Freitag, 3. Februar 2023

❗🇷🇺🇺🇦 Chronik der Spezialoperationen

 ❗🇷🇺🇺🇦 Chronik 

der Spezialoperationen 


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

(https://rybar.ru/piwigo/i.php?/upload/2023/02/02/20230202235334-2fd609dd-xl.jpg) 

für den 2. Februar 2023 

🔻Russische Grenzgebiete:

Luftabwehranlagen wurden in der Region Belgorod in den Bezirken Valuisky und Krasnogvardeisky ausgelöst, keine Informationen über Schäden verfügbar. 

🔻Richtung Starobelsk: 

In der Region Kupjansk bereiten sich ukrainische Truppen darauf vor, einen Angriff der russischen Streitkräfte an der Linie Grjanikiwka - Petropawlowka - Sinkowka abzuwehren. Eine ukrainische DRG ist in Kislovka im Einsatz. 

Im Liman-Sektor der dritten motorisierten Gewehrdivision der russischen Streitkräfte begann nach Vorbereitung durch die Artillerie eine Offensive auf das Gebiet der Schurawka-Schlucht. Gleichzeitig durchbrach die 144. motorisierte Schützendivision die feindliche Verteidigungslinie um zwei Kilometer bei Jampolowka. Im Gebiet der Serebryansky-Forstwirtschaft zog sich der ukrainische Territorialverteidigung nach einem Angriff der russischen Truppen auf die zweite Verteidigungslinie zurück. 

🔻Soledar-Richtung: 

Im Gebiet Soledar besetzten die Wagner PMC-Sturmtruppen das Dorf Nikolaevka, dessen Einnahme den Weg zur Fedorovka-Razdolovka-Linie öffnet. Einigen Berichten zufolge hat der Feind begonnen, sich aus Belogorovka zurückzuziehen.

Die russischen Streitkräfte zerstören weiterhin die heranrückenden Reserven des Feindes bei Krasnaja Gora und Paraskowijiwka. Mehr als 70 % der fünften SKU-Grenzschutzeinheit wurden eliminiert.

In Bachmut (Artemiwsk ) haben die Wagnerianer ihre Kontrollzone in der Nähe des Siniat-Werks ausgeweitet, die Kämpfe haben sich auf die Kreuzung der Straßen Vatutina und Nekrasova verlagert, und es gibt Fortschritte in der Nähe der Dobroliubova-Straße. 

Südwestlich von Bachmut stießen die russischen Truppen in das Waldgebiet vor und hielten zwei Kilometer von der Straße Chasov Yar-Bachmut entfernt. Von Krasny aus begann der Feind aufgrund hoher Verluste einen teilweisen Rückzug seiner Einheiten.

🔻Richtung Donezk:

Ukrainische Verbände zerstören weiterhin vorsätzlich Wohngebiete und Infrastruktur im Ballungsraum Donezk. Mehrere Wohnungen im Petrowski-Viertel von Donezk wurden durch direkten Beschuss zerstört. Häuser in den Bezirken Kirovsky und Kyivsky wurden beschädigt, und eine Person wurde durch eine "Blütenblatt"-Mine verletzt.

🔻 Richtung Saporoschje:

In den Bezirken Orekhovsky und Polohovsky verstärken die ukrainischen Streitkräfte die Verteidigungslinie in Erwartung einer bevorstehenden Offensive der russischen Streitkräfte. Der Feind verlegt Personal des 15. Bataillons, 128 Brigade und amerikanische Panzerfahrzeuge.

Der Feind zieht zusätzliche Panzerabwehreinheiten auf der Linie Belogorie-Lugowskoje ein. In Gulyaypil und Chervonne verstärken ukrainische Verbände die Gruppierung mit Mörsereinheiten.

➖Einheiten der 93. mechanisierten Brigade der SKU wurden in der Nähe von Schewtschenko gesichtet, nachdem sie in der Region Dnipropetrowsk neu aufgestellt worden waren.

🔻Südfront. Richtung Cherson:

Entlang der gesamten Kontaktlinie gehen die Artillerieduelle weiter: Einheiten der russischen Streitkräfte trafen SKU-Konzentrationen bei Cherson, Antonowka, Berislaw, Nowokairow und  Krasnoje Majak. 

Im Gegenzug beschoss der Feind erneut den Wohnsektor von Nowaja Kachowka: zwei Häuser wurden beschädigt und eine Person wurde verletzt. 

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/02/20230202235307-450c1185.jpg) 

 (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/02/20230202235334-2fd609dd.jpg) 

@rybar 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen