Donnerstag, 28. April 2022

🇬🇧🇺🇦 Briefing des russischen Verteidigungsministeriums

 🇬🇧🇺🇦 

Briefing des russischen 

Verteidigungsministeriums 

SOLOWJOW, [28.04.2022 10:10]

[Weitergeleitet aus dem russischen Verteidigungsministerium]

 (28.04.2022)

Die Streitkräfte der Russischen Föderation setzen eine spezielle Militäroperation in der Ukraine fort.

💥 In der Nacht haben hochpräzise luftgestützte Raketen der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte vier Militäreinrichtungen in der Ukraine getroffen. Zwei Bereiche der Konzentration von Arbeitskräften und militärischer Ausrüstung des Feindes wurden getroffen. Außerdem wurden zwei Depots mit Raketen- und Artilleriewaffen und Munition in den Gebieten der Siedlungen Barvenkovo ​​​​und Ivanovka zerstört.

💥 Die operativ-taktische und militärische Luftfahrt der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte traf an einem Tag 67 Militäreinrichtungen der Ukraine. Darunter: sechs Kommandoposten, zwei Kompaniehochburgen, zwei große Depots für Raketen- und Artilleriewaffen und Treibstoff in den Siedlungen Preobraschenka und Orekhov sowie 55 Konzentrationsorte für feindliche Arbeitskräfte und militärische Ausrüstung. Infolge der Streiks wurden mehr als 300 Nationalisten und bis zu 40 gepanzerte Fahrzeuge und Fahrzeuge zerstört.

💥 Raketentruppen und Artillerie absolvierten in der Nacht 408 Feuereinsätze. 18 Kommandoposten und 383 Konzentrationsgebiete von Arbeitskräften und ukrainischer Militärausrüstung wurden getroffen.

💥 Russische Luftverteidigungssysteme haben ein Su-24-Flugzeug der ukrainischen Luftwaffe über dem Dorf Nikolaevka in der Volksrepublik Lugansk abgeschossen.

💥 Fünf ukrainische unbemannte Luftfahrzeuge wurden in den Siedlungsgebieten Veselogorovka, Satishnoe, Novomikhailovka, Lyubimovka, Charkiw zerstört. Auch heute Morgen haben Luftverteidigungssysteme einen Angriff einer ukrainischen ballistischen Tochka-U-Rakete auf Wohngebiete der Stadt Izyum in der Region Charkiw abgewehrt. Das Ziel des Streiks war das städtische Krankenhaus, in dem sich die russische medizinische Abteilung befindet, die der Bevölkerung der Region Charkow Hilfe leistet.

📊 Insgesamt wurden seit Beginn des militärischen Spezialeinsatzes zerstört: 142 Flugzeuge, 111 Hubschrauber, 614 unbemannte Luftfahrzeuge, 276 Flugabwehrraketensysteme, 2623 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 299 Mehrfachraketenwerfer, 1146 Feldartilleriegeschütze und Mörser sowie 2431 Einheiten spezieller Militärfahrzeuge.

Am 27. April gegen 23 Uhr Moskauer Zeit starteten die ukrainischen Streitkräfte einen massiven Raketenangriff mit ballistischen Tochka-U-Raketen und Hochleistungs-Mehrfachraketenwerfern auf Wohngebiete im zentralen Teil der Stadt Cherson.

Ziele des wahllosen Raketenangriffs der Nationalisten waren Wohngebiete im Bereich der Ushakov Avenue, wo sich auch Kindergärten, Schulen und viele soziale Einrichtungen befinden.

Russische Luftverteidigungseinheiten haben einen Raketenangriff ukrainischer Truppen auf Wohngebiete von Cherson abgewehrt.

Zwölf Granaten eines Hochleistungs-Mehrfachstartraketensystems sowie zwei ukrainische ballistische Tochka-U-Raketen wurden in der Luft über der Stadt abgeschossen. Fragmente einer der abgeschossenen ukrainischen Tochka-U-Raketen fielen in den Shevchenko-Park.

Die wahllosen Raketenangriffe des nationalistischen Kiewer Regimes auf die Wohngebiete von Izyum und Cherson sind ein Kriegsverbrechen und eine flagrante Verletzung des humanitären Völkerrechts.

#Verteidigungsministerium #Russland #Ukraine @mod_russia

                           Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen