Sonntag, 23. Januar 2022

Im Prinzip ist alles Angstgesteuert

 Im Prinzip ist alles Angstgesteuert 


Das Herz von Q💡🍿🎸, [22.01.2022 20:31]

[Weitergeleitet aus J17 🌕 die weibliche Sicht]

Für mich war die Politik noch nie interessant. Früher in der Schule war es das Fach, wo ich einfach nur für die Arbeiten auswendig gelernt habe und sobald ich sie geschrieben habe, alles wieder vergessen habe am nächsten Tag. Es war für mich weder interessant noch spannend und einfach nicht greifbar - zu weit weg.

 

Wir Frauen sind Gefühlsmenschen und für mich hieß Politik immer diese großen, mächtigen Leute in Berlin und auf der ganzen Welt mit so viel Macht im Fernsehen zu sehen. Es war einfach weit weg für mich und da ich mich nicht damit identifizieren konnte, hat es mich nicht getoucht und dadurch nicht interessiert. Ich habe das große Ganze nicht verstanden und dachte ich muss mich suuuuper mit allem auskennen um mitreden zu können. Also habe ich es gleich gelassen.

 

Dabei ist es doch so einfach, wenn man es einmal verstanden hat. Wenn man einmal das große Ganze versteht, den Zusammenhang und wie alles auf der Welt vor sich geht und die Punkte verbindet, verliert man die Angst vor dem großen und mächtigen. Denn genau das war es.  Das alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird und viele große "Entscheidungen" der Politik , nur ein Ballspiel sind und wir eigentlich nur Marionetten eines Schauspieles sind. Wenn man die Zusammenhänge versteht, die Zeichen sieht und zu deuten weiß, kann man sich vieles auch Rückwirkend erklären und so manche Verschwörungstheorie bestätigt sich als Wahrheit. Der Schleier ist gelüftet so fühlt es sich an und man betrachtet die gesamte Welt aus einem anderen Blickwinkel und reagiert auf z.B. "Eilmeldungen" anders und denkt anderes über sie nach - über den Zusammenhang und über die Kosequenzen.

 

Wir sprechen nicht immer direkt von "Angst", aber man kann es oft trotzdem so definieren. Es war die Angst vor den großen, mächtigen Leuten da oben im Kanzleramt die über uns bestimmen konnen . Ich habe sie immer als etwas höheres gesehen früher, bis ich die Angst und damit auch da Vertrauen in die Politik verloren habe und dadurch die Barriere , die mich hier her geführt hat, durchbrochen habe.

 

Seitdem habe ich vertrauen in mich selbst, in mein Bauchgefühl und glaube fest daran, dass wir unser Leben bestimmen und lenken mit unseren Worten, Taten und Gedanken.

 

Wenn einfach irgendwann immer wieder Dinge eintreffen, man merkt das es keine Zufälle gibt und das eigene Bauchgefühl eine höhere Trefferquote in % hat, als der Zuckergehalt in einer Cola....dann lebt man irgendwann danach und vertraut den Dingen die da tagtäglich mit einem passieren voll und ganz. Das Leben passiert nicht einfach, wir passieren dem Leben und steuern unser eigenes noch dazu. Worte, Taten und Gedanken sind mächtig und haben Auswirkungen, auf die ein oder andere weise. So passiert auch alles aus einem bestimmten Grund im Leben, auch wenn man ihn nicht sofort erkennt. Und wenn ihr so an vermeintlich "schlechte" Situationen ran geht die passiert sind, werdet ihr in jeder auch einen Sinn sehen und verstehen welches Puzzelstück dieser Teil in eurem Leben war und wozu es da war diese Erfahrung für euch zu machen.

 

Im Prinzip ist alles Angstgesteuert - haben wir keine, läuft es . Jede Entscheidung, die wir im frühen Leben getroffen haben und jede Sache, die uns ein ungutes Bauchgefühl bereitet, auch noch jetzt . Wir sagen eine Verabredung zu obwohl wir keine Lust haben, damit der andere nicht sauer ist. Wir fragen den Chef nicht nach dem Urlaub oder einer Gehaltserhöhung, weil wir sonst blöd rüber kommen und der Schuss vielleicht nach hinten los geht. Einige nehmen ihre Kinder nicht aus den Schulen (obwohl sie bescheid wissen über alles), weil sie Angst vor dem Partner, dem Jugendamt oder Bußgeldern haben. Einige lassen sich impfen, weil sie Angst haben ihren Job zu verlieren und damit Hartz 4 evtl. beantragen müssen und so weiter...

 

Teil 2 findet ihr hier (https://t.me/J17dieweiblichesicht/5480)

 

Das Herz von Q💡🍿🎸, [22.01.2022 20:31]

[Weitergeleitet aus J17 🌕 die weibliche Sicht]

Teil 2 -> hier (https://t.me/J17dieweiblichesicht/5479) gehts zu Teil 1

 

Aber geht genau diese Situationen mal ohne Angst an. Schaltet sie in euren Gedanken einfach mal aus. Wenn ihr keine Angst hättet, die Konsequenzen steuern könntet und ihr wisst, es geht positiv aus : Was würdet ihr tun und würde es euch dann nicht viel besser gehen ? Euer Bauchgefühl wird euch leiten, vertraut ihm.

 

Vertrauen ist der Schlüssel und zwar nicht in die Politik oder jemand anderes, sondern in euch selber. Euer Körper weiß, was gut für euch ist und genauso euer Herz und euer Bauch. Ihr müsst nur lernen die Zeichen zu interpretieren und darauf zu hören. Wenn ihr einmal in den Genuss gekommen seid, wollt ihr es nicht mehr missen.

 

Vielleicht haben einige schon vom "positiven Denken" gehört und fragen sich, wie das denn gehen soll. Ich verrate es ... ihr müsst es einfach nur tun. Startet morgen früh direkt damit und lacht euch über Missgeschicke oder Situationen kaputt, wo das Leben euch ein Zeichen gibt.

 

Euer Tag fängt vermeindlich doof an, weil z.B. die Milch für euren Kaffee alle ist. Dann denkt über genau diese Sachen nach : WARUM ist die Milch jetzt alle. Tut eurem Körper der Kaffee vielleicht nicht gut, sollt ihr weniger Milch trinken oder wird vielleicht nachher im Supermarkt eine Situation kommen, die ihr erleben sollt - jemanden treffen im MIlchregal oder eine Erfahrung machen, die jetzt gerade wichtig für euch ist.

 

Geht mal so an die Dinge ran und ihr werdet vieles mit anderen Augen sehen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet.

 

Liebe Grüße

🟡J17

                           Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen