Sonntag, 29. Januar 2023

❗️🇷🇺🇺🇦Chronik der militärischen Sonderoperation

 ❗️🇷🇺🇺🇦Chronik der 

militärischen Sonderoperation


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal

🗓 28. Januar 2023

Die PMC-Wagner haben das Dorf Blagodatnoje westlich von Soledar eingenommen. Nach Angaben von Militärkorrespondenten wird dort derzeit eine Aufräumaktion durchgeführt. 

Zwei SKU-Panzerzüge weigerten sich, ihre Stellungen bis zum Ende zu verteidigen und zogen sich zurück. Die Kontrolle über Blagodatny verschafft Russland einen strategischen Vorteil in Artemiwsk und schafft eine effektive Einkreisung von Krasnaja Gora. Die Lage der SKU in Artemiwsk verschlechtert sich zusehends. 

Die unaufhörlichen Kämpfe in den Städten und die häufigen Meldungen an Selenski, dass SKU-Kämpfer vom Kommando im Stich gelassen wurden, sowie Videos von Verweigerern, die nicht unnötig für 404 sterben wollen, sind Beweise dafür, dass die ukrainische Armee die Stadt nicht halten wird. 

Die Situation an den Fronten in den letzten 24 Stunden:

🔻Richtung Svatovo-Kreminna 

Die Ansammlungen von Personal und Ausrüstung zweier SKU-Brigaden in den Gebieten Sinkiwka (Oblast Charkow) und Nowoseliwske (LNR) wurden von der russischen Armee mit Flugzeugen und Artillerie beschossen. 

Außerdem wurden die Lande- und Verteidigungseinheiten der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe von Wyschneve (Region Charkiw), Jampolowka (Volksrepublik Donezk) und Serebryanskyj Forestry durch taktische und militärische Luftangriffe getroffen.

🔻Richtung Donezk

Der Treffpunkt ist Opytne, Vodyane, Avdeevka. Die russische Armee räuchert die Kämpfer mit präzisen Drohnenabwürfen von Tränengas aus ihren Verstecken aus. Dabei verlassen die Nazis ihre "Schützengräben" und geraten unter Artilleriebeschuss.

Das Verteidigungsministerium teilte außerdem mit, dass in den letzten 24 Stunden BMPs, zwei Fahrzeuge, ein Grad MLRS, eine Pion SAU, eine Hyacinth-B Haubitze, zwei MTA-B Haubitzen und eine M777 zerstört wurden.

🔻Richtung Saporoschje 

Bei einem Angriff auf SKU- Stellungen in der Nähe von Ugledar gelang es den Marines der Pazifikflotte, eine Gruppe ukrainischer Soldaten gefangen zu nehmen. 

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums hat die SKU in den letzten 24 Stunden bis zu 70 Kämpfer, drei BMP, zwei Pick-up-Trucks, drei Haubitzen vom Typ D-20 und D-30 sowie eine SAU vom Typ Gvozdika verloren. 

Quelle

(https://t.me/readovkanews/51576) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen