Dienstag, 5. April 2022

Fake News in der „Tagesschau“.

 Fake News in der „Tagesschau“. 




 „Für Journalisten war es heute nicht möglich, sich ein eigenes Bild von der Lage in Butscha zu machen“, behauptete der WDR-Journalist Georg Restle gestern Abend selbstsicher vor der Kamera. Zur besten Sendezeit, in Deutschlands größter Nachrichtensendung.

Stimmt nicht. CNN war vor Ort, „Der Spiegel“ war vor Ort und einige andere. Und selbstverständlich auch BILD mit insgesamt vier Leuten, zwei davon mit Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko, zwei weitere mit ukrainischem Militär, das von mehreren Journalisten begleitet wurde. Eine sogenannte „Pressetour“.

🤔Vier Tage zuvor waren die Russen nicht mehr in dem Gebiet... Warum habt [Ihr] so lange gewartet... Oder wurde die Zeit für die Vorbereitungen gebraucht? 🤷

Frage für einen Freund...

Lawrow's bitte auf ein Treffen mit dem UN Sicherheitsrat wurde zum zweiten mal abgelehnt... Warum will man sich die Beweise nicht anschauen?

Gehen so Friedensverhandlungen?

👉Quelle (https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/keine-journalisten-vor-ort-tagesschau-fehler-zum-butscha-massaker-79663548.bildMobile.html#%23%23wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com&wt_t=1649097119400)


Bleib Stark abonnieren:

👉🏼https://t.me/bleibtstark

                           Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen