Donnerstag, 22. Dezember 2022

Was machst du, wenn du in deiner Wohnung Schimmel bemerkst?

 Was machst du, 

wenn du in deiner Wohnung 

Schimmel bemerkst? 


ProVisions

https://t.me/ProVisionsImpulse 

Dich über den Schimmel ärgern? Wegschauen und ihn ignorieren? Den Raum nicht mehr betreten? Den Schimmel mit einem Lappen wegputzen? 

Selbstverständlich nicht, oder zumindest die meisten von uns nicht. Du wirst die Ursache suchen, und wenn du sie gefunden hast, wirst du sie entfernen. Und wenn du die Ursache nicht gleich findest, wirst du ihr auf den Grund gehen, bis du sie ausgemacht hast.

Doch bei Gefühlen und Emotionen verhalten sich die meisten von uns genau so, wie man es mit dem Schimmel nicht machen sollte: Wir ärgern uns darüber oder erzeugen Widerstand, wir verdrängen und ignorieren sie und fühlen sie nicht, wir vermeiden Situationen, damit sie nicht wieder auftreten, oder wir schlucken eine Dosis Wohlfühlium, meditieren oder integrieren das Gefühl, oder wir glauben, das müsste so sein, wir würden damit transformieren, die Last anderer mittragen, etc.  

Doch die Ursache, der Grund, wieso diese Gefühle und Emotionen entstehen, wollen wir nicht ergründen.

Sinnbildlich steht der Schimmel für ein Gefühl oder eine Emotion, welches immer wieder auftritt oder permanent da ist, und unsere Lebensqualität und -freude beeinträchtigt. Sie weisen uns auf etwas in unserem Unterbewusstsein hin, beispielsweise abgelehnte und verdrängte Bedürfnisse und Ängste, oder Glaubenssätze, durch die wir mit der Wirklichkeit in Konflikt geraten. Denn das sind die Ursachen, wofür sinnbildlich die Feuchtigkeit steht, die den Schimmel verursacht. Sie gehört dort nicht hin, sie ist schädlich, bindet unsere Lebensenergie, und will angeschaut werden. 

Wenn also das nächste mal wieder das eine Gefühl oder diese Emotion auftaucht, die dich so sehr belastet, dann handle wie ein verantwortungsvoller Hausbesitzer: Ergründe die Ursache. Wenn du sie gefunden hast, übernimm die volle Verantwortung, denn du bist der Schöpfer deiner Gefühle und Emotionen. Nimm sie und alles, was damit zusammen hängt, an, und fühle es. So heilst du die Ursache der Gefühle, die dein Leben bisher immer wieder kompromittiert haben.

 Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen