Montag, 20. Juni 2022

Die Sommerwelle polarisiert:

 Die Sommerwelle polarisiert: 


Bleib Stark 🤜🤛, [20.06.2022 10:30] 

"Zwischen Menschen, die ohne und mit Maske einkaufen gehen, wird es Feindseligkeiten geben"

Aber werden die nach Monaten der Freiheit klaglos von der Bevölkerung hingenommen und mitgetragen? Der Sozialpsychologe Professor Ulrich Wagner von der Universität Marburg befürchtet, dass es erneut zu Anti-Corona-Protesten kommen könnte.

Noch einmal zurück zu den Corona-Maßnahmen, die im Herbst möglicherweise wieder verschärft werden müssen: Welche Maßnahmen würden von der Bevölkerung noch mitgetragen werden und wo droht Widerstand?

Ich befürchte, dass die Infektionen sich schon im Sommer dramatisch mehren, die Politik aber wieder ewig nicht reagieren wird. Leichtere Maßnahmen, wie das Tragen von Masken werden eher möglich sein. Vielleicht gehen wir sogar still weinend wieder härteren Maßnahmen entgegen.

Problematisch könnten wieder Anti-Corona- Demonstrationen werden, die inhaltlich nicht von Corona selbst, sondern von einem Widerstand gegen jegliche politischen Maßnahmen getrieben sind. Bei den Demonstrationen im letzten Herbst wurden die Corona-Maßnahmen nur instrumentalisiert, um eigentlich den grundlegenden Widerstand gegen die parlamentarische Demokratie zu äußern. Diese Aktionen könnten wieder massiv zunehmen.

Glauben Sie, dass ein Lockdown von der Bevölkerung mitgetragen würde?

Das hängt mit davon ab, wie streng die Leute bestraft werden, die sich nicht daran halten. Eine erneute deutliche Verschärfung der Corona-Maßnahmen würde in jedem Fall zu einer Polarisierung führen. Manche, wahrscheinlich viele, würden resignieren, andere protestieren. Die Stimmung würde sich insgesamt massiv verschlechtern, wir würden in Traurigkeit versinken.

👉Quelle (http://opr.news/690622f3220619de_de?link=1&client=newseu)

Bleib Stark abonnieren:

👉🏼https://t.me/bleibtstark

 Euer ERFRIBENDER




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen