Lebensmittelversorgung in Gefahr
Bleib
Stark 🤜🤛, [05.06.2022 09:34]
Die kalifornische Farm Water Coalition warnt davor, dass die inländische Lebensmittelversorgung in Gefahr ist, da staatliches Wasser abgeschnitten wird
Die California Farm Water Coalition gab am Dienstag eine düstere Erklärung heraus, in der sie davor warnte, dass die kalifornische Landwirtschaftsindustrie und die Lebensmittelversorgung aufgrund der eingeschränkten Wasserversorgung in der Landwirtschaft in Gefahr sind.
„Die heutige Notwasserschutzverordnung des State Water Board zeigt weiterhin, wie ernst die diesjährige Dürre ist. Wassersparmaßnahmen reichen immer weiter in unsere Gemeinden und gehen jetzt über die Kürzungen der Wasserversorgung hinaus, die kalifornische Farmen und ländliche Gemeinden Anfang dieses Jahres zu spüren bekamen.“
Die California Farm Water Coalition vertritt landwirtschaftliche Wasserversorger, Wasserbezirke, Agrarunternehmen, Landwirte sowie die unterstützenden Agrarunternehmen wie Lieferanten von landwirtschaftlichen Geräten, Traktorhersteller und dergleichen.
Erst im vergangenen Sommer stellte das State Water Resources Control Board die Wasserversorgung für Tausende von Familienbetrieben im gesamten Central Valley ein, nur zwei Jahre nachdem die Reservoirs des Staates nach einem besonders nassen Jahr voll waren. „Das California State Water Resources Control Board hat angekündigt, dass Tausenden von Bauern im Central Valley bis zur Grenze zu Oregon bis zum Winter die Wasserversorgung eingeschränkt wird, berichtete der Globe.
Bleib
Stark abonnieren:
Euer ERFRIBENDER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen