdings ist auch dies ein individueller Prozess. Die Umgewöhnung fiel mir unerwartet schwer, also wäre es unfair von anderen mehr zu erwarten.

 

In erster Linie geht es mir nämlich nicht um mein Wohl, sondern um die Haltung der Tiere. Auch Veganer haben gute Argumente zur Tierhaltung und da es um Lebewesen geht, werden wir diese Thematik nach dem Übergang mit als erstes gemeinschaftlich angehen. Wir werden es nicht mit einem Schlag entfernen können und müssen auch hier bei der Realität bleiben.

 

Wir werden uns da für das Volk Schritt für Schritt rantasten müssen, können aber selber auch heute schon einiges tun. Der Verzicht auf Fleisch wäre meine Bitte, allerdings kann man die energetischen Auswirkungen auf den Körper etwas ausgleichen, indem man bewusst auf die Qualität des Fleisches achtet, was in aller Regel mit einem gut geführten Hof und entsprechend gewährleistetem Tierwohl einhergeht.

 

Auch eine Schrittweise Reduzierung der Menge und Häufigkeit ist empfehlenswert. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen:

Es ist manchmal noch etwas Umständlich kein Fleisch zu essen, aber ich vermisse es auch nichtmal mehr und früher war das Steak beim Grillen mein bester Freund.

 

Richtet auch eure Ernährung auf "Leben" aus und es wird euch in jeder Hinsicht besser gehen.

 

Verurteilt andere nicht weil sie Fleisch essen, gebt ihnen einen Grund es anders tun zu wollen und zeigt ihnen wie es geht indem ihr für sie das Vorbild seid.

 

Danke.

 

@DieHelfendeHand

 

                           Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen