Freitag, 2. Dezember 2022

❗️️🇷🇺🇺🇦 Chronik der Spezialoperation

 ❗️️🇷🇺🇺🇦 Chronik der Spezialoperation 


Übersicht Ukraine

Am 1. Dezember 2022

🔻Belgorod Region:

Ukrainische Verbände beschossen bewohnte Gebiete des Stadtviertels Walujskij, Wohnhäuser, das Haus der Kultur und der Kindergarten wurden beschädigt. 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/561)

Der Feind traf zivile Einrichtungen im Dorf Murom im Stadtbezirk Shebeki und verletzte einen Mann. 

🔻Kursker Gebiet: 

Eine ukrainische Drohne warf einen Sprengsatz auf das Dorf Tetkino ab, ein Umspannwerk wurde beschädigt. Es gab weder Tote noch Verletzte.

🔻Gebiet Starobelsk:

Keine signifikante Veränderungen an der Frontlinie. Im Sektor Kupjansk bereiten sich Einheiten der ukrainischen Streitkräfte auf einen weiteren Angriff auf russische Stellungen bei Kusemiwka vor. 

Das ukrainische Kommando füllt nach mehreren fehlgeschlagenen Angriffsversuchen seine Verluste auf und erkundet die Stellungen der russischen Streitkräfte in der Nähe von Ploshchanka und Krasnopopovka.

Entlang der gesamten Kontaktlinie kommt es zu Artillerieduellen: Russische Artillerie trifft feindliche Stellungen in Berestove, Stelmachiwka, Druschelubiwka und Torskoje. 

🔻Bereich Soledar:

Das ukrainische Kommando zieht zusätzliche Kräfte heran und versucht, den Vormarsch der russischen Streitkräfte in der Region Bachmut zu stoppen. Das 16. Bataillon des 58. SKU-Infanteriebataillons wird aus dem Raum Orekhovo eingesetzt. 

Südlich von Bachmut (Artemiwsk) beenden Einheiten des Wagner PMC und der DVR die Säuberung der an Kurdyumiwka angrenzenden Gebiete. 

🔻Lugansker Volksrepublik: 

Der Feind feuerte mit HIMARS-Raketenwerfern auf zivile Einrichtungen in der Stadt Svatovo.

🔻Gebiet Donezk: 

Russische Einheiten kämpfen weiter mit ukrainischen Verbänden, die sich im Zentrum von Marinka verschanzt haben. 

Der Feind beschoss bewohnte Gebiete der Agglomeration Donezk mit Rohr- und Raketenartillerie: zivile Einrichtungen in Donezk, Ilowajsk, Kaschtanowoje, Zaitseve, Horliwka und Holmivske wurden getroffen. Es gab auch Opfer unter der Zivilbevölkerung.

🔻 Gebiet Saporoschje: 

Das ukrainische Kommando baut eine Truppengruppierung auf und führt eine Kampfkoordination mit den aus Richtung Cherson eintreffenden Verbänden durch.

An der Poltavka-Malinovka-Linie führen SKU-Angriffsgruppen, unterstützt von mobilen Mörsern, Angriffe auf russische Stellungen durch.

Feindliche Drohnen kundschaften die Frontlinie aus, während ukrainische Informanten in dem von Russland kontrollierten Teil der Region Saporoschje die Bewegungen der russischen Armee überwachen. 

Die Artillerie der russischen Streitkräfte traf SKU-Stellungen in Orekhove, Novoandreyevka und Hulaypohl.

Ein weiterer 50/50-Austausch von Kriegsgefangenen fand in der Region Saporoschje statt. Unter denen, die nach Russland zurückkehrten, waren 12 Soldaten aus der Donezker Volksrepublik und 8 aus der Luhansker Volksrepublik.

🔻 Südfront: Richtung Cherson

Die russische Artillerie hat feindliche Stellungen in Respublika, Matrosovka, Chornobaivka bearbeitet und auch Ziele in Kherson getroffen.

Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2022/12/01/20221201192040-4f458b2e.jpg) 

@rybar 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber (

https://t.me/ukrainekrieg2022/268)

 Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen