Dienstag, 18. Mai 2021

Gesundheits-Dämmerung

 Gesundheits-Dämmerung


MyKosmos, [18.05.21 18:16]

[Forwarded from Dr. med. homöop. Heinrich Will (1891-1971)]

Januar 1950

Dr. med. homöop. Heinrich Will

 

Gesundheits-Dämmerung

 

Man muss schon von einer „Morgendämmerung sprechen, wenn man auf den durchgreifenden Wandel schaut, der sich in der Gesundheitspflege zu vollziehen beginnt. Wer noch vor einigen Jahren gewagt hat, davon zu sprechen, dass der Mensch nicht nur aus seinem Leib, sondern auch aus Seele und Geist besteht und daher die Pflege seiner Gesundheit sich nicht nur auf körperlich-materielle Maßnahmen erstrecken darf, der lief Gefahr, wissenschaftlich nicht ernst genommen zu werden. Nachdem aber der 55. Internistenkongress offiziell anerkannt hat, dass an „keine“ (Prof. v. Bergmann), Krankheit ohne Beteiligung der Seele zu denken ist, wurde eine Tür aufgestoßen und ganz wissenschaftlich ein Neuland betreten, welches von ungeahntem Nutzen für die Gesunderhaltung jedes Einzelnen zu werden verspricht. Es wurde damit eine Kurve genommen, in welche das ausgehende Mittelalter hineinraste und aus der sich der Menschengeist nun herauszuarbeiten beginnt: die Kurve des materiell-mechanistischen Denkens.

 

Die Erforschung der stofflichen Natur ist bei der atomaren Zusammensetzung aller Materie angelangt, sie hat darüber hinaus das Licht-Quantals, die Quelle aller Atome (Quantentheorie) und damit aller Stoffe entdeckt und hat in ihren Spitzen (Planck, Bavink, Jordan u.v.a.) auch das Wesen dieses Lichtes als Ausfluss einer geistigen Schöpferkraft erkannt, die allen Stoff erschafft und mit Leben durchdringt. Die Wissenschaft nähert sich wieder dem Göttlichen, von dem sie sich vor einigen Jahrhunderten abgesondert hat, nun aber bereichert um die genaue Kenntnis der Materie und in jedem Atom den göttlichen Lichtstrahl erkennend, aus dem es hervorging.

 

Der Nutzen für die Gesundheit

 

Diese Einsicht gilt es nun für das "höchste Gut" des Menschen, seine Gesundheit auszuwerten. Wenn das Licht die Atome schafft, aus denen aller Stoff hervorgeht dann ist auch der menschliche Leib aus diesem Licht erzeugt und wird von ihm dauernd neu erschaffen. Wir wissen, dass das stündliche Zellen-Sterben in unserem Körper durch ein unaufhörliches Werden neuer Zellen übertrumpft wird, die aus geistigen Welten heraus über Licht und Atom zu Fleisch und Blut werden. Man sagt also nicht mit Unrecht der Mensch ist Geist und hat einen Leib!

 

In den Werdegang vom Licht zu Fleisch ist nun eine Station dazwischengeschaltet, in welcher das Licht zu Leben umgeformt wird: die Seele. Ist diese Seele, also unser Denken, Fühlen und Wollen nicht im Gleichgewicht, dann wird nicht genügend Licht in Fleisch verwandelt, die Funktionen der Leibesorgane geraten ins Stocken, es zerfallen mehr Zellen, als neu gebaut werden: der Leib wird krank!

Wir sehen: es handelt sich nicht nur um eine "Mitbeteiligung" der Seele an den Körperkrankheiten, sondern die Krankheiten haben ein Vorstadium in der Seele: ehe der Körper erkrankt, ist die Seele krank! Und warum? Weil sie durch unrichtiges Denken, Fühlen und Wollen (Eigensucht, Angst, Hass, Neid usw.) das geistige Licht (die Liebe) nicht in sich aufnehmen und in gesundes Blut umwandeln kann.

Aus dieser Erkenntnis, die man sich nicht genug vor Augen halten kann, ergeben sich die Richtlinien für eine künftige Gesundheitspflege: wir müssen die Seele im Gleichgewicht erhalten, wir müssen vor allem anderen den inneren Frieden erstreben, der höher ist als alle Vernunft, indem wir uns mit dem Licht der Liebe erfüllen, welches den Leib unaufhörlich neu erbaut, alles Krankhafte in ihm durch Neuschöpfung überwindet und durch Taten und Werke der Liebe aus uns in die Umwelt ausstrahlt. Diese Gedanken mögen ungewöhnlich erscheinen. Sie sind jedoch die logische Folge von Spitzenergebnissen der Atomphysik und werden im kommenden Atom-Zeitalter zur Selbstverständlichkeit werden.

 

http://t.me/DrmedHWill

 

https://t.me/premmanis

 

https://paypal.me/pools/c/8xNwfG9R4y

 

                                  Euer ERFRIBENDER

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen