Montag, 21. Februar 2022

Genau so sollte es sein.

 Genau so sollte es sein.


Die helfende Hand🤝💡, [21.02.2022 12:01]

[Weitergeleitet von Isabelle]

Es wurde uns beigebracht niemals zuerst auf uns zu schauen.

Man nennt seinen Namen nie zuerst man darf sich selbst nicht ins Zentrum stellen…

Doch!

Genau so sollte es sein.

Jeder sollte bei sich anfangen.

Ich war kürzlich total sauer.

Jemand in meinem Umfeld hatte mich wahnsinnig sauer gemacht mit seiner Reaktion.

Ich hatte das Bedürfnis ihm alles an den Kopf zu schmeißen, ihm mal so richtig die Meinung zu sagen.

Dann erinnerte ich mich daran, dass die Dinge die andere mir sagen eigentlich für sie selbst gelten genau so wie wir es im großen bei den Politikern gerade sehen und lernen.

Spiegeln !!!

Aber wenn ich ihm dann jetzt alles an den Kopf schmeißen will dann muss das doch eigentlich auch für mich gelten.

Also habe ich überlegt, ob es denn sein kann dass ich das alles eigentlich zu mir selbst sage.

In mir spürte ich dabei einen riesigen Widerstand.

Meine Gedanken sagten: „Schwachsinn… kann nicht sein…“

aber ich blieb dran und forschte weiter in mir …

Irgendwann begriff ich, dass es genau so war.

In dem Moment in dem ich das verstanden hatte, war die Wut verflogen.

Ich war nicht mehr sauer.

Ist das zu fassen? 

Alles was im Großen gilt, gilt auch im kleinen und alles was wir im Kleinen erreichen wird sich auf das Große auswirken.


So zeigen sich uns immer wieder Wahrheiten, die wir glaubten schon verstanden zu haben.

Stellt euch vor, was wir noch alles viel tiefer begreifen können, wenn wir uns für diesen Weg entscheiden.

Welch ein Potential da drin steckt. 

Ich bin voller Ehrfurcht und Dankbarkeit für diese Erfahrung und ich feiere alles, was ich schon lernen durfte und was ich noch lernen darf.

Wenn nichts sicher ist, ist auch alles möglich.

Ich hoffe ich konnte dieses Gefühl und diese Erfahrung durch meine Worte mit euch teilen.

 

Alles Liebe

                           Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen