Dienstag, 23. März 2021

Die „Dritte Welle“ soll kommen.............

 Die „Dritte Welle“ soll kommen..........


Die „Dritte Welle“ soll kommen? Was haben denn da die Lockdowns bisher gebracht?

Gepostet am 1 mit 1 Kommentar

 

Das Robert-Koch-Institut (RKI) warnt vor der dritten Welle. Die Fallzahlen seien über dem Niveau von Weihnachten. Die Inzidenzen zu hoch. Die Maßnahmen der Politik viel zu lax.

Puh… da muss man schon genau hinhören.

Fallzahlen? Die durch diese Massentests provoziert werden?

Positiv getestet bedeutet nicht infiziert. Infiziert bedeutet nicht krank.

Hier mal die Zahlen des RKI aus dem Bericht vom 16.2.:
[…] seit MW 53 gehen die wöchentlich gemeldeten Todesfälle deutlich zurück. Von allen Todesfällen waren 58.297 (89%) Personen 70 Jahre und älter, der Altersmedian lag bei 84 Jahren (s. dazu auch Tabelle 4). Im Unterschied dazu beträgt der Anteil der über 70-Jährigen an der Gesamtzahl der übermittelten COVID-19-Fälle nur 16%. Bislang sind dem RKI 10 COVID-19-Todesfälle bei unter 20-Jährigen übermittelt worden. Neun dieser Todesfälle sind validiert, diese Kinder und Jugendlichen waren zwischen 0 und 17 Jahre alt, bei acht von neun mit Angaben hierzu sind Vorerkrankungen bekannt.“

Soweit die „nackten“ Zahlen. Die durchschnittliche Lebenserwartung der Deutschen: 81,25 Jahre.

Kollateralschäden erfasst das RKI natürlich nicht.

Und ich meine nicht nur die Betriebe und Existenzen, die Kinder und Jugendlichen bezüglich Bildung. Ich meine ganz explizit Angst und Schrecken der verbreitet wird und wie sich das auf die Hormonachsen der Betroffenen auswirkt.
https://renegraeber.de/blog/ein-jahr-in-angst-schrecken/

Und jetzt zur Hauptfrage: Bringen die Lockdowns etwas?

Wie kann es dann bitte zu einer dritten Welle kommen, wenn die Lockdowns angeblich so wirksam sind und vor allem auch seit November immer wieder „verschärft“ wurden? Wo man doch so „vorsichtig“ und angeblich „umsichtig“ gehandelt hat?

Wie kann es sein, dass Schweden die gleiche Sterblichkeit in der „zweiten Welle“ (seit Oktober) pro Einwohner hat (ohne Lockdown) wie Deutschland mit Lockdowns?

Dennoch ist das RKI der Meinung, die Politik reagiere zu lasch?

Wo sind denn bitte die Begründungen und Studien für die Wirksamkeit der Lockdowns?

Stattdessen sehe ich hinreichend Belege, dass das nichts bis wenig bringt:
https://www.yamedo.de/blog/noch-mehr-lockdown/
https://www.yamedo.de/blog/lockdown-studien-meinungen/

Im zweiten Beitrag ist auch die Schweden / Deutschland Vergleichsgrafik zu sehen.

Von Prof. Streeck kann man ja halten was man will, aber im Interview mit der Welt vom 30.1.21 brachte er es m.E. auch auf den Punkt:

„Wir dürfen unser Leben nicht von Viren bestimmen lassen“

Und noch mehr:
„Es wird ja suggeriert, dass fast jeder „Long Covid“ bekommt, also Langzeitfolgen. Dann heißt es, unter Verweis auf ein „Lancet“-Paper, rund siebzig Prozent der Kranken seien betroffen. […] Aber wenn man sich das genau anguckt, sieht man: […] Das betrifft 76 Prozent derer, die einen Krankenhausverlauf hatten und zum Teil intubiert werden mussten. Also gar nicht die unzähligen Infizierten, die nie im Krankenhaus waren. Als „Long Covid“ wird auch vermerkt, wenn man über längere Zeit müde ist und abgeschlagen. Jemand, der eine schwere Lungenentzündung hat – und das hatten diese Patienten alle – braucht aber im Schnitt sechs Monate, bis er wieder richtig auf die Beine kommt. Das gilt auch für andere Lungenentzündungen. Man wird nicht entlassen und läuft sofort wieder Marathon. Diese Beschreibung von Einzelfällen ist also verzerrend. Sie macht Angst vor dem Virus.“

Genau so ist es. Fast jeder mit einer schweren Grippe braucht Wochen, um wieder auf die Beine zu kommen. Ja, Covid ist ein bisschen langwieriger in der Rekonvaleszenz – das sehe ich auch. Die Chronizität ist ein wenig höher.

Aber rechtfertigt das alles die Lockdowns und die Maßnahmen?

Meiner Meinung nach ist Corona und Covid ein medizinisches Problem, das auch so betrachtet werden sollte. Es sollte ernst genommen werden, vor allem von Menschen deren Immunsystem aus dem Takt ist. Hierzu solltet ihr euch vor allem die Immunbalance ansehen:
https://www.naturheilt.com/Inhalt/Immunbalance.html

Ich denke das reicht für heute wieder einmal… 

                                    Euer ERFRIBENDER

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen