Samstag, 22. Mai 2021

Unsere feinen Sachsen

 Unsere feinen Sachsen


Franz V., [22.05.21 18:53]

[Forwarded from (Denkanstöße) Menschenreise in die Neue Welt]

#################################################

                                         Denkanstoß #973

                                                 22.05.2021

#################################################

Liebe Mitmenschen,

 

                                    Unsere feinen Sachsen

 

schauen wir uns den Prozess der Transformation und Menschheitsbefreiung seit etwa Februar 2020 an, so fällt eines auf:

Die mit Abstand treibende Kraft im Deutschen Volk waren unsere lieben Sachsen(!)

Wenn ich HaJo richtig zuhörte, dann beinhalten die 'Sachsen' auch die 'Sachsen-Anhalter' und die 'Thüringer'.

 

Keine Sorge. Ganz bestimmt nicht werde ich als aufgewachsener Rheinländer und langjähriger bayrischer Gastarbeiter neuerlich irgendeine dämliche Ossi-Wessi-Diskussion losbrechen.

Nebenbei ist es eh immer nur eine Frage des Standpunktes. Meine beiden Eltern waren Schlesier. Und Schlesien liegt offensichtlich östlich von Sachsen. Somit wären relativ Sachsen Wessis und ich von der Abstammung Ossi.

 

Mir geht es darum zu verstehen, wie sich diese Triebkraft, diese überdurchschnittliche Ehre und Redlichkeit erklärt.

 

Schaue ich mir einzelne erwachte Menschen an, so lässt sich IMMER sagen, dass ein Zusammenhang zwischen schweren Schicksalen und hohem Bewusstheitsstand existiert.

 

Mit Dresden haben wir mit Sicherheit die Stadt mit dem schwersten Schicksal im Land. Kriegs- und Menschenrechtsverbrechen teuflischter Größenordnung.

Möglicherweise trifft dies auch anteilig für Leipzig, Chemnitz usw. zu.

 

Nun sagen Viele:

'Wir Ossis wurden schon einmal übelst veräppelt.'

Dies kann aber nicht alleinige Erklärung sein, da dieses beispielsweise auch für McPom zutraf.

 

Ich denke, dass es da Erklärungen geben wird, die ich allzu gerne verstehen würde.

Irgendetwas im Sinne von einer Urverwandtschaft zwischen dem Sächsischen und dem Germanischen, vielleicht eben auch die Rolle der Sachsen in der Menschheits- bzw. Bibelgeschichte.

 

Gut ein Jahrzehnt nach der Wende hatte ich in München reichlich Mitarbeiter aus Sachsen und Thüringen. Für sie alle galten die Attribute 'nett', 'fleißig', 'verlässlich', 'flexibel' und 'kompetent'.

Damals allerdings wunderte mich, dass sie eigentlich durchweg kein Interesse zeigten Führungsverantwortung zu übernehmen. So Rollen wie 'Teamleiter' überließen sie eher ihren West-Kollegen.

 

Umso mehr freut es mich zu sehen, dass diese 'Führung' in dem laufenden Prozess dieses Mal eindeutig von Sachsen ausgeht.

Es ist allerdings keine von oben auferlegte Führung - vielmehr ist es eine, die dem schöpferischen Verständnis entspricht. Aus der Menschenfamilie haben sich die 'starken Alpha-Tiere' zum Schutz der 'Herde' herauskristallisiert.

 

Wie Ihr merkt strauchele ich noch bei meinen Versuchen zu verstehen. Das ist aber auch nicht wichtig und kann in Ruhe reifen.

Wohl aber ist es an der Zeit, Euch lieben Sachsen, im Namen des gesamten Deutschen Volkes Danke zu sagen(!)

Danke für all Euer Wirken, Eure Redlichkeit, Eure Ehre, Euer Rückgrat, Eure Liebe zu dem Deutschen Volk und zu unserem Vaterland.

 

Ich bin wahrlich nicht der Einzige, dem mittlerweile ein 'Öööh' ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

 

                                Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen