Mittwoch, 16. November 2022

„Westen rückt einem Weltkrieg näher“

 „Westen rückt einem Weltkrieg näher“ 


Bleib Stark 🤜🤛 

– Moskaus Antwort auf den Polen-Vorfall

Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew warnte, dass der Westen weiter auf einen Weltkrieg zusteuere. Der Vorfall mit dem angeblichen Raketenangriff auf ein polnisches Gehöft beweise nur eines:

„Der Westen rückt einem Weltkrieg näher, wenn er einen hybriden Krieg gegen Russland führt“, schreibt Medwedew auf Twitter.

Er gehört zum engsten Umfeld des russischen Präsidenten Wladimir Putin und ist dessen Stellvertreter an der Spitze des nationalen Sicherheitsrates. 

Auch US-Präsident Joe Biden hat erklärt (https://www.welt.de/politik/ausland/article242155141/Polen-Rakete-aus-Russland-unwahrscheinlich-Hinweise-auf-ukrainische-Flugabwehrrakete.html)

, nach bisherigen Informationen und angesichts der Flugbahn sei es unwahrscheinlich, dass die Rakete in Russland abgefeuert worden sei. 

Russische Militärblogger präsentierten Fotos der Raketentrümmer, die darauf hindeuten sollen, dass es sich um Teile einer S-300 handelt – als Beweis dafür, dass es sich um ukrainische Luftabwehrraketen handelt.

Dmitri Poljanski, stellvertretender Leiter der russischen UN-Delegation, wies ebenfalls eine Schuld Moskaus an dem Vorfall zurück. Er verwies in dem Zusammenhang darauf, dass westliche Staaten schon in der vergangenen Woche eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats einberufen hätten – damals noch ohne Themenangabe. „Und nun plötzlich unmittelbar am Vorabend ein ‚Raketenangriff‘ auf Polen“, das sei sehr verdächtig, übte sich der russische Diplomat in Verschwörungstheorien.. „Es gibt einen Versuch, einen direkten militärischen Zusammenstoß zwischen der Nato und Russland zu provozieren, mit allen Konsequenzen für die Welt“, schrieb der UN-Botschafter auf seinem Telegram-Kanal. 

Die Ukraine macht indes Russland für jeden Zwischenfall mit Raketen verantwortlich. Der Präsidentenberater Mychailo Podoljak erklärte, es könne nur an einer Logik festgehalten werden, und die laute, dass der Krieg von Russland begonnen worden sei und von Russland geführt werde. Podoljak erklärt, dass Russland die Ukraine massiv mit Marschflugkörpern angreife.

„Russland hat den östlichen Teil des europäischen Kontinents in ein unberechenbares Schlachtfeld verwandelt. Absicht, Hinrichtungsmittel, Risiken, Eskalation – all das ist nur Russland. Und anders sind Zwischenfälle mit Raketen nicht zu erklären.“ 

🤷‍Ein "seltener Artikel" , wo beide Seiten beleuchtet werden... 

👉Quelle (https://www.welt.de/politik/ausland/article242153765/Moskaus-Antwort-auf-den-Polen-Vorfall-Westen-rueckt-Weltkrieg-naeher.html) 

Bleib Stark abonnieren:

👉🏼https://t.me/bleibtstark

 Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen