Sonntag, 16. Mai 2021

💥Wenn der Nebel sich lichtet...💥

 💥Wenn der Nebel sich lichtet...💥


Mirjam Wi, [15.05.21 20:46]

💥Wenn der Nebel sich lichtet...💥

 

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus231138847/Intensivstationen.html

 

 

...kommt zum Vorschein, wer sich an dieser Pandemie alles bereichert hat.

 

...kommt zum Vorschein, wieviele Menschen Opfer von politischen Maßnahmen geworden sind.

 

...kommt zum Vorschein, welch pathisches Strafbedürfnis in unserer scheinbar friedlichen, demokratischen Gesellschaft schlummert.

 

Auch in höchster Corona-Bedrängnis war die Lage unkritisch. „Deutschland hatte zu keinem Zeitpunkt auf den Intensivstationen ein Problem“, sagt der Virologe Alexander Kekulé. Zu einem ähnlichen Schluss kommt Göran Kauermann, Dekan der Statistischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München: „Insgesamt sehen wir während der dritten Welle keine starke Dynamik auf den Intensivstationen.“ Kauermann untersuchte mit seinem Team die Belegung der Intensivstationen seit Beginn der Pandemie. Ein offenes Geheimnis formuliert auch der Epidemiologe Klaus Stöhr: „Man hatte immer genug Betten.“

 

Für jeden, der sich mit Fakten, Studien und Statistiken beschäftigt hat, war von Beginn an klar, dass auf dem Rücken der Schwächsten ein falsches Spiel gespielt wurde.

 

Wie leicht ist es doch unter dem Begriff #Solidarität Grundrechte auszuhebeln, menschliches Leid und Tod zu verursachen, zu denunziert, Kinder zu quälen, alte und kranke Menschen zu isolieren - und die Mehrheit hinterfragt nicht, sondern beschimpft die Kritiker.

 

Mit jeder Meldung, mit jeder ausgewerteten Zahl aus 2020 wird deutlicher, dass eine Gefahr einer Aus- oder Überkastung von Krankenhäussern nie bestanden hat.

 

Jetzt kommen schon die ersten, die erklären:

"Wir haben es doch nicht gewusst."

 

Sorry, aber jeder hätte alles von Beginn an wissen können. Nur wer die Augen bewusst verschlossen hat, weil er sich auf der richtigen Seite wähnte, kann diesen Satz aussprechen.

Er war aber von Beginn an eine Lüge.

 

Das ganze Kartenhaus bricht in sich zusammen.

Die frohe Botschaft: Etwa 15 - 20 Prozent der Menschen sind von Beginn an skeptisch gewesen.

 

Wir beginnen bereits jetzt mit der Aufarbeitung. Es ist wichtig, psychologisch und soziologisch zu erforschen, warum so viele Menschen bereit sind, ihre Eltern und Großeltern, ihre Kinder und auch ihre eigene Gesundheit ihrem sozialen Status zu opfern.

Was zeichnet die anderen 15 - 20 Prozent aus? Meine Hypothese: Diese haben einen moralischen Kompaß, der ihnen ein Abweichen vom inneren Kant'schen Imperativ unmöglich macht.

Wer - im christlichen Sinne - sich selbst liebt und seinen nächsten genauso, kann nicht anders, als Ungerechtigkeit zu widerstehen.

Ein moralischer Mensch fühlt sich nicht wohl mit Maske, während die Herzen seiner Großeltern vor Einsamkeit brechen.

Ein moralischer Mensch zwingt sein gesundes Kind nicht, eine Maske zu tragen und einen demütigenden Test über sich ergehen zu lassen oder gar geimpft zu werden.

Ein moralischer Mensch spürt die Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.

 

Leider haben 80 - 85 Prozent der Menschen eine solche Moralkompetenz nicht. Sie lassen andere über sich herrschen und üben da, wo sie Schwächere wähnen Herrschaft über diese aus.

 

Dieses zu überwinden ist ein lohnenswertes Ziel.

 

Wir bauen gerade deshalb ein "Zentrum zur Aufarbeitung, Aufklärung und Verfolgung von Verbrechen gegen die Menschheit aufgrund staatlicher Corona-Maßnahmen" (ZAAVV) auf.

Nur wenn wir Verstehen, wie es (erneut) zu unmoralischen und menschenverachtenden Taten kommen konnte, können wir diese für die Zukunft verhindern.

 

 Mein Kanal:

 

t.me/RA_Ludwig

 

"Wer das Böse ohne Widerspruch hinnimmt, arbeitet in Wirklichkeit mit ihm zusammen!"

 

Martin Luther King

Bürgerrechtler

 

                              Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen