Mittwoch, 4. Mai 2022

Vorwürfe gegen Frankfurter Seniorenheim

 Vorwürfe gegen Frankfurter 

Seniorenheim



Bleib Stark 🤜🤛, [04.05.2022 10:30] 

"Sie haben meine Mutter sehenden Auges vertrocknen lassen" 

Nun macht Sabine Naumann ihre Vorwürfe öffentlich, sie hat Strafanzeige wegen "aktiver Vernachlässigung Schutzbefohlener" bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt eingereicht. Denn, so lautet ihr schwerwiegendster Vorwurf: Trotz ihrer Diabetes habe Hannelore Naumann keine ausreichende Flüssigkeitsversorgung, keine Infusionen bekommen.

Bei der Aufarbeitung des Todesfalls dürften auch die Zustände beim Pflegepersonal des Bettinahofs eine Rolle spielen. Das Personal selbst hat sich in seiner Not an den hr gewendet. "Es ist sonst keine Hilfe zu erwarten", schrieb eine Pflegekraft im Namen mehrerer Kolleginnen und Kollegen.

Die Mitarbeitenden beklagen per Mail unzumutbare Arbeitsbedingungen und skandalöse Zustände, die sich dort im vergangenen Jahr abgespielt haben sollen und die sie nun mit drastischen Fotos dokumentieren.

Zu sehen sind Seniorinnen und Senioren, die völlig durchnässt in ihren Fäkalien in Betten liegen. Den Angaben zufolge sollen sie den ganzen Tag so verbracht haben. Die Menschen seien zum Teil weder versorgt noch gewaschen oder geduscht worden.

"Es wird alles schlimmer und wir werden nach und nach den Arbeitsplatz aufgeben müssen oder werden rausgemobbt", schrieb die Pflegekraft. Etwa die Hälfte der Mitarbeiter habe demnach den Bettinahof verlassen oder sei gekündigt worden - und wurde dann "durch fragwürdiges neues Personal ersetzt".

Und weiter: "Einrichtungs- und Pflegedienstleitung haben das Wohl der Bewohner aufs Spiel gesetzt. Jeder der es wagte, Kritik oder Probleme anzusprechen, wurde gnadenlos fertig gemacht."

👉Quelle (http://opr.news/63dfe272220503de_de?link=1&client=newseu) 

Bleib Stark abonnieren:

👉🏼https://t.me/bleibtstark

        Euer ERFRIBENDER





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen