Sonntag, 27. März 2022

RADIO Q NEWS!

 RADIO Q NEWS!




Radio Q 🎙 Das Patriotenradio 🦅🇩🇪🇦🇹🇨🇭🇺🇸🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🇹🇷🇫🇷🇪🇸🇳🇱🇧🇦🇵🇱💫🕊, [27.03.2022 17:17]

 

1

Sachsen: ab 3. April sollen die meisten Corona-Regeln aufgehoben werden. Es gelten dann im Freistaat nur noch die Basisschutzmaßnahmen. Heißt konkret, dass FFP2-Masken nur noch im ÖPNV und in medizinischen Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheimen getragen werden müssen. An Schulen muss dann nicht mehr getestet werden, die Kontaktbeschränkungen entfallen und alle G-Regeln werden abgeschafft. Der Kabinettsentscheidung war ein interner Zoff in der sächsischen CDU-Fraktion vorausgegangen. Denn Ministerpräsident Michael Kretschmer (46, CDU) wollte den gesamten Freistaat zum Hotspot zu erklären und über den 2. April hinaus die epidemische Lage zu verlängern. Seine eigene Fraktion hatte ihm die Unterstützung versagt.

 

2

Foo-Fighters-Drummer Taylor Hawkins stirbt auf Welttournee mit nur 50 Jahren. In einem Hotel in Bogotá soll Hawkins tot aufgefunden worden sein - die Todesursache ist noch unklar.

 

3

Radrennen Paris-Nizza: Nur 59 von den 154 Teilnehmern schafften es dieses Jahr ins Ziel. Dieser krasse Negativ-Rekord wird mit der zu anspruchsvollen Kurssetzung und den widrigen Wetterbedingungen begründet. Zudem hätten 30 % der Radprofis aufgrund von Grippesymptomen aufgeben müssen. Weiter wird vermerkt, dass es sich dabei nicht um Corona gehandelt habe. Impfschäden wurden als Ursache für das historische Debakel nicht in Erwägung gezogen.

 

4

Österreich: Warnung vor Blackout - „Langer Stromausfall ist nur eine Frage der Zeit“. Experten rechnen damit in den nächsten fünf Jahren. Der freiheitliche Sicherheitsstadtrat Michael Raml (FPÖ) von Linz und der Zivilschutzverband informieren die Bevölkerung und raten: "Im Notfall sollte jeder für mindestens zehn Tage autark leben können. Am besten denkt man bei der Blackout-Vorbereitung an einen Campingurlaub und die dafür nötigen Dinge."

 

5

Pkw-Maut: Deutschland muss an Wiener Firma zahlen. Ein Schiedsgericht hat nach Angaben von Kapsch TrafficCom (Sitz in Wien) und CTS EVENTIM (Sitz in Deutschland) den Entschädigungsanspruch gegen die Bundesrepublik Deutschland wegen der gescheiterten Pkw-Maut bestätigt. Die beiden Mautbetreiber haben für ihre gemeinsame autoTicket GmbH Ansprüche in Höhe von rund 560 Millionen Euro geltend gemacht. „In der nun folgenden zweiten Phase des Schiedsverfahrens wird über die Höhe des Anspruchs entschieden“, teilte der Wiener Mautspezialist Kapsch TrafficCom von Ex-IV-Chef Georg Kapsch am Freitagabend mit.

 

6

Schweiz: Russia Today und Sputnik werden in der Schweiz nicht verboten. "Es ist effektiver, unwahre und schädliche Aussagen mit Fakten zu kontern, als sie zu verbieten", sagt der Schweizer Bundesrat in einer Medienmitteilung.

 

7

Wolodymyr Selenskyj Platz“ statt Unter den Linden. Petition von Aktivisten auf dem Portal change.org fordert Straßen-Umbenennung vor russischer Botschaft. Ein entsprechender Antrag solle beim Berliner Abgeordnetenhaus und dem Senat eingebracht werden. Im Baltikum ist man diesen Schritt bereits gegangen. Die litauische Hauptstadt Vilnius hat die Adresse der russischen Botschaft in „Ukrainische-Helden-Straße“ umbenannt und Lettlands Hauptstadt Riga kündigte an, dass an der russischen Botschaft künftig die „Unabhängige-Ukraine-Straße“ liege.

 

8

Der ehemalige Goldman-Sachs-Banker und Ex-DJ Thomas Spieker, 42, wird angeklagt, im Darknet 2,3 Millionen US-Dollar an Bitcoin-Geldwäscheprogrammen für Gauner auf der ganzen Welt, einschließlich Drogenhändlern, betrieben zu haben.

9

Die Fachzeitschrift Öko-Test hat in vielen veganen Produkten Mineralöl entdeckt. Es könnte Experten zufolge aus Gleitmitteln für Kunststoffdärme stammen.

 

10

Bauernverband warnt „Brot könnte bald

zehn Euro kosten!“ Schuld sei der Ukraine-Krieg, der die Lebensmittelpreise in Deutschland nach oben treibe, so  Klaus-Peter Lucht, Vizepräsident des Bauernverbands Schleswig-Holstein.

 

11

Bundeszahnfee Klabauterbach würde es befürworten, wenn Supermarktketten oder große Veranstalter nach Hausrecht weiterhin Maskenvorgaben für ihre Innenräume machen. Dies könne bei der derzeit hohen Zahl von Corona-Infektionen eine Ergänzung zu Schutzregeln der Länder in Hotspot-Regionen mit kritischer Lage sein, macht der SPD-Politiker auf eine entsprechende Frage in Berlin deutlich. Er würde eine solche Initiative begrüßen.

 

12

Österreich: Nach vier Todesfällen in einem privat geführten Pflegeheim in Pottenbrunn (Bezirk St. Pölten) hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Die Bewohner könnten vernachlässigt worden sein. Die Heimleitung sieht die Schuld in der Pandemie.

 

13 Q-Post 4491

                                                                                                                                                                                                                    

Habt Vertrauen in die Menschlichkeit.

Habt Vertrauen in euch selbst.

Lassen Sie sich nicht von den Medien kontrollieren [durch Propaganda und Panikmache [Dogma - ein Standpunkt oder ein Lehrsatz, der ohne hinreichende Begründung als maßgebend hingestellt wird] zu Spaltung und Hass füreinander anstiften].

Q

👉 Radio Q (https://t.me/Radio_Q)

👉Chat (https://t.me/Radio_Q_Chat)

                           Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen