Mittwoch, 19. Mai 2021

Der Schlüssel zum SEIN liegt in DIR

 Der Schlüssel zum SEIN liegt in DIR 


Mine Fritz, [19.05.21 17:50]

[Forwarded from Der Schlüssel zum SEIN liegt in DIR (Mine Fritz)]

Wer kennt es nicht: „Die Zeit läuft.“

 

Warum aber bleibt sie nicht stehen? Liegt es nicht am Menschen, alles Erdenkliche irgend möglich seinen Ansprüchen entsprechend anpassen zu können?

Es bleibt nicht viel übrig, durchdenkt man einmal alles Erlebte, Gesehene oder Vorstellbare.

 

- Die Zeit läuft. -

 

Sie richtet sich nicht nach uns. Völlig unbeeindruckt tut sie genau das, wofür sie da ist – sie läuft unentwegt.

 

Man könnte meinen, sie wäre menschengemacht – tatsächlich ist sie aber alles andere als das. Keine Uhr vermag sie einzufangen. Im Gegenteil – Uhren sind nur Instrumente, die uns ohne Umschweife auf einen Blick vermitteln, an welchem Punkt wir uns auf dem Strahl der Zeit befinden. Die Zeit selbst bleibt bei ihrer Arbeit – sie läuft. Wir sehen es am Verlauf von Tag und Nacht, am Wachsen der Pflanzen in Wald und Flur – wir sehen es an uns. Jeder Wandel wird nur deutlich durch das Wunder der Zeit.

 

Die Zeit gibt dem Leben und dem, das nicht lebt einen Rahmen, obgleich sie sich von nichts festhalten oder beeinflussen lässt. Und dennoch ist alles Schwingung.

 

Schwingung aber zeigt ein anderes Verhalten. Schwingung lebt wechselnd in Höhen und Tiefen. Kein Strahl wäre imstande, ein solches Muster zu zeichnen. Trotzdem aber ist Zeit Schwingung.

 

Was also hält uns davon ab, diesen Umstand zu nutzen?

 

Ich möchte es euch erklären:

Wenn wir uns Gutes tun, setzt sich in uns etwas in Gang, das man als Freude bezeichnet. Ganz nach Situation beginnt unser Körper einen Prozess des Leuchtens.

Vergleicht es mit einem einfachen greifbaren Beispiel:

Gebt ihr einer kleinen Flamme mehr von dem, was sie zum Brennen braucht, wird sie immer heller leuchten.

Tatsächlich aber ist uns nur nicht bewusst, dass es zwischen der Flamme und uns keinen Unterschied gibt.  Jeder von uns ist eine solche Flamme. Seit unserer Geburt leuchtet jeder von uns in seinem ganz eigenen Licht.

- Tun wir uns also Gutes, sind wir imstande, immer heller zu leuchten. - Wir strahlen förmlich aus uns heraus.

Gleichwohl – und dies möchte ich hierüber in Erinnerung rufen – erhöht unser Körper im Zustand der inneren Freude seine Schwingung. Schwingung und Zeitgeschehen beginnen also einen Prozess der Angleichung. Schwingen wir durch Freude höher, gleicht sich das Zeitgeschehen an uns an. Was für jeden von uns seit jeher schon immer spürbar war, ist die gefühlt schnell vergehende Zeit in Momenten, in denen wir uns wünschten, die Zeit könne ausnahmsweise einmal langsamer voranschreiten. Wenn wir aber dauerhaft Freude in unser Leben holen, uns glücklich machen, wird sich die Zeit uns in einer anderen Gestalt zeigen. Wir werden Dinge erleben, durchleben und erfahren dürfen, die in uns angelegt, aber bisher immer verborgen waren.

 

                             Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen