Donnerstag, 13. Januar 2022

Reicht das? Oder seid ihr noch nicht wütend genug?

 Reicht das? 

Oder seid ihr noch nicht 

wütend genug? 


Nette, [13.01.2022 16:13]

[Weitergeleitet aus fuf media - Freiheit denken]

"Lieber Frank,

 

gerne möchte ich dir und deinem Team und damit natürlich dem ganzen Kanal von fuf media über die aktuelle Situation in einer deutschen Schule berichten, die sicherlich stellvertretend für viele steht. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, und könnte sicherlich ein Buch füllen mit den Erlebnissen der letzten knapp 24 Monate...

 

Zuallererst, ich bin Lehrerin an einer großen Gesamtschule und bis Ende November 2021 konnte ich die Stellung halten, um meine Schüler so gut es geht zu schützen - vor der Schulleitung, den Kollegen und den Eltern und auch Mitschülern. Seitdem stehe ich für mich selbst ein, denn ein Teststäbchen werde ich mir niemals irgendwo hinstecken oder stecken lassen. Meine Seele hat mir klar die rote Karte gezeigt, bis hierhin und nicht weiter. Das ist schwer, weil ich meinen Job liebe* und meine Schüler nicht mehr unterstützen kann.

(*Bzw. geliebt habe, je weiter man recherchiert, desto beschämender ist es, weil man die ganzen Lügen unbewusst weiter am Leben hält, auch wenn ich gewisse Themen schon immer weggelassen habe und versucht habe, die Schüler zur Wahrheitssuche zu animieren und kritisch zu sein.)

 

Was ich in den letzten fast zwei Jahren erlebt habe, das hat GAR NICHTS mehr mit Menschlichkeit und gesundem Menschenverstand zu tun – und das aber auf ALLEN Seiten.

 

Hier ein paar Beispiele von der Schulseite:

 

• Lehrer schreien Kinder an, wenn ihre Masken nicht richtig sitzen oder die Kinder werden direkt nach Hause geschickt, wenn sie keine Maske dabei haben.

• Kinder mussten zu Beginn selbst draußen Maske tragen und durften kein Fußball mehr spielen. Da wurde auch mal aus dem Lehrerzimmerfenster rausgeblökt. Im Lehrerzimmer braucht man natürlich keine Maske tragen, auch wenn es die meisten tun.

• Kinder durften zu Beginn im Klassenraum nur am offenen Fenster ihre Maske abnehmen, um etwas zu trinken. Später war das in den Klassen gar nicht mehr erlaubt.

• Die Schüler dürfen nur DRAUßEN etwas essen und trinken in den Pausen, egal bei welchem Wetter, also aktuell erkältungsfreundlich bei schönen 0°C.

• Lehrer nehmen 11-19-jährigen Schülern sogar das Essen weg, wenn sie sich erdreistet haben, im Klassenraum in der Pause zu essen.

• Kritische Eltern werden lächerlich gemacht und bekommen pauschale Antworten, dass es halt die Regeln wären.

• Ältere Schüler werden zum Klassenlehrer gezerrt, wenn sie sich für kleine Schüler einsetzen, wenn deren Maske nicht richtig sitzt oder vom Brot abgebissen wird.

• Schüler müssen bei der Schulleitung antanzen, wenn sie kritische Fragen stellen oder Maßnahmen in Frage stellen.

• Schüler „müssen“ ihren Testnachweis täglich bzw. drei Mal wöchentlich erbringen. Es gibt Klassenlehrer, die führen perfide Listen und rufen jeden Morgen bei den Eltern an, wenn das Ergebnis mit Foto nicht pünktlich per E-Mail vorliegt.

• Schüler „müssen“ angeben, ob sie „geimpft“ sind oder nicht und die Dokumente vorzeigen.

• „Ungeimpfte“ Schüler werden per E-Mail gezielt angeschrieben über die Ferien, dass man sich ja gar nicht mehr vorstellen könnte, dass sie nicht „geimpft“ seien und ob das noch der Status quo wäre und wenn die „Impfung“ noch nicht erfolgt ist, dass es ja besser wäre, dies zu tun.

• Schülern werden E-Mails geschickt, in denen FFP2-Masken beworben werden. OP-Masken würden ja einen Fremdschutz haben, aber keinen Selbstschutz. (Aha, diese Logik habe ich bisher nicht verstanden.)

• Lehrer, die immer betont haben, dass sie diese ganzen Maßnahmen nicht mitmachen, sind auf einmal die Schlimmsten. (Zitat eines verzweifelten Schülers)

• Schüler dürfen die Masken nicht mehr bei Klausuren und Klassenarbeiten abnehmen.

 

Reicht das? Oder seid ihr noch nicht wütend genug?

 

Das mit meinen „Kollegen“ (?) in Menschengestalt ganz gewaltig etwas nicht stimmt, da sind wir uns ja wohl einig. Bei einer „Impfrate“ von 95% wundert einen nichts mehr, oder? Eine Anmerkung: Die „ungeimpften“ Lehrer sind alle weiblich, wo haben die Männer ihre Eier gelassen?

 

                                  Euer ERFRIBENDER

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen