Donnerstag, 1. Dezember 2022

Satanismus und Teufelsanbetung

 Satanismus und Teufelsanbetung 


sind laut Volkszählungsdaten auf dem Vormarsch

 

17 we are the News 💥

Laut der Volkszählung 2021, die vom ONS durchgeführt wurde, plant jedoch niemand mehr, einen Nigel zu nennen

https://www.telegraph.co.uk/news/2022/11/29/satanism-devil-worship-rise-according-census-data/ 

Von Ben Butcher, DATA JOURNALIST und Gabriella Swerling,

REDAKTEURIN FÜR SOZIALE UND RELIGIÖSE ANGELEGENHEITEN

29. November 2022 -

http://www.911forum.org.uk/viewtopic.php?=182102 

Luzifer, wie er von Federico Zuccari für Dantes Göttliche Komödie dargestellt wurde, war laut der letzten britischen Volkszählung der Name von 15 Babys

Das vergangene Jahrzehnt mag für einige durch den Brexit, die Pandemie, den Tod von Königin Elisabeth II, eine Rezession, den Aufstieg der sozialen Medien und die Veröffentlichung von drei Alben durch Adele gekennzeichnet sein. 

Für andere jedoch war es das Jahrzehnt, in dem die Zahl der Teufelsanbeter zunahm. 

Zu den überraschendsten Ergebnissen der Volkszählung 2021 gehört der rasante Anstieg des Satanismus. 

Die Zahl der Menschen in England und Wales, die sich als Satanisten bezeichnen, ist zwischen 2011 und 2021 um 167 Prozent gestiegen. Die Forscher des Office for National Statistics (ONS) fanden heraus, dass die Zahl der Satanisten innerhalb dieses Zehnjahreszeitraums von 1.893 auf 5.054 gestiegen ist. 

Satanismus ist eine religiöse oder gegenkulturelle Praxis, die sich auf die Figur des Satans, auch bekannt als der Teufel, konzentriert. Im Christentum und im Judentum wird diese Figur als Verkörperung des absolut Bösen angesehen. Historisch gesehen lehnt der Satanismus, der auch als Teufelsanbetung bekannt ist, den Gegenpol des Satans - Gott und/oder Jesus Christus - ab. 

Der Grund für das Aufkommen des Satanismus bleibt unklar. Er korreliert jedoch mit separaten ONS-Daten, die im vergangenen Jahr veröffentlicht wurden und eindeutig darauf hinweisen, dass die Verehrung des Teufels zunimmt. 

Letztes Jahr veröffentlichte das ONS Daten zu Babynamen, aus denen hervorging, dass der Name Nigel vom Aussterben bedroht ist und im Jahr 2020 kein Nigel-Baby mehr geboren wird (oder statistisch gesehen höchstens zwei). Das ist wohl nicht so überraschend, da eher altmodische Namen oft an Beliebtheit verlieren. Allerdings wurden im selben Jahr insgesamt 15 Lucifers geboren. 

Luzifer

Im Jahr 2021 wurden weitere 15 Babys auf den Namen Luzifer getauft - ein Name, der erst 2016 in die Rangliste aufgenommen wurde. 

Die Zahlen sind jedoch mit einer großen Prise Salz zu genießen. Bei der Volkszählung 2011 gaben 177 000 Menschen in der Rubrik Religion an, Jedi zu sein, was sie zur siebtbeliebtesten Religion macht. Weitere 6.242 Menschen gaben Heavy Metal als Religion an, und 650 gaben an, New Age zu sein. 

Viele dieser Angaben werden nun unter der Rubrik "Sonstiges" aufgeführt, die den Befragten bei der Volkszählung angeboten wird. Diejenigen, die die Formulare für die Volkszählung 2021 ausfüllten, waren enttäuscht, dass die Jedi-Ritter keine separate Option mehr hatten. 

Die Volkszählung 2021 ergab auch einen Anstieg der Zahl der Heiden von 56 620 auf 73 733 - und einen Anstieg der Zahl der Animisten, die glauben, dass alle natürlichen Dinge eine Seele haben. Ihre Zahl stieg von nur 541 im Jahr 2011 auf 802 im Jahr 2021. 

Im Gegensatz dazu ist die Zahl der Menschen, die in England und Wales Hexerei praktizieren, rückläufig. Die Zahl dieser Gemeinschaft ist im Zehnjahreszeitraum von 1.276 auf 1.045 gesunken. Auch bei den Scientologen ist ein ähnlicher Rückgang zu verzeichnen (von 2.418 auf 1.859), und die Zahl der Anhänger des Okkultismus sank von 502 auf 490.

 Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen