Samstag, 11. Juni 2022

Moderna hat neuen Omicron-Booster in den Startlöchern

 Moderna 

hat neuen Omicron-Booster 

in den Startlöchern


Bleib Stark 🤜🤛, [11.06.2022 10:20]

Am Mittwoch veröffentlichte Moderna erste Daten zum neuen Omicron-Booster. Man will nun die Zulassung in den USA beantragen. Laut Angaben des Konzerns, sei der neue mRNA-Impfstoff der führende Aspirant für eine Herbstimpfung.

Während Moderna behauptet, dass der neue Impfstoff mehr Antikörper gegen Omicron produziert, zeigt die Studie eigentlich, dass der Omicron-Booster „nicht sehr gut“ wirke, sagt er. Auch nach einem Omicron-Booster erreicht man nicht die Höhe der Antikörper, die man gegen frühere Varianten erreicht hatte. Zudem handelt es bei Omicron bekanntlich um eine weit schwächere Variante. 

Doch schon die neue „Erfolgsmeldung“ würde mit verdrehten Daten daherkommen, die nur „leichtgläubige Reporter“ glauben könnten, meint Alex Berenson, der ehemalige New York Times Journalist. 

Das Argument von Moderna ist aber, dass der Omicron-Booster mehr Antikörper gegen Omicron produziert als der aktuelle Moderna-Booster. Damit will man offenbar durchkommen. Es stimmt auch, dass der aktuelle Booster nur maximal ein paar Wochen eine Wirkung gegen Omicron zeigt, doch das wird nicht erwähnt. Auch, dass es Hinweise gibt, dass man sich sogar eher mit Omicron infiziert, wenn man geimpft ist, bleibt außen vor. 

🤦‍Was will man da noch sagen🤷‍ 

👉Quelle (https://tkp.at/2022/06/10/moderna-hat-neuen-omicron-booster-in-startloecher/)

Bleib Stark abonnieren:

👉🏼https://t.me/bleibtstark

 Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen