Sonntag, 7. Mai 2023

Smart-Meter - Das Gerät in Deinem Haushalt, welches Dich rund um die Uhr ausspioniert!

 Smart-Meter - 

Das Gerät in Deinem Haushalt, 

welches Dich 

rund um die Uhr ausspioniert!


Dirk Dietrich, [07.05.2023 09:45]

https://t.me/DDDDoffiziell

Da ich letzte Woche von meinem Stromanbieter die Ankündigung des Einbaus eines sogenannten "Smart-Meters" bekam, habe ich mich mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und nach Möglichkeiten gesucht, wie ich mich dagegen wehren kann. Ich habe ziemlich gute Informationen gefunden und sie hier in 6 Teilen für uns zusammengestellt. 

Smart-Meter - Das Gerät in Deinem Haushalt, welches Dich rund um die Uhr ausspioniert! 

Teil 1 

Derzeit bekommen viele Haushalte ein Schreiben von ihrem Stromanbieter, worin der Einbau eines "neuen modernen Stromzählers" angekündigt wird. Besser bekannt ist dieser "neue moderne Stromzähler" als "Smart-Meter", welcher uns natürlich von Politikern, Energiekonzernen und Massenmedien in den buntesten Farben präsentiert wird. Dabei bringen diese Zähler jedoch zahlreiche Probleme und Risiken mit sich, über die ich in dem Ankündigungsschreiben von Sachsen-Energie nicht informiert wurde:

- Detaillierte Überwachung Deines Stromverbrauchs inklusive Erstellung eines zeitlichen Verbrauchsprofils

- Mehr Elektrosmog und damit mehr gesundheitliche Probleme

- Fernabschaltung des Stroms jederzeit möglich

- Falschmessungen möglich

- Enorme Kosten, ökonomischer und ökologischer Wahnsinn

- Technische Probleme und kürzere Lebensdauer des Zählers

- Manipulationsmöglichkeiten und Zugriff von außen (Cyberkriminalität)

Zudem gehe ich durch Annahme oder Stillschweigen einen Vertrag mit einem "zuständigen Messstellenbetreiber ein, in meinem Fall der DIGImeto GmbH, also einem externen Unternehmen, welches die digitalen Zähler einbaut. Eine Möglichkeit des Widerspruchs bzw. der Ablehnung dieses Angebots finde ich in dem Schreiben an mich nicht. 

https://childrenshealthdefense.org/wp-content/uploads/smart-meter-surveillance-spy-household-feature-800x417.jpg 

Smart-Meter - Das Gerät in Deinem Haushalt, welches Dich rund um die Uhr ausspioniert!

Teil 2

Der Smart-Meter kann zwar als smart (klug) beschrieben werden, aber auch wie folgt:

S - Surveillance (Überwachung)

M - Monitoring (Kontrolle)

A - Analyse

R - Report (Berichterstattung)

T - Technologie 

Das Gleiche gilt übrigens auch für Dein Smart-Phone, Deinen Smart-Kühlschrank, Deine Smart-Kaffeemachine und für die Smart-City. Doch das nur kurz am Rande. 

Smart-Meter - Das Gerät in Deinem Haushalt, welches Dich rund um die Uhr ausspioniert! 

Teil 3

Es gibt die Initiative STOP-Smartmeter in Deutschland, die umfangreicheren Informationen sind aber auf der österreichischen Seite vorhanden. Im STOP-Smart Meter Netzwerk sind Organisationen, Gruppen, Vereine, Firmen, Menschen usw., welche sich mit diesem Thema beschäftigen und aktiv sind. Ziel ist es die Kräfte zu diesem Thema zu bündeln, an einem Strang zu ziehen und konstruktive Lösungen zu suchen: 

Netzwerk für Wahlfreiheit, Selbstbestimmung, Privatsphäre, Gesundheit und Eigenverantwortung - Gegen Überwachung und Elektrosmog in unserem Heim durch neue Stromzähler. 

https://stop-smartmeter.at/ 

https://stop-smartmeter.de/

Smart-Meter - Das Gerät in Deinem Haushalt, welches Dich rund um die Uhr ausspioniert! 

Teil 4 

Es gibt auf diesen Seiten Musterschreiben zum Widerspruch gegen die elektronischen Stromzähler, die man jedoch nur als grobe Orientierung ansehen sollte. Ich werde meinen Widerspruch natürlich selbst formulieren. Ob ich darin irgendetwas länger begründe, weiß ich noch nicht. Das ergibt sich dann beim Schreiben. 

https://stop-smartmeter.de/muster-widerspruchsschreiben-gegen-elektronische-stromzaehler/

Smart-Meter - Das Gerät in Deinem Haushalt, welches Dich rund um die Uhr ausspioniert!

Teil 5 

Es gibt ein zwei Jahre altes Gerichtsurteil, wonach das Oberverwaltungsgericht von NRW die Pflicht zum Einbau von Smart-Metern gestoppt hat, weil die aktuell verfügbaren Smart Meter nicht rechtskonform und technisch sicher sind. Das kann man gut als Argument verwenden. 

https://www.handwerksblatt.de/themen-specials/weg-frei-fuer-smart-meter/gericht-stoppt-einbaupflicht-fuer-smart-meter

Smart-Meter - Das Gerät in Deinem Haushalt, welches Dich rund um die Uhr ausspioniert!

Teil 6

Und schließlich das informative Interview mit dem Gründer der Initiative STOP-Smartmeter: 

Der Smart Meter ist ein weiterer Schritt, der einen gläsernen Menschen entstehen lässt. Fritz Loindl untermauert seine Ausführungen mit spannenden Zahlen, Daten und Fakten – ein wirklich sehenswertes Interview, welches die Menschen umfassend über die Gefahr dieser Technologie aufklärt. 

https://t.me/CheckMateNews/43376 

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich dieses Überwachungs- und Kontrollinstrument einbauen lässt, oder dagegen angeht. Wie immer erfordert es viel Zeit und Lernen, was vielen zu mühsam ist. Ich bereue dagegen heute, dass ich mich nicht schon vor Jahren gegen den Einbau der digitalen Wasserzählerzähler gewehrt habe. Sie machen es Stück für Stück und am Ende sind wir nicht nur in Totalüberwachung, sondern auch unter ihrer totalen Kontrolle. Wenn Du nicht spurst, wird Dir alles abgestellt. Oder wegen des Klimawandels. Oder wegen der Ukraine .... 

Dietrich, Dirk https://t.me/DDDDoffiziell

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen