❗️🇷🇺🇺🇦 Chronik der Spezialoperation
für den 31.
Januar 2023
Übersicht
Ukraine
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal
🔻Frontiergebiete der Russischen Föderation:
▪️In der Region Brjansk beschossen ukrainische Verbände das Dorf Lomakowka mit Mörsergranaten: Wohnhäuser, ein Ladengebäude und Stromleitungen wurden beschädigt. Zivilisten wurden nicht verletzt.
▪️In der Nacht griffen die ukrainischen Streitkräfte das Gebiet des Stadtbezirks Nowosybkiwka an. In zwei Siedlungen war die Stromversorgung unterbrochen.
▪️In der Region Belgorod hat die russische Luftabwehr mehrere feindliche Raketen über dem Bezirk Shebekinsky und der Region Belgorod abgefangen. Vorläufigen Berichten zufolge gibt es keine Verletzten oder Schäden.
🔻Richtung Starobelsk:
▪️Im Sektor Kupianski-Svatovski hat sich die Lage nicht wesentlich verändert: Entlang der Kontaktlinie kommt es weiterhin zu Artillerieduellen und Stellungsgefechten.
▪️Im Sektor Limansk operieren ukrainische Diversionstruppen in der Nähe von Dibrova und versuchen, sich in der Grauzone zu verschanzen. Russische Drohnenteams setzen Drohnen ein, um den Standort von SKU-Kämpfern ausfindig zu machen und mit Artillerie ins Visier zu nehmen.
🔻Lugansker Volksrepublik:
▪️Ukrainische Verbände feuerten am Morgen HIMARS-Raketen auf die Stadt Stachanow. Es entstanden Schäden an Wohngebäuden, ziviler Infrastruktur, Stromleitungen und einer Gaspipeline.
▪️Am Nachmittag startete der Feind einen Raketenangriff auf zivile Einrichtungen in Kremenna. Mindestens drei Menschen wurden getötet und mehrere weitere verletzt.
🔻Richtung Soldar:
▪️Im Sektor Soledar stürmen PMC-Wagner-Einheiten feindliche Festungen in Richtung Paraskowijiwka und Krasnaja Gora.
▪️Die Kämpfe in Bachmut gehen weiter: Die Wagner Soldaten versuchen, die SKU-Verteidigung in der Nähe der örtlichen Fleischverarbeitungsfabrik und Zabakhmutivka zu durchbrechen.
▪️Südwestlich von Bachmut stürmen russische Truppen die Stellungen der ukrainischen Verbände in Richtung Krasnyy und Stupochka.
🔻 Richtung Donezk:
▪️Im Sektor Awdejewka setzen die russischen Streitkräfte ihre
Offensive auf das Dorf Sewernoje fort.
Gleichzeitig kämpfen russische Truppen mit dem Feind in der Gegend von Nevelskoye.
▪️Die Kämpfe in Marinka gehen weiter. Die russische Artillerie unterstützt die russischen Einheiten durch Beschuss der Stellungen der ukrainischen Streitkräfte am westlichen Stadtrand.
▪️Im Sektor Ugledar kämpfen die beiden Seiten im Südosten von Ugledar. Die ukrainischen Kommandeure verlegen zusätzliche Kräfte in die Stadt.
▪️Ukrainische Verbände haben wahllos Wohnhäuser und zivile Infrastruktur in Donezk, Horliwka, Makiwka, Jasynuwata und anderen Siedlungen der Agglomeration beschossen.
🔻 Südliche Front. Richtung Cherson:
▪️Der Feind versuchte eine amphibische Landung in der Nähe des Kruglik-Sees am linken Ufer des Dnjepr. Russische Soldaten entdeckten den ukrainischen Landungstrupp rechtzeitig und zerstörten ihn durch präzisen Artilleriebeschuss.
▪️Entlang der gesamten Kontaktlinie kommt es zu Artillerieduellen: Einheiten der russischen Streitkräfte beschießen Konzentrationen der ukrainischen Streitkräfte bei Cherson, Berislaw, Zolotaja Balka und Antoniwka.
▪️Der Feind beschoss seinerseits erneut Siedlungen am linken Ufer der Region Cherson: Wohnhäuser in Heroivske, Hola Prystan und Aleshki wurden ebenfalls getroffen.
🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/01/31/20230131225033-fdde0d74.jpg)
@rybar
📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)
©️Ansichten der Kanalbetreiber (
https://t.me/ukrainekrieg2022/268)
Euer ERFRIBENDER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen