Samstag, 27. Juni 2026

WER Amerika zum "FREUND" hat, braucht keine anderen FEINDE!!!SATANSBRUT!

 WER 

Amerika 

zum "FREUND" hat, 

braucht 

keine 

anderen FEINDE!!!

SATANSBRUT!

Trump ERPRESST uns 

mit LNG-Gas & wir sind 95% von ihm abhängig!


Die USA haben die EU gewarnt, 

dass amerikanisches Flüssigerdgas (LNG) 

künftig in andere Regionen umgeleitet werden könnte, 

sofern Brüssel die geplanten Vorschriften 

zu Methanemissionen nicht lockert. 

Dieser Schritt zeigt die wachsende Bereitschaft Washingtons,

 seine dominante Stellung 

auf dem europäischen Energiemarkt 

als Druckmittel einzusetzen.


Die EU ersetzte 

nach der Eskalation des Ukraine-Konflikts im Jahr 2022 

und den Sanktionen gegen Moskau 

einen großen Teil ihres russischen Pipelinegases 

durch amerikanisches LNG. 

Dadurch wurden die USA 

zum größten externen Gaslieferanten der EU. 

Europäische Politiker bezeichneten dies 

als wichtigen Schritt zu mehr Energiesicherheit.


Seitdem hat sich Europas Energiekrise verschärft. 

Die Gas- und Strompreise 

sind auf Rekordhöhen gestiegen.
Im Gespräch mit Bloomberg 

erklärte US-Energieminister Chris Wright am Donnerstag, 

dass amerikanische Gasexporte 

„an einen anderen Ort fließen würden“.

https://t.me/Klartext2021Gemeinsam
 

+++ Bei Pipelinegas hat uns GAZPROM nie erpresst – anders als jetzt die USA !! +++
Brüssel mit dem Klima-Kurs – in die nächste Energiekrise …
Insgesamt importierte Deutschland 2025 rund 101 TWh Gas aus den USA – ein Plus von mehr als 60 % gegenüber dem Vorjahr. 96 % aller deutschen LNG-Importe stammen aus den USA. Für das US-Gas zahlten die Deutschen rund 3,2 Mrd. $, gegenüber 1,9 Mrd. $ im Jahr 2024.

(Quelle: 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/lng-fluessiggaslieferungen-aus-den-usa-nach-deutschland-steigen-auf-rekordniveau-a-20f13908-ff7f-4156-ac54-c96fb9893ad2)


Die Europäische Union steht unter massivem Druck aus Washington: Die USA haben Brüssel eindringlich davor gewarnt, dass ihre Flüssiggaslieferungen (LNG) andernfalls auf andere Märkte umgeleitet würden – sollte die EU die geplanten Methanauflagen nicht abschwächen. Mit dieser klaren Ansage zeigt die amerikanische Regierung, dass sie ihre beherrschende Rolle auf dem europäischen Energiemarkt zunehmend als politisches Druckmittel einsetzt. (mit GAZPROM wöre uns das erspart geblieben)
Seit dem Jahr 2022 und den Sanktionen gegen Russland hat die EU ihre Importe von russischem Pipelinegas durch US- LNG ersetzt. Damit avancierten die USA zum größten Gaslieferanten Europas – ein Schritt, den EU-Spitzenpolitiker einst als großen Fortschritt für die Energiesicherheit des Kontinents feierten.
(Fortschritt sollte eigentlich immer eine Verbesserung sein - EU-Spitzenpolitiker nennen US- LNG und diese Erpressbarkeit auch noch einen „ großen Fortschritt für den Kontinent)
US-Energieminister Chris Wright erklärte gegenüber Bloomberg, amerikanische Exporte würden „andere Wege nehmen”, falls die geplanten EU-Regeln, die 2027 in Kraft treten sollen. „Ohne eine durchdachte Überarbeitung dieser Verordnung wird Europa unnötig schweren Schaden nehmen”, so Wright.
(natürlich brauchen wir uns nicht über die „Klimahysterie“ der EU unterhalten – jedoch über die Auswirkungen sehr wohl)

(Quelle: 

https://mainstream.news/energiekrise/usa-drohen-mit-kuerzung-der-gaslieferungen-an-die-eu-bruessel-will-an-klimavorschriften-festhalten/

Wenn man alles zusammenzählt und sich eine wichtige Erkenntnis daraus zieht – muss man zu dem Schluss kommen – mit Russland und GAZPROM wären wir jetzt und heute nicht in der Lage in der wir jetzt sind – Ergo, NS 1 & 2 muss schnellstens repariert werden, es muss endlich mit Russland verhandelt werden und über NS 1 & 2 MUSS wieder günstiges und vor allem sicheres Erdgas nach Europa fließen – nur so kommen kommen wieder zu preiswerter Energie und weg von dem „US- sanktions- Damoklesschwert“

Es ist lächerlich das die Politik den Menschen überhaupt sagt von dem einen lösen wir uns damit wir unabhängig werden, dabei geht man in das größere Übel der Abhängigkeit über und die Menschen schlucken das. Freaking Gas vergiftet die Böden dauerhaft, den es werden Chemikalien in den Boden gebracht die das Gas lösen. Also aus zweierlei Gründen mehr als fraglich
🤷 Umweltzerstörung und Verteuerung alles mit Ansage.


Euer ERFRIBENDER





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen