WER
Amerika
zum "FREUND" hat,
braucht
keine
anderen FEINDE!!!
SATANSBRUT!
Trump ERPRESST uns
mit LNG-Gas & wir sind 95% von ihm abhängig!
Die USA haben die EU gewarnt,
dass amerikanisches Flüssigerdgas (LNG)
künftig in andere Regionen umgeleitet werden könnte,
sofern Brüssel die geplanten Vorschriften
zu Methanemissionen nicht lockert.
Dieser Schritt zeigt die wachsende Bereitschaft Washingtons,
seine dominante Stellung
auf dem europäischen Energiemarkt
als Druckmittel einzusetzen.
Die EU ersetzte
nach der Eskalation des Ukraine-Konflikts im Jahr 2022
und den Sanktionen gegen Moskau
einen großen Teil ihres russischen Pipelinegases
durch amerikanisches LNG.
Dadurch wurden die USA
zum größten externen Gaslieferanten der EU.
Europäische Politiker bezeichneten dies
als wichtigen Schritt zu mehr Energiesicherheit.
Seitdem hat sich Europas Energiekrise verschärft.
Die Gas- und Strompreise
sind
auf Rekordhöhen gestiegen.
Im Gespräch mit Bloomberg
erklärte US-Energieminister Chris Wright am Donnerstag,
dass amerikanische Gasexporte
„an einen anderen Ort fließen
würden“.
https://t.me/Klartext2021Gemeinsam
+++ Bei
Pipelinegas hat uns GAZPROM nie erpresst – anders als jetzt die USA !! +++
Brüssel mit dem Klima-Kurs – in die nächste Energiekrise …
Insgesamt importierte Deutschland 2025 rund 101 TWh Gas aus den USA – ein Plus
von mehr als 60 % gegenüber dem Vorjahr. 96 % aller deutschen LNG-Importe
stammen aus den USA. Für das US-Gas zahlten die Deutschen rund 3,2 Mrd. $,
gegenüber 1,9 Mrd. $ im Jahr 2024.
(Quelle:
Die Europäische Union steht unter massivem Druck aus Washington: Die USA haben
Brüssel eindringlich davor gewarnt, dass ihre Flüssiggaslieferungen (LNG)
andernfalls auf andere Märkte umgeleitet würden – sollte die EU die geplanten
Methanauflagen nicht abschwächen. Mit dieser klaren Ansage zeigt die
amerikanische Regierung, dass sie ihre beherrschende Rolle auf dem europäischen
Energiemarkt zunehmend als politisches Druckmittel einsetzt. (mit GAZPROM wöre
uns das erspart geblieben)
Seit dem Jahr 2022 und den Sanktionen gegen Russland hat die EU ihre Importe
von russischem Pipelinegas durch US- LNG ersetzt. Damit avancierten die USA zum
größten Gaslieferanten Europas – ein Schritt, den EU-Spitzenpolitiker einst als
großen Fortschritt für die Energiesicherheit des Kontinents feierten.
(Fortschritt sollte eigentlich immer eine Verbesserung sein -
EU-Spitzenpolitiker nennen US- LNG und diese Erpressbarkeit auch noch einen „
großen Fortschritt für den Kontinent)
US-Energieminister Chris Wright erklärte gegenüber Bloomberg, amerikanische
Exporte würden „andere Wege nehmen”, falls die geplanten EU-Regeln, die 2027 in
Kraft treten sollen. „Ohne eine durchdachte Überarbeitung dieser Verordnung
wird Europa unnötig schweren Schaden nehmen”, so Wright.
(natürlich brauchen wir uns nicht über die „Klimahysterie“ der EU unterhalten –
jedoch über die Auswirkungen sehr wohl)
(Quelle:
Wenn man alles zusammenzählt und sich eine wichtige Erkenntnis daraus zieht –
muss man zu dem Schluss kommen – mit Russland und GAZPROM wären wir jetzt und
heute nicht in der Lage in der wir jetzt sind – Ergo, NS 1 & 2 muss
schnellstens repariert werden, es muss endlich mit Russland verhandelt werden
und über NS 1 & 2 MUSS wieder günstiges und vor allem sicheres Erdgas nach
Europa fließen – nur so kommen kommen wieder zu preiswerter Energie und weg von
dem „US- sanktions- Damoklesschwert“
Es ist lächerlich das die Politik den Menschen überhaupt sagt von dem einen
lösen wir uns damit wir unabhängig werden, dabei geht man in das größere Übel
der Abhängigkeit über und die Menschen schlucken das. Freaking Gas vergiftet
die Böden dauerhaft, den es werden Chemikalien in den Boden gebracht die das
Gas lösen. Also aus zweierlei Gründen mehr als fraglich 🤷 Umweltzerstörung und Verteuerung alles
mit Ansage.
Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen