Donnerstag, 20. Mai 2021

Was hier abgeht!

 Was hier abgeht! 


Speedy Schnell, [20.05.21 17:21]

[Forwarded from Ruediger Dahlke]

Was hier abgeht!

Was vor über einem Jahr als 2wöchiger Lockdown "um die Kurve abzuflachen" begann, ist inzwischen zu einer gesellschaftlichen Zerreißprobe geworden. Sobald man sich aus seinen eigenen vier Wänden raus bewegt, wird man von vielen Menschen nicht mehr als Mensch, Kunde, Kollege oder Mitarbeiter betrachtet und behandelt, sondern nur noch als potentieller Krankheitserreger.

 

Nirgendwo hört man ein Lachen; ein Lächeln bleibt schon lange hinter dem aufgezwungenen Chemiecocktail vor der Nase verborgen und unerkannt. Unternehmer müssen ihrem eigenen Untergang zuschauen und Eltern den kontinuierlichen Misshandlungen der eigenen Kinder. Ach, was wurde früher das Kindeswohl betont und heraufbeschworen und dass unsere Kinder so wichtig sind, dass wir sie stark machen müssen, dass auf ihnen unsere Zukunft aufbaut – interessiert nicht mehr.

 

 Alle reden ständig vom Klimawandel und Umweltschutz, gleichzeitig produzieren wir immer mehr Plastikmüll, all die Masken, die Tests, die Verpackung für all die To-Go-Gerichte – landet alles auf dem Müll – interessiert nicht mehr. Jetzt ist Corona! Alles und jeder wird dem untergeordnet.

 

Wir hatten in 2020 gar keine Übersterblichkeit… lt. Pressemitteilung des Bundesgesundheitsministeriums waren in 2020 im Jahresdurchschnitt 4% der Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt. 4%! Weiterhin sagt die Pressemitteilung, dass die Pandemie die stationäre Versorgung zu keinem Zeitpunkt an ihre Grenzen gebracht hat – zu keinem Zeitpunkt.

 

Was machen wir hier eigentlich? Das hat das noch was mit Gesundheit zu tun oder kann das weg? Ich persönlich misstraue schon seit längerer Zeit den Leitmedien. Da passt so vieles nicht zusammen. Eine Erkrankung mit ähnlicher Mortalitätsrate und ähnlichen Symptomen wie die Influenza und das einzige Mittel dagegen soll eine genbasierte Impfung sein? – keine herkömmliche Impfung – nein, nur eine genbasierte Impfung – sonst nichts. Noch dazu eine, die nicht hinreichend getestet wurde. Langzeitwirkungen sind nicht absehbar. Für ein gutes Produkt muss man niemanden sozial erpressen oder in eine Angststörung treiben, damit es konsumiert wird. Ein gutes Produkt verkauft sich von ganz allein. Habt ihr denn alle CONTERGAN vergessen?

 

Hat ein Jahr Lockdown und permanente Panikberieselung durch das Fernsehen den gesunden Menschenverstand tatsächlich völlig ausgeknockt? Gesundheit ist etwas sehr Persönliches finde ich. Jeder geht anders damit um und hier ist immer nur die Eigenverantwortung gefragt. Dem einen ist seine Gesundheit wichtig, er handelt bewusst, ernährt sich gesund, ist viel draußen an der frischen Luft, bewegt sich und führt auch insgesamt einen ausgewogenen Lebensstil. Ein anderer sieht das ganz anders, konsumiert eher unkritisch, was clevere Marketingstrategen einem schmackhaft machen und genießt lieber sein Leben, als sich allzu viele Gedanken darum zu machen. Von denen, die, aus welchen Gründen auch immer, bewusst ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, durch Extremsport, Drogen o.ä. will ich gar nicht sprechen.

 

Das kann doch mit gutem Recht jeder so handhaben, wie es für ihn stimmt – oder etwa nicht? Jetzt hat unsere Eigenverantwortung fertig – der individuelle Gesundheitszustand, persönliche Bedürfnisse und Lebenseinstellungen spielen keine Rolle. Gesundheitsprävention – war da mal was?

 

Kann sich noch jemand daran erinnern, dass er mal sowas wie ein Immunsystem hatte, das man aktiv stärken konnte durch vielerlei verschiedener Maßnahmen, die jeder für sich – und zum Teil sogar kostenlos – ergreifen kann? Aber ja, wahrscheinlich liegt genau da das Problem – da verdient keiner und schon gar nicht die Pharma, das ist schlecht – ganz schlecht.

 

                              Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen