Dienstag, 8. Juni 2021

Keine Ahnung wie es weitergeht, aber es geht weiter 🙋♀️

 Keine Ahnung wie es weitergeht,  

aber es geht weiter 🙋♀️


Koenigfoxi, [08.06.21 12:41]

[Forwarded from Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung]

Hallo

heute mal ein kurzes Statement von mir, bin Med.-Kaufm.Assistentin (Schwerpunkt Labor) + examinierte Krankenschwester. Seit über 40 Jahren in medizinischen Bereichen tätig,  hab ich noch keine Zehntel-Sekunde an die "Ungeheuerlichkeit der Mikrobe",  wie ich Corona nenne, geglaubt. Und bin nur noch entsetzt und fassungs-/wortlos, wie sich die Medizin daran bereichert, Menschen,  die es doch aufgrund ihrer Ausbildung sofort durchschaut haben müssten. Zum Glück!!!! arbeite ich nur noch auf Minijob-Basis nach Bournout (5 Jahre Leitung der Chemoambulanz einer Lungenfachklinik) in der ambulanten Pflege. 60 % der Kollegen sind geimpft,  mit teils schwersten Nebenwirkungen (ist halt so 🙈).  Unsere alten Menschen, die wir betreuen,  werden teilweise von ihren Hausärzten mit der Drohung es gäbe keine Hausbesuche mehr, wenn sie sich nicht impfen lassen, eingeschüchtert und unter Druck gesetzt. Ein Mann war bei einem stationären Aufenthalt Kontaktperson,  wurde obwohl "negativ" 14 Tage in ein Seniorenstift unter Quarantäne verlegt ohne Mobilisation, kein Telefon. Er hat soo massiv abgebaut, ist jetzt final. Ich finde keine Worte mehr, für die Unmenschlichkeit, das Leid... Dieses Wochenende "darf" ich arbeiten und war bei einer 96jährigen Frau zur Tablettenabgabe mit Maske. Sie fragte mich, ob ich glaube daß dies etwas hilft und zeigte auf meine Maske. Ich schaute sie an, sagte ganz ehrlich "nein das glaube ich nicht ". Daraufhin sie, dann bitte nehmen sie das Ding ab, ich habe solch eine Antipathie dagegen 👍😂.  Hätte sie knutschen können. Für solche Menschen lohnt es sich nicht aufzugeben. Danke für die Möglichkeit der Berichterstattung hier. Danke Ihr Helden des Alltags da draußen. Keine Ahnung wie es weitergeht,  aber es geht weiter 🙋‍

 

Noch ein Abschluss-Wort, welcher Mensch mit Medizinstudium kennt den "NÜRNBERGER KODEX " nicht? Und was bitte ist an den 10 Punkten,  die doch ganz klar formuliert sind und besagen, was nie mehr sein sollte, nicht zu verstehen???????????

                                            Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen