Freitag, 3. Dezember 2021

"Ich mach nur meinen Job!"

 "Ich mach nur meinen Job!"


mynamzb, [03.12.2021 09:46]

[Weitergeleitet aus BJ K]

A: "Ich mach nur meinen Job!"

 

B: Mit der gleichen Logik könnte ein Auftragskiller argumentieren oder ein Folterknecht.

 

A: Aber das wäre ja dann nicht in Ordnung.

 

B: Wer entscheidet das denn, du, A?

 

Die machen doch auch nur ihren Job. Sie tun etwas für Geld, für bedrucktes Papier, genauso wie jeder Andere, der sagt, dass er nur seinen Job macht. Eigentlich redet "ihr" euch nur raus, weil ihr im Inneren genau wisst (spührt), dass das gerade genauso wenig "in Ordnung" ist, was ihr tut. Wenn ihr das "Richtige" tun würdet, bräuchtet ihr euch ja nicht zu rechtfertigen, dann würde es gar nicht erst zu dieser Situation kommen.

Aber weil ihr Sklaven irgend welcher Herren seid und euch das im Grunde unangenehm ist, versucht ihr euch irgendwie rauszureden, zum Beispiel mit dem oben genannten Satz. Gleichzeitig versucht ihr euch noch der Verantwortung zu entziehen, für euer Tun, denn ihr gebt ja ebenfalls zu, dass ihr von Jemandem gesteuert werdet.

Bemitleidenswerte Würmer!

 

Ich schreib hier nur Worte/Zeichen, wer sich angesprochen fühlt, ist selbst Schuld. Worte/Zeichen können hart treffen, nicht wahr?

 

Natürlich bin ich jetzt der "Böse" in dieser Geschichte, zumindest aus "eurer" Sicht, die, die ihr euch angesprochen fühlt.

Aber ihr checkt es einfach nicht, dass wenn ich euch mit Worten ansteuern kann, euch "manipulieren" kann, dann kann das Jeder.

 

Ich habe nichts davon, das hier zu tun, keinen monetären Gewinn, ich schreibe das, weil ich es für wichtig und "richtig" halte.

Weil ich denke, dass man Missstände ansprechen muss, sonst würden sie ewig weiter gehen.

 

Das ist auch eine Lektion für mich. Denn eigentlich ist das hier nur ein Selbstgespräch, an dem ich durch das Schreiben, bzw. tippen von Worten/Zeichen, in der Lage bin, Andere an meinen Gedanken teilhaben zu lassen. Dadurch, dass ich diesen Text teile.

 

                                         Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen