❗🇷🇺🇺🇦 Chronik
der speziellen Militäroperation
Übersicht
Ukraine
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal
(https://rybar.ru/piwigo/i.php?/upload/2023/02/02/20230202010034-e7d27a5c-xl.jpg)
für den 1. Februar 2023
🔻Russisches Grenzgebiet:
▪️ Die SKU hat die Ölpumpstation Nowosybkow in der Region Brjansk mit einer Tochka-U getroffen, aber keinen ernsthaften Schaden angerichtet.
▪️In dem Gebiet Belgorod wurden die Luftabwehrsysteme im Stadtbezirk Shebekinsky ausgelöst und alle Geschosse erfolgreich abgefangen.
🔻Richtung Starobelsk:
▪️Im Gebiet Kupiansko-Svatovsky sondieren russische Streitkräfte feindliche Stellungen bei Novoselovskoye. Die Siedlung selbst liegt fast vollständig in Trümmern.
▪️Im Sektor Liman starteten ukrainische Verbände mehrere Angriffe bei Krasnopopovka und Dibrova. Die motorisierten Schützen der russischen Streitkräfte konnten die feindliche Offensive abwehren und eine große Zahl von Soldaten vernichten.
🔻Richtung Soledar:
▪️Im Gebiet Soledar haben Angriffskommandos des Wagner PMC das
Dorf Sacco und Vancetti besetzt und führen auch Offensiven im Gebiet
Nikolajewka durch.
➖Russische
Kräfte, unterstützt durch Artillerie, durchbrechen die SKU-Verteidigung in
Krasna Hora und Paraskoviyivka.
➖Die ukrainische Seite erleidet schwere Verluste. Einheiten der 93. SKU-Brigade wurden zurückgezogen, um ihre Kampfkraft wiederzuerlangen, nachdem sie rund 150 Mann verloren hatten.
▪️In Bachmut (Artemowsk ) selbst rücken Wagner PMC-Angriffseinheiten vor, die im Bereich der Fleischverarbeitungsfabrik und der Sektfabrik kämpfen.
▪️Südwestlich von Bachmut hat die SKU Verluste erlitten und die Kontrolle über das bewaldete Gebiet nordwestlich von Kleshcheyevka verloren. Die russischen Streitkräfte konnten dagegen in Richtung Krasnyy vorrücken.
🔻Richtung Donezk:
▪️Im Sektor Awdejewka greifen die russischen Streitkräfte die vorderen und hinteren Konzentrationen des Feindes in und um Awdejewka selbst an.
▪️Die heftigen Kämpfe in Marinka gehen weiter. Russische motorisierte Schützen und Marinesoldaten versuchen, die SKU-Verteidigung zu durchbrechen. Die Frontlinie ist vorübergehend eingefroren, da die ukrainische Seite ständig Verstärkungen in das Gebiet verlegt.
▪️Ukrainische Verbände setzen ihren chaotischen Beschuss von bewohnten Gebieten in der Agglomeration Donezk fort. In Donezk selbst wurden mehrere Wohngebäude in den Bezirken Kirowski und Petrowski beschädigt.
🔻 Richtung Juschnodonezk:
▪️Im Sektor Ugledar dauern die Kämpfe in und um Ugledar an. die 72. SKU-Brigade hat erhebliche Verluste erlitten, einige Einheiten der Brigade wurden in das Gebiet von Jelisawetowka zurückgezogen.
▪️Einheiten der 30. Brigade und eine Einheit der 80. Brigade der SKU trafen zur Verstärkung der ukrainischen Seite ein.
▪️ Der Hieromonk Vonifatiy und die Diakonisse Savva wurden durch den nächtlichen Beschuss des Klosters St. Assumption in Nikolskoye durch die SKU getötet .
🔻Die Südfront. Richtung Cherson:
▪️Die Artillerieduelle in der Region Cherson gehen weiter: Die russischen Streitkräfte haben in und um Cherson Ansammlungen von SKU-Material und Personal getroffen.
🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/02/20230202005939-de0e7970.jpg)
(https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/02/20230202010034-e7d27a5c.jpg)
@rybar
📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)
©️Ansichten der Kanalbetreiber
(https://t.me/ukrainekrieg2022/268)
Euer ERFRIBENDER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen