Montag, 20. Juni 2022

Befunde gelten bei Lauterbach nur, wenn sie der Panikmache dienen - WELT

 Befunde gelten bei Lauterbach nur, 

wenn sie 

der Panikmache dienen - 

WELT


Bleib Stark 🤜🤛, [20.06.2022 13:22]

Empirische Befunde gelten bei Lauterbach nur, wenn sie der Panikmache dienen

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist erkennbar frustriert über seinen Bedeutungsverlust. Der jüngste Vorstoß in Sachen Maskenpflicht ab Herbst zeigt: Die Versuchung des Einfach-Bestimmen-Könnens bleibt groß.

Wer in den vergangenen Wochen Berichte von europäischen Managerinnen oder Wissenschaftlern aus Shanghai und Peking las, die dem chinesischen Corona-Regime ausgesetzt waren, hatte das Gefühl, in eine dystopische Welt zu blicken: in eine Welt, in der Menschen zu Hause eingesperrt, in Lagern interniert und jeglicher Freiheiten beraubt werden. China nimmt in Kauf, dass seine Bevölkerung leidet, dass seine Wirtschaft leidet, dass sein Ansehen in der Welt leidet. Es ist sozusagen jedem Chinesen verboten, an Corona zu erkranken – an allen anderen Risiken des Lebens darf er ruhig sterben. Und all dieses Elend nur, weil Diktator Xi Jinping im Herbst die „Wiederwahl“ zum Generalsekretär der Kommunistischen Partei gelingen soll. Selbst vor dieser lächerlichen Operettenwahl darf sich seine „Zero Covid“-Strategie nicht als falsch erweisen.

👉Quelle (https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus239445395/Befunde-gelten-bei-Lauterbach-nur-wenn-sie-der-Panikmache-dienen.html)

Bleib Stark abonnieren:

👉🏼https://t.me/bleibtstark

 Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen