Donnerstag, 29. April 2021

Und die MASSE rennt freiwillig zur Schlachtbank!

 Und die MASSE rennt 

freiwillig zur Schlachtbank!


Walter Watson, [29.04.21 18:05]

[Forwarded from Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung]

Hallo,

 

ich weiß gar nicht wie ich diese Erleichterung und Dank passend vermitteln kann . Nur dieser Satz und mir laufen die Tränen .

Es ist so schlimm einfach und sprengt jede Vorstellungskraft!

 

Ich arbeite jetzt seit 1,5 Jahren für den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Medizinisch bin durch meine Ausbildung als MFA und Eigeninitiative mich selbst fortzubilden den anderen Kollegen weit voraus .

Denn relativ schnell bin ich zu dem Schluss gekommen ; es geht nicht um das Wohl eines Patienten ! Nein es geht um Zeit und Geld !

Das ist entgegen meiner Ethik denn ich mache diese Arbeit weil ich Menschen helfen möchte und nicht um Sie abzufertigen !

Zwecks C - war relativ schnell klar das es nicht das ist was die Presse und Politik den Menschen eintrichtert !

Es gab keine übermäßigen  untypischen schweren Verläufe oder höhere Sterbezahlen . NEIN ! Aufgrund der geltenden Triage und fehlenden Patienten gab es statt dessen Kurzarbeit ! So erstreckte sich das ganze letzte Jahr ! Was aber seit Januar passiert ; das ist kaum zu beschreiben . Nicht die Anzahl an Patienten mit  C stieg , nein die Sterbefälle von Menschen nach der 1. Biontech und nach der 2. Erst Recht ! Völlig unvorbereitet und ohne jegliches Wissen hatte allein ich in einer Nachtschicht 24 Tote ! Das war surreal ! Es ist surreal ! Im Kollegium habe ich mehrfach angestoßen das hier was ganz schlimmes passiert ; denn seit letztem Jahr informiere ich mich jenseits des Mainstreams ! Doch die Gleichgültigkeit überwiegt der Empathie! Gefühls tote Zombies denen alles egal ist ! Ich habe so viel geweint die ersten Wochen von 2021 ! Wollte alles hinschmeißen doch die Wertschätzung der Patienten die sich mehrmals bedanken das ich mir trotz allem Zeit nehme oder wie jetzt wo ich besser Bescheid weiß sofort reagiere und somit schlimmeres “erstmal “ abwenden konnte . Das lässt mich durchhalten und jetzt Euch gefunden zu haben , das ich nicht allein bin damit ! Es ist von soviel Bedeutung und gibt Kraft durchzuhalten ! Diese Impfung ist kein Schutz und das sollten alle wissen ! Bleibt stark und lasst uns gemeinsam gut durch diese Zeit kommen 💗🌍🍀

 

                           Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen