Donnerstag, 2. Februar 2023

❗🇷🇺🇺🇦 Chronik der speziellen Militäroperation

 ❗🇷🇺🇺🇦 Chronik 

der speziellen Militäroperation


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

 (https://rybar.ru/piwigo/i.php?/upload/2023/02/02/20230202010034-e7d27a5c-xl.jpg)

für den 1. Februar 2023

🔻Russisches Grenzgebiet: 

Die SKU hat die Ölpumpstation Nowosybkow in der Region Brjansk mit einer Tochka-U getroffen, aber keinen ernsthaften Schaden angerichtet.

In dem Gebiet Belgorod wurden die Luftabwehrsysteme im Stadtbezirk Shebekinsky ausgelöst und alle Geschosse erfolgreich abgefangen.

🔻Richtung Starobelsk: 

Im Gebiet Kupiansko-Svatovsky sondieren russische Streitkräfte feindliche Stellungen bei Novoselovskoye. Die Siedlung selbst liegt fast vollständig in Trümmern.

Im Sektor Liman starteten ukrainische Verbände mehrere Angriffe bei Krasnopopovka und Dibrova. Die motorisierten Schützen der russischen Streitkräfte konnten die feindliche Offensive abwehren und eine große Zahl von Soldaten vernichten.

🔻Richtung Soledar: 

Im Gebiet Soledar haben Angriffskommandos des Wagner PMC das Dorf Sacco und Vancetti besetzt und führen auch Offensiven im Gebiet Nikolajewka durch.

➖Russische Kräfte, unterstützt durch Artillerie, durchbrechen die SKU-Verteidigung in Krasna Hora und Paraskoviyivka.

➖Die ukrainische Seite erleidet schwere Verluste. Einheiten der 93. SKU-Brigade wurden zurückgezogen, um ihre Kampfkraft wiederzuerlangen, nachdem sie rund 150 Mann verloren hatten. 

In Bachmut (Artemowsk ) selbst rücken Wagner PMC-Angriffseinheiten vor, die im Bereich der Fleischverarbeitungsfabrik und der Sektfabrik kämpfen.

Südwestlich von Bachmut hat die SKU Verluste erlitten und die Kontrolle über das bewaldete Gebiet nordwestlich von Kleshcheyevka verloren. Die russischen Streitkräfte konnten dagegen in Richtung Krasnyy vorrücken.

🔻Richtung Donezk:

Im Sektor Awdejewka greifen die russischen Streitkräfte die vorderen und hinteren Konzentrationen des Feindes in und um Awdejewka selbst an.

Die heftigen Kämpfe in Marinka gehen weiter. Russische motorisierte Schützen und Marinesoldaten versuchen, die SKU-Verteidigung zu durchbrechen. Die Frontlinie ist vorübergehend eingefroren, da die ukrainische Seite ständig Verstärkungen in das Gebiet verlegt. 

Ukrainische Verbände setzen ihren chaotischen Beschuss von bewohnten Gebieten in der Agglomeration Donezk fort. In Donezk selbst wurden mehrere Wohngebäude in den Bezirken Kirowski und Petrowski beschädigt.

🔻 Richtung Juschnodonezk:

Im Sektor Ugledar dauern die Kämpfe in und um Ugledar an. die 72. SKU-Brigade hat erhebliche Verluste erlitten, einige Einheiten der Brigade wurden in das Gebiet von Jelisawetowka zurückgezogen. 

Einheiten der 30. Brigade und eine Einheit der 80. Brigade der SKU trafen zur Verstärkung der ukrainischen Seite ein. 

Der Hieromonk Vonifatiy und die  Diakonisse Savva wurden durch den nächtlichen Beschuss des Klosters St. Assumption in Nikolskoye durch die SKU getötet  . 

🔻Die Südfront. Richtung Cherson:

Die Artillerieduelle in der Region Cherson gehen weiter: Die russischen Streitkräfte haben in und um Cherson Ansammlungen von SKU-Material und Personal getroffen.

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/02/20230202005939-de0e7970.jpg) 

 (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/02/20230202010034-e7d27a5c.jpg) 

@rybar 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen