Sonntag, 13. März 2022

Manchmal frage ich mich,

 Manchmal frage ich mich, 

Die helfende Hand🤝💡, [13.03.2022 16:37]

[Weitergeleitet aus J17 🌕 die weibliche Sicht]

warum es anderen so schwer fällt "positiv zu denken".

Immer wieder werde ich gefragt, wie ich das nur schaffen würde und wenn ich es dann erzähle kommt oft die Antwort "ja...das könnte ich nicht" oder "puuhhh das würde ich auch gerne".

DANN LOS 🥳 Den Schritt gehen, müsst ihr selber, aber die Anleitung dafür geben kann ich euch. Es ist ganz einfach...

Erfolg hat 3 Buchstaben TUN 💪 ihr könnt nur scheitern, wenn ihr es nicht versucht.

Das Leben gibt euch Zeichen und eigentlich ist "positiv denken" nur auf diese Zeichen bewusst zu reagieren und danach zu handeln.

🟡 Ihr habt nur rote Ampeln am Tag - ihr sollt durchatmen und vllt mehr zur Ruhe kommen.

🟡 Eure Bestellung kommt nicht pünktlich an - vllt solltet ihr den Kauf nochmal überdenken

🟡 Euer Auto springt nicht an - vllt passier auf der Strecke gleich ein Unfall und ihr sollt nicht dort rein geraten oder ihr solltet den Zweck dieser Fahrt nochmal überdenken

Was ich euch damit sagen will grundsätzlich : alles im Leben hat einen Sinn. Egal welches Ereigniss, welche Situation - alles geschieht aus einem bestimmten Grund und wenn ihr den erkannt habt und danach lebt, seid ihr schon ein großen Stück weiter.

Ich habe neulich von jemanden gesagt bekommen "Zufall bedeutet, es fällt dir zu, was fällig ist". Das fand ich so treffend 👍

Positives Denken bedeutet aber auch, die Dinge anzunehmen, wie sie sind und euch nicht darüber zu ärgern, denn einen Grund wird es schon dafür geben 😉 Auch wenn er euch nicht direkt klar ist...

Wenn ihr eure Lebenseinstellung und Haltung dahingehend verändern wollt, dann fangt einfach an und die Dinge werden sich automatisch häufen und schon bald lacht ihr über die ganzen "Zufälle", weil ihr es zunächst nicht glauben könnt, dass es wirklich funktioniert.

Wenn ich mal abdrifte und merke, dass ich nicht so gut drauf bin (passiert jedem mal), dann wende ich so einfache Tricks im Alltag an, wie z.B. künstlich lächeln. Zieht die Mundwinkel mal bewusst nach oben...mehrfach hintereinander... und schon lacht ihr euch kaputt und seid gut drauf 😅

Macht es doch einfach mal und sagt nicht von vornherein, dass ihr das nicht könnt. Überlegt euch selber einen Trigger, den ihr ausübt oder den ihr euch sagt, wenn es mal nicht so läuft.

Bei mir war es neulich "Kokoseis", weil ich das so lecker fand und es neu war. Dann hab ich neulich etwas gesagt, was eher in die andere Richtung ging und wo ich am liebsten unter die Decke wollte den ganzen Tag. Dann hat mein Mann mich in den Arm genommen und "Kokoseis" gesagt und schon habe ich gelacht und ein "du bist doof" hat die ganze Situation aufgelockert. Der Rest des Tages war gerettet und das Leben hat es mir gedankt und auf mich reagiert mit einer tollen Zusage einer Kundin.

Ihr bestimmt euer Leben selber, dass Universum gibt euch nur Reaktionen und zeigt euch euer innerstes auf. Wenn ihr schlecht drauf seid, bittet ihr quasi das Universum darauf zu reagieren und euch einen doofen Tag zu bereiten.

Ich glaube es hat auch viel mit dem Verstehen und Vertrauen zu tun. Lest den Text nochmal und dann legt einfach los. Werdet euch bewusst über euer Leben, was ihr vom Leben wollt und womit es euch gut geht. Hört auf euer Bauchgefühl und vertraut euch selbst Dann kann nichts schief gehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag . Ich habe diesen Text in der Sonne liegend in meinem Garten geschrieben und schicke euch viele positive Gedanken von hier rüber 🙋🏻‍

 

🟡J17

                           Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen