Freitag, 3. Dezember 2021

Informationen von Widerstand-Jetzt!

 Informationen von 

Widerstand-Jetzt!




Widerstand-JETZT, [03.12.2021 08:16]

Hallo an ALLE,

 

es ist wirklich überwältigend, was wir in so kurzer Zeit erreicht haben. Wo ich am Montag noch alleine war, sind wir heute fast 200.000. Dafür danke ich Euch.

 

Der Text ist wieder etwas länger, da Inhalte wichtiger sind als eine reine Headline.

 

Meine Idee eines Kanals, als zentraler Treffpunkt um VIELE zu vernetzen, ist kein Hirngespinst mehr. Man hat mir gesagt, dass wir damit einer der schnellwachsensten Kanäle -ever- auf Telegram sind. Wenn das stimmt – gratuliere ich Euch. Und auch wenn es nicht stimmt, wird es sowas nicht sobald wieder geben (denke ich).

 

Aber natürlich bleibt so ein schneller Wachstum nicht unbemerkt. Und ich habe gestern lange darüber nachgedacht, dass die Aufmerksamkeit auch nicht unberechtigt ist. Wir sehen bei unseren Nachbarn, bei unseren Freunden und auch in unseren Familien wie sich gesellschaftliche Veränderungen vollziehen. Und wie Menschen, insbesondere Menschen die Angst haben, beeinflussen lassen. Diese Beeinflussung kann gut oder auch schlecht sein. Und auch diese Gemeinschaft hat Ängste. Jeder für sich. Und könnte ein Kanal mit einer entsprechenden Größe nicht auch negative Eigenschaften fördern? Ich habe in diesem Zusammenhang oft BND, Verfassungsschutz usw. gehört. Ja, das ist nicht abwegig. Und wenn es so ist, hat man meine Telefonnummer. Und wenn ich tatsächlich etwas falsch machen sollte, dann redet man einfach darüber.   

 

Meine Idee, uns zu vernetzen und uns als Gemeinschaft zu helfen, war ein Funken zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Immer mehr sehen und verstehen, dass Abwarten keine Lösung ist.

 

Dieser Kanal war nie ausgelegt, Euch stündliche News zu liefern. Da sind andere Kanäle besser aufgestellt. Dieser Kanal ist als zentraler Treffpunkt geplant, der Euch die Möglichkeit der regionalen aber auch überregionalen Vernetzung bieten soll. Aus dieser Vernetzung heraus heißt es Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Wir haben gestern einige kleine Gruppenarbeiten versucht, um genau für diese Hilfe zur Selbsthilfe eine Grundlage zur Verfügung zu stellen. Wo „Projektarbeiten“ an einem Tisch sitzend funktionieren, so wenig kann  man das chattechnisch organisieren. Das war eine Lehre aus dem gestrigen Tag. Aber es war ein Versuch wert. Und es gibt auch ein Ergebnis, dafür herzlichen Dank an alle Beteiligten. Wir werden das später kommunizieren.

 

Immer und immer wieder kommen Anfragen zum Initiator dieses Kanals und wer der Admin ist. Da sind irre Gerüchte im Umlauf, und ich kann Euch sagen, alle FALSCH. Ich bin nicht das Gesicht dieses Kanals. Das seid IHR. Ich habe nur einen ersten Schritt gemacht, die anderen habt ihr gemacht.

 

Aber ja, die Zuwächse in diesem Kanal sind überwältigend. Damit geht aber auch eine Verantwortung einher. Aufgrund der schnellen Entwicklung dieses Kanals muss auch ich lernen. Technisch aber auch persönlich. Und man muss sich der Verantwortung bewusst sein.

 

Daher gehen nicht alle Entwicklungen so schnell, wie vielleicht von dem ein oder anderen von Euch gewünscht. Und wir müssen uns bewusst sein, dass es bei allen guten Gedanken, auch schlechte im Rahmen der Gemeinschaft gibt. Viele davon verstehe ich als Verzweiflung, weil man einfach nirgends seine Meinung mehr frei sagen kann. Aber Hass- oder Gewaltaufrufe kann ich nicht verantworten. Und daher gibt es auch die Kommentarfunktion nicht mehr. Das war nicht mehr kontrollierbar. Und unsere Trolls werden keine Gelegenheit auslassen, auch diese Gemeinschaft zu spalten.

 

Mein Ziel waren 10 Millionen Menschen zu vernetzen. Aber wie wir die letzten Tage gesehen haben, sind bereits neue Maßnahmen beschlossen oder werden eifrig diskutiert. Und auch hier wird es dann eine schnelle Entscheidung geben. Umso wichtiger ist es, dass Ihr Handeln könnt. Nur wenn man uns hört, haben wir eine Möglichkeit auf Entscheidungen Einfluss zu nehmen.

 

Widerstand-JETZT, [03.12.2021 08:16]

Die Medien werden sich erst drehen, wenn sich die Mehrheit der Menschen gegen eine gesellschaftliche Spaltung aussprechen. Nicht die Medien geben den Weg vor, sondern wir sind das. Die Menschen dieses Landes. Und erst wenn die Medien einlenken, wird die Politik einlenken.

 

Das Grundgesetz dieses Landes wurde von seinen Vätern nicht ausschließlich für die Mehrheit niedergeschrieben, sondern auch und insbesondere um Minderheiten einen Schutz zu bieten.

 

Ein User schrieb gestern in den Kommentaren folgendes:

„Diese Plattform sollte ausschließlich dazu dienen Aktionen zu organisieren und zu koordinieren.

Das Ding wird nicht nur wachsen, es wird wahrscheinlich explodieren. Millionen Menschen haben die Schnauze voll und wollen sich dieser Willkür widersetzen. Wir müssen dem Ganzen jetzt mal kurz Zeit geben sich zu organisieren. Es ist noch recht chaotisch…aber mit den richtigen Leuten wird das schon. Es sollte definitiv in kleine Gruppen regional geteilt werden und wir müssen auch aufpassen.

Die erst vor wenigen Stunden gegründete Kölner Gruppe habe ich schon wieder verlassen. „Name irgendeiner Partei“-Plakate waren dort wohl okay. Wir wollen aber doch wohl unparteiisch bleiben. Ich auf jeden Fall! Ich möchte mich diesem Wahnsinn widersetzen.“

 

Damit erschließen sich alle guten Eigenschaften, die ich mit diesem Kanal verbinden möchte.

 

- Unparteiisch

- Vernetzung

- Kommunikation von Aktionen

- Regionale Gruppen (nach PLZ)

 

Und auch der gewählte Kanalname leitet sich aus dieser Aussage wunderbar ab.

 

Bei der Größe und auch insbesondere bei der Gruppenaufteilung ist Manpower gefragt. Und derzeit agiere ich alleine und habe kein Netzwerk an meiner Seite. Und dafür möchte ich mich bei EUCH ALLEN auch entschuldigen. Denn es war sicherlich meiner Naivität geschuldet, das unterschätzt zu haben. Hierbei geht es weniger um das Tun als vielmehr um die Verantwortung.

 

Denn was wir erreicht haben, ist phänomenal. Aber was schnell aufgebaut ist, lässt sich auch schnell kaputt machen. Das geht über persönliche Angriffe, Unterwanderung und Kaperung eines Kanals bis hin zur Spionage. Das kostet Zeit. Das kostet Schlaf. Das kostet Energie.

 

Diese Punkte habe ich völlig unterschätzt, da ich das Gute will und auch sehe. Aber so ist die Gesellschaft nicht mehr. Das sind ja auch genau die Punkte, derer wir uns als Kanal-Gemeinschaft „widersetzen“ wollen.

 

Ich werde heute für die entstanden Probleme nach Lösungen suchen. Und dann werden wir gemeinsam eine Entscheidung treffen. Einige Entscheidung kann und werde ich nicht alleine treffen, sondern hier möchte ich gerne Eure Meinung zu haben. Und eine Entscheidung werde ich alleine für mich zu treffen haben.

 

Du bist freiwillig gekommen, Du kannst freiwillig diesen Kanal verlassen. Oder Du kannst auch einfach bleiben. Ich danke Dir für Deine Lesezeit und Dein Verständnis.

 

Liebe Grüße – Tom

 

                                  Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen