Mittwoch, 21. Dezember 2022

Warum sollten wir überall mit Bargeld bezahlen anstatt mit Bankkarte?

 Warum sollten wir 

überall mit Bargeld bezahlen 

anstatt mit Bankkarte?

@unzensiert_infoseite

https://t.me/unzensiert


 

- Ich habe einen 50-€-Schein in der Tasche und werde ihn in ein Restaurant bringen und mein Abendessen damit bezahlen.

Der Restaurantbesitzer verwendet diese 50 €, um seine Rechnung in der Waschanlage zu bezahlen. 

Der Autowaschbesitzer zählt seinen Haarschnitt bei seinem Friseur.

Der Friseur verwendet diese 50 € für die Kasse im Supermarkt. 

Nach einer unbegrenzten Zahl an Zahlungen bleibt mein 50-50-Schein dieselbe Bedeutung, dass er seinen Zweck für alle erfüllt hat, die ihn als Zahlung benutzt haben und die Bank hat keine Arbeit oder Einmischung in irgendeine Emitten 

ABER WAS 

- WENN ich jetzt in ein Restaurant gehe und digital mit meiner Bankkarte bezahle, 

- die Kosten für meine digitale Zahlung, die dem Restaurantbesitzer in Rechnung gestellt wird, inklusive Transaktionskosten in Prozent betragen durchschnittlich 2,5% was dann auf 1,25€ für jede weitere Zahlungstransaktion hinausgeht. 

(Das bedeutet, dass jede nächste Zahlungstransaktion 1,25 € kostet) 

- die gleichen Kosten werden umgesetzt, wenn der Restaurantbesitzer seine Rechnung digital an der Wäschetoilette bezahlt,

- die Zahlungen des Waschraumbesitzers beim Friseur,

- die nächsten Zahlungen auch usw.

Daher bleiben nach den ersten 36 Transaktionen von diesen 50 € nur 5 € übrig und die restlichen 45 € sind Eigentum der Bank geworden... Danke an alle digitalen Transaktionen und Gebühren!

Zudem belaufen sich die Kosten für eine Debitkarte im Schnitt 2,25 € pro Monat, also sind deine 50 € nach einem Monat sparen nur 47,75 € wert.

Weg ist weg, man kann es nur einmal ausgeben.

Cash ist König! 

@markus_lowien

@unzensiert / @unzensiertV2

 Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen