Donnerstag, 2. Dezember 2021

Widerstand-Jetzt Erklärung des Betreibers!

 Widerstand-Jetzt  

Erklärung des Betreibers!


Widerstand-JETZT, [02.12.2021 18:13]

Hallo an Alle,

 

ich habe das gestern bereits geschrieben und wiederhole einiges einfach nochmal.

 

Viele fragen, wer ich bin. Ist das wirklich interessant? Ich bin jemand, der die gesellschaftliche Spaltung nicht mehr erträgt. Ich bin jemand, der dazu beitragen möchte, dass man den „Widerstand“ in Deutschland sieht, der ohne jeden Zweifel schon von so vielen von Euch gelebt, aber kaum wahrgenommen wird. Ich bin jemand, der helfen möchte, dass andere Menschen, die bisher nicht den Mut hatten, in einer Gemeinschaft den Mut finden.

 

Auch müssen wir wissen, wie viele WIR eigentlich wirklich sind. Menschen, die die gesellschaftliche Spaltung ablehnen.

 

Ich finde den Gedanken, im Rahmen einer Demokratie Zwangsmaßnahmen anzuwenden, unerträglich. Ob für einzelne Berufsgruppen oder im allgemeinen. Die Politik spricht immer von „alternativlos“. Im Beruf feuere ich Leute, die mir so was sagen. Es gibt immer eine Alternative.

 

Wenn mich Fr. Merkel, Hr. Scholz oder Hr. Spahn fragen würden, unterschreibe ich gerne einen Intensivbettenverzicht, für den Fall, dass ich als Ungeimpfter an COVID erkranke. Dann wäre es im Gegenzug nur schön, wenn Geimpfte den gleichen Verzicht als z.B. Raucher oder bei Impfnebenwirkungen (die es ja nicht gibt, schon klar) erklären würden. Oder Autofahrer verzichten im Falle eines Verkehrsunfalles. Oder meine Krankenversicherung wird günstiger. Oder, oder, oder….. Ob und wer wie ansteckend ist, diese Diskussion erspare ich mir. Da kann sich jeder selber informieren. Aber Alternativen gibt es. Und mein Arzt wird mich behandeln, sollte ich COVID bekommen. Auf ein Intensivbett verzichte ich. Also, inwiefern kann ich jetzt noch unser Gesundheitssystem überlasten? 

 

Wir alle haben ein ganz natürliches Rechtsempfinden. Richtig und falsch. Damit liegen wir auch fast immer richtig (auch wenn Recht haben und Recht bekommen zweierlei Dinge sind).

 

Ich bin jemand, der recht gut organisieren und koordinieren kann. Das versuche ich hier einzubringen. Ansonsten spiele ich keine Rolle. Meine „Stärken“ bringe ich in diese Gemeinschaft ein; ich versuche meine Werte darzulegen. Und ich hoffe, dass Ihr einen Teil davon mitnehmt – in Eure Region – zu Euren Treffen.

 

Wenn das was ich seinerzeit in der Schule gelernt habe stimmt, wäre das was ich jetzt hier mache, eine oberste Staatsbürgerpflicht gewesen. Das galt auch noch in dem Deutschland von vor 2 Jahren, ob das heute noch gilt, da bin ich mir allerdings auch sehr unsicher.

 

Und ich fordere keine Revolution, ich fordere keine Gewalt (ganz im Gegenteil – jede Form der Gewalt ist die schlechteste Form des Widerstandes; denn Gewalt fördert Gegengewalt). Ich bin nur jemand, der eine gesellschaftliche Spaltung –egal aus welchen Gründen- ablehnt. Und Menschen, die immer Angst schüren, das sind die, die mir Angst machen. Nicht ein Virus.

 

Einige von Euch sagen mir bereits, dass ich im Visier des Verfassungsschutzes oder sonst was sei. Was soll ich dazu sagen? Ist es falsch, Menschen zu verknüpfen, dass sie sich organisieren können? Wir haben kein anderes Medium. Wir haben ja gar keine andere Wahl. Der Tagesspiegel oder die FAZ haben jedenfalls keine Interview-Anfrage bei mir gestellt. Dass was wir machen, ist demokratisch, und für welche Werte diese Gemeinschaft einsteht, habe ich klar formuliert. Und wer hier andere Ziele verfolgt, sollte sich doch besser einen anderen Kanal suchen.     

 

Ich habe auch viele Anfragen nach Anrufen, Chats usw. Bitte seid nicht böse, dass ich diese nicht alle beantworten kann. Mit einigen wenigen, im Moment noch, organisieren wir diesen Kanal und die kleinen Gruppen. Demnächst sind mehr die regionalen Administratoren gefragt, die dann hier mit einsteigen müssen. Da kann sich jeder schon mal überlegen, ob er das machen will. Und da hoffe ich auf Menschen, die regional bereits organisieren und Gruppenerfahrung haben.

 

Widerstand-JETZT, [02.12.2021 18:13]

Ich arbeite nicht für den BND, ich „fische“ keine Anschriften (wozu auch), verkaufe keine Brillen, will keine Spenden (ich habe noch nicht mal ein Paypal-Konto) und schicke Euch keine Werbung. Ich bin nur ein Mensch, der auch morgen noch in den Spiegel schauen möchte. Und auch wenn ich irgendwie die ganze Zeit aktiv war, habe ich viel zu wenig getan. Und ich hatte eine Idee, Menschen zu vernetzen.

 

Bald werden tolle Menschen in den Regionen, diese Arbeit weiterführen. Und dann bin ich, so wie jetzt ein Teil von Euch. Und vielleicht demonstrieren wir eines Tages direkt nebeneinander. Und der, der da neben Dir steht, das bin dann ich. 

 

Ihr seid eine tolle Gemeinschaft. ❗Achtet auf diese und unsere Werte. ⚠ Fallen Euch Leute auf, die zur Hetze und/oder Gewalt aufrufen, bitte meldet diese. Das sind nicht meine Werte, und Eure (so denke ich) auch nicht.

 

Auf Reitschuster war folgendes zu lesen – und zum Abschluss kann ich das nicht besser formulieren:

Jede Gleichsetzung dessen, was heute geschieht, mit der Schreckensherrschaft der Nationalsozialisten wäre absurd und sträflich (das gilt aber in beide Richtungen – für die Stigmatisierung von Corona-Maßnahmen-Kritikern als „Nazis“ ebenso wie für Vergleiche der Diskriminierung von Ungeimpften mit den im Dritten Reich verfolgten Minderheiten).

 

Aber so sträflich eine Gleichsetzung wäre – genauso sträflich ist es, nicht zu sehen, dass heute genau die psychischen Mechanismen von Politik und Medien geschürt und leider von vielen Menschen aufgegriffen werden, die in den Anfängen den Weg zu den finstersten Stunden in der deutschen Geschichte ebneten.“

 

Für heute verabschiede ich mich von Euch. Das war ein langer Tag hier für den Kanal. Vergesst nicht unser Ziel. 10 Millionen. Bitte helft mir dabei - 24/7😊.

 

Morgen mache ich weiter. Und ich hoffe, dass dieser Tag genauso so hoffnungsvoll für Dich war, wie für mich. Vielleicht schaffen wir ja zusammen heute noch 150.000? 🙈

 

Bis morgen – Tom

 

                               Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen